ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Trend: CD-Player defekt

Trend: CD-Player defekt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. April 2018 um 17:47

Hallo zusammen, so, jetzt ist an meinem MK3 auch mal "was richtiges" kaputt. Bisher 4 Jahre ohne irgendwelche Probleme. Der CD-Player zieht CD's nur noch ein und wirft sie nach ein paar Sekunden wieder aus. Egal, ob alte CD, neue CD, gebrannt, nicht gebrannt, egal - er mag keine mehr. Ich vermute, das läuft auf den kompletten Tausch der Audio-Einheit hinaus. Ich bin noch in der erweiterten Garantie/Schutzbrief bis 5 Jahre / 100.000km. Weiß jemand aus dem Hut, ob da das Audio-System mit drin ist?

Danke & Gruß Andreas

Ähnliche Themen
9 Antworten

Einfach mal selber in den Garantiebedingungen nachlesen, oder? Wäre doch das einfachste.

Zitat:

@Andreas_SQL schrieb am 22. April 2018 um 19:47:14 Uhr:

Hallo zusammen, so, jetzt ist an meinem MK3 auch mal "was richtiges" kaputt. Bisher 4 Jahre ohne irgendwelche Probleme. Der CD-Player zieht CD's nur noch ein und wirft sie nach ein paar Sekunden wieder aus. Egal, ob alte CD, neue CD, gebrannt, nicht gebrannt, egal - er mag keine mehr. Ich vermute, das läuft auf den kompletten Tausch der Audio-Einheit hinaus. Ich bin noch in der erweiterten Garantie/Schutzbrief bis 5 Jahre / 100.000km. Weiß jemand aus dem Hut, ob da das Audio-System mit drin ist?

Danke & Gruß Andreas

Ausgeschlossen aus den Garantiebedingungen ist das Audiosystem meines Wissens nicht. Am besten mal beim FFH anrufen.

Solche Sachen sind bestimmt ausgeschlossen. An meinem ST war mal eine bel.Einstiegsleiste defekt, da hieß es No, ist ne Komfortsache und nicht mit abgedeckt, nach 2.5 Jahren!

Wendete mich damals direkt an Ford in Kölle und die gaben mir nen Gutschein über 100€. Das Teil habe ich dann direkt über Microcat für 170€ bestellt.

Aber mal ernsthaft, ich gehe mal davon aus das auch ein USB an Bord ist. Da nutz man doch nicht mehr solch veralterte Technik!? Die Player in unseren Fords habe ich jeweils nur einmal benutzt um zu testen ob der Quark auch funzt. CD nehmen mehr Platz weg als Sticks und sind auch erheblich anfälliger. Ich könnte es höchstens mit dem Gedanken verbinden"Jo, ist ab Werk dabei und hat zu laufen".

Gruß

Siehe hier...https://www.ford.de/.../FGS_Garantiebedingungen.pdf

 

Und Audioanlagen sind unter Ausschlüssen nicht aufgeführt

Themenstarteram 23. April 2018 um 15:41

Update: Komplettes Audiosystem wird auf Garantie getauscht. Übrigens wußte auch mein FFH nicht, wie sich der Defekt unter der Garantieerweiterung verhält. Hat sich telefonisch in Köln rückversichert.

@charles2: Stimme dir grundsätzlich zu. Blöd ist nur, wenn Du einen 11-Jährigen hast, der stapelweise Hörbücher aus der Bibliothek anschleppt und im Auto hören will. Die Dinger gibt's nur als CD. Da setze ich mich nicht vorher hin und konvertiere nach mp3. Ansonsten nutze ich fast nur Spotify im Offline Mode. Funzt super, kann anstandlos Track vor, Track zurück mit den Navi-Keys am Lenkrad steuern.

Ok, dann haste ja Glück gehabt....

Zitat:

@Andreas_SQL schrieb am 22. April 2018 um 19:47:14 Uhr:

Hallo zusammen, so, jetzt ist an meinem MK3 auch mal "was richtiges" kaputt. Bisher 4 Jahre ohne irgendwelche Probleme. Der CD-Player zieht CD's nur noch ein und wirft sie nach ein paar Sekunden wieder aus. Egal, ob alte CD, neue CD, gebrannt, nicht gebrannt, egal - er mag keine mehr. Ich vermute, das läuft auf den kompletten Tausch der Audio-Einheit hinaus. Ich bin noch in der erweiterten Garantie/Schutzbrief bis 5 Jahre / 100.000km. Weiß jemand aus dem Hut, ob da das Audio-System mit drin ist?

Danke & Gruß Andreas

Zitat:

@TurnierChill schrieb am 23. April 2018 um 18:29:49 Uhr:

Zitat:

@Andreas_SQL schrieb am 22. April 2018 um 19:47:14 Uhr:

Hallo zusammen, so, jetzt ist an meinem MK3 auch mal "was richtiges" kaputt. Bisher 4 Jahre ohne irgendwelche Probleme. Der CD-Player zieht CD's nur noch ein und wirft sie nach ein paar Sekunden wieder aus. Egal, ob alte CD, neue CD, gebrannt, nicht gebrannt, egal - er mag keine mehr. Ich vermute, das läuft auf den kompletten Tausch der Audio-Einheit hinaus. Ich bin noch in der erweiterten Garantie/Schutzbrief bis 5 Jahre / 100.000km. Weiß jemand aus dem Hut, ob da das Audio-System mit drin ist?

Danke & Gruß Andreas

War man schneller im Themeninhalt.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 17:58

Kurzes Update, da die Geschichte inzwischen für viel Erheiterung sorgt.

Mein FFH hat schlappe 4 Wochen gebraucht, um die komplette Audioeinheit zu tauschen. Nicht weil sie nicht verfügbar wäre, nein, das für die Abwicklung notwendige und immer wieder gern eingesetzte Diagnose-Werkzeug war total ausgelastet... Es gab irgendeine Rückrufaktion, die das Gerät über Wochen ausgelastet hat. No Comment.

Gestern neue Audio-Einheit eingebaut, die genau einen Tag funktioniert hat. Inzwischen ist sie völlig tot, nach Einschalten steht im Display dauerhaft "Ford Audio". Keine Reaktion auf irgendeine Taste, nichts. Richtig cool, seit der Aktion gestern funktioniert auch die Parktroinic nicht mehr.

Also wenn ich nicht selber aus der Elektronik-Branche kommen würde, dann würde ich mir an den Kopf greifen und mich fragen, ob wir ernsthaft im Jahre 2018 leben....

Noch lache ich, noch.... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen