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Treffen in Gefahr Pumpe geht nicht
Treffen in Gefahr Pumpe geht nicht, wird nichts werden für mich, Mist.
Heute kam die Pumpe, ist die Falsche.
http://www.ebay.de/itm/191299812603?...
Ist aber vielleich gar nicht kaputt, Pumpe hat keinen Strom.
Das Relais arbeitet, auch gebrückt geht nichts.
Masse ist da aber kein +, was nun?
Muss morgen 700 km fahren und zum Treffen wollte ich auch.
welches ist das Relais beim FL? Ist doch das Lila in der rechten Ecke?
Ich dachte vorn das Letzte, ist es aber beim FL nicht
Und wo ist der KWS falls der die Ursache ist
oder eher der NWS ?
Nachtrag: due alte Pumpe geht an externen Strom
Diagnose meint bei eingeschalteter Zündung Fehler: falsches Drehzahlsignal
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13 Antworten
wenn die KS-Pumpe nach einem Stillstand von 10 Minuten und
wenn man dann nur die Zündung anmacht,
muß die KS-Pumpe für ca 2-3 Sekunden laufen.
läuft die KS-Pumpe da nicht den Stecker vom KW-Sensor abziehen
und den selben Test noch einmal machen.
läuft die KS-Pumpe dann ist der KW-Sensor defekt !
aber aufpassen es gibt KW-Sensoren mit eckigem und ovalen Stecker !!!
das selbe hat auch der LMM von den Steckern her,kann man vergleichen .
mfg
Stecker KW-Sensor am Dis-Zündmodul-
https://data.motor-talk.de/.../...sor-v6-neu-2-3311560452832357497.bmp
Edit-
es kann auch sein das an der runden Tankdomverschlußplatte die Masse fehlt !
das KS-Pumpenrelais bekommt seine geschaltete Masse aus dem MSTG !
nach den Einschalten der Zündung muß 2 mal Plus im Relaissockel vorhanden seim !
Meiner Meinung nach kommt die Fehlermeldung falsches Drehzahlsignal immer bei eingeschalteter Zündung, wenn der Motor nicht läuft.
Die Kontakte im Tankdom/Platte korrodieren gerne mal. Vlt. liegt es schon daran.
Update ich versteh es nicht
Also Pumpe ist falsch siehe Link (da stand aber der V6 3.0 mit drin) , meine ist viel dünner
http://www.ebay.de/itm/191299812603?...
Das mit den 10 min wuste ich nicht, beim starten lief sie am Stecker ausgebaut, also eben wieder eingebaut.
Diagnose keine Fehler.
Angelassen, springt wieder an, 20km gefahren, 4x angelassen, Diagnose keine Fehler.
Vielleicht hing doch wieder nur die Pumpe, Hammer hatte aber heute morgen nicht geholfen, darum wollte ich wechseln.
Welche Pumpe brauche ich nun?
Die falsche ist zu dickund hatte auch einzelne Stecker, da hätte meiner eh nicht gepasst.
brauche ich die?
http://www.ebay.de/.../401085819677?...
Hat jemand der zum Treffen kommt, noch eine passende Pumpe über? für Notfall
hatte schon bei Opel angerufen wegen NWS 170,- € spinnen die?
@ Rosi, übrigens fas Feld Programieren für ZV SG habe ich, habe aber dazu im Moment keinen Bock, die Pumpe macht mir mehr Sorgen
Am besten Du schaust mal nach der Teilenummer, die auf der alten Pumpe steht.
ist nun schon wieder drin, habe ich vergessen zu gucken.
Sieht aber so aus, wie 2. Link
Wegen dem Stecker bestimmt. Ich weiß nur, dass es Unterschiede in der Dicke der Pumpen gibt und bei den Anschlüssen. Wie gesagt, bei mir war ne ganz schmale drin, die eigentlich von Citroen ist.
Die Nummer hätte definitiv Sicherheit gegeben.
in einem Beitrag zum Treffen hatte ich schon vorsorglich die Teielenummern ,
der verschiedenen KS-Pumpen hingeschrieben ,da ich schon das Übel ahnte !
Zitat-
KS-Pumpe kann ich nur schnell so weitergeben-
BOSCH 0 580 314 097
Kraftstoffpumpe
Aufbauart: Kombi
Fgst.Nr. ab: 11000001
Fgst.Nr. bis: X1093313 Opel nr 90571033
BOSCH 0 580 453 465
Kraftstoffpumpe
Fgst.Nr. ab: X1093314
Fgst.Nr. bis: Y1999999 Opel nr 9120218
wenn man den 2ten Linkm nimmt,die sollte passen,
laut Opel nummer
Referenznummer(n) OE: 0815001, 0815013, 0815019, 0815031, 0815036, 90571033
http://www.ebay.de/.../401085819677?...
mfg
ich danke euch, nun muss ich so fahren und hoffen, dass es geht oder der Hammer hilft.
Werde auf jeden Fall die andere Pumpe bestellen, wird aber bis morgen nichts mehr.
Also passt die auch, ist glaube die selbe günstiger
http://www.ebay.de/.../401084961856?...
KWS werde ich auch mal zur Sicherheit bestellen, ist das der richtige?
Einen http://www.ebay.de/.../281891731637?...
Musst Du bei Dir schauen ob ovaler oder eckiger Stecker. Untenrum sind die alle gleich, soweit ich weiß.
Wie finde ich den Sensor und Stecker?
links an der Rückwand Fahrerseite?
kommt man da überhaupt hin?
War gerade gucken, also wenn der KWS da ist, komme ich nicht hin.
Über Oleinfüllstutzen nach hinten langen?
Geht gar nicht habe auch noch ne Domstrebe drinn
Den KWS am V6 zu wechseln ist recht einfach und bringt keine Probleme mit sich.
Er sitzt unterhalb des Ölfilters.
Man muss den Stecker lösen, dieser befindet sich hinter dem Sammelsaugrohr in Nähe der Spritzwand - vielleicht hat jemand noch ein Bild.
Da das Kabel am Motor befestigt ist, muss man die Kabel in der Nähe des Steckers und des Sensors abschneiden.
Ich hatte den Einbau mit Hilfe eines stabilen Drahts gemacht: Stecker daran anbinden und dann zwichen Motor und Spritzwand hochziehen.
Kurbelwellensensor 8 Nm.
Hast Du denn in Deiner Gegend keinen richtigen Teilehändler wo Du die Sachen direkt kaufen kannst?
Das ist meist genauso günstig, wie über das Internet und man kann schneller und einfacher umtauschen, falls wirklich mal was nicht passt.
Ach, hab gerade noch ein Kurt-Bild gefunden.
Jetzt muss alles klar sein.
Danke, so weis ich schon mal mehr, aber einfach scheint es beim Stecker nicht.
Über Öleinfüllstutzen nach hinten langen geht gar nicht habe auch noch ne Domstrebe drinn.
Ist ja auch erst mal nur Vorsorge.
Da muss sicher der Regenschutz erst weg.
Das Problem ist aber glaube doch nur die Pumpe
Ich hoffe, wir sehen uns morgen
Denke ich auch, die halten nun mal nicht ewig.
Bis Morgen, wird schon.