- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- Treibstofffilter
Treibstofffilter
Hallo Gemeinde!
Meine Motorkontrolllampe und die ESP - Lampe, sowie "SERVICE" mit der Warnung "DPF Filter verstopft" leuchtet in letzter Zeit öfter auf und verschwindet ab und an ...... - ein ÖAMTC (ADAC) Mitarbeiter, dessen Werkstattleiter das gleiche Modell wie ich habe, hätte gemeint, dass er das gleiche Problem bei seinem C4, mit dem Austausch des Treibstofffilters beheben konnte ... - kann mir bitte jemand beschreiben, wo genau dieser Filter sitzt?
- Vielen Dank!
4 Antworten
Was hierzu wichtig wäre: was für ein Modell, Motor, Baujahr usw.
Den jeder hat es etwas anders.
Auf den ersten Blick hört es sich sehr merkwürdig an, dass ein Tausch des Kraftstofffilters ein Problem mit dem Partikelfilter beheben soll.
Zumal ja nicht genau klar ist, was nun mit dem Partikelfilter los ist.
Wie der Kollege schon sagt: Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.
Wenn viele unterschiedliche Fehlermeldungen vorliegen, dann drängt sich häufig Unterspannung als Ursache auf. Eine Werkstatt kann den Zustand der Batterie mit einem Batterietester prüfen, der die Batterie unter Last prüft. Wenn deine Batterie 5+ Jahre verbaut ist, würde ich dies zu erst prüfen.
....entschuldigung - ja, klar .... Autodaten wären natürlich nicht schlecht ....
es ist ein c4 grand Picasso mit 1,6l Diesel, 110 PS, Erstzulassung 02/2011; Laufleistung: knapp 183.000km
Und wie lange hast du den Wagen schon? Kennst du die Wartungshistorie?
Wurde das Eolys schon aufgefüllt?
Bei ca. 180tkm kann der Partikelfilter voll mit Asche sein.