ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Trendline gegen Comfortline

Trendline gegen Comfortline

Themenstarteram 5. September 2005 um 19:36

Hallo,

bin mir noch unschlüssig, ob ich nen trendline oder comfortline bestellen soll. Beim Comfortline ist ja so ne mittelarmlehne serienmäßig dabei. könnte man die abbestellen? hat der comfortline velourbezüge oder normalen stoff? und beim trendline hat man ja nur stahlfelgen serienmäßig. da mir aber die bestellbaren felgen allesamt zu groß und teuer (anschaffung und sprit) sind, möchte ich gern wissen, ob man im trendline auch die misano LM Felgen in 195/65 R 15 bekommen kann.

Gibt es sonst noch fahrwerksmäßig unterschiede zw. comfortline und trendline? ich bin ein auf komfort wertlegender fahrer, aber die nicht wie beim golf 4 hochklappbare mittelarmlehne im comfortline würde mich glaub ich stören...

Ähnliche Themen
46 Antworten

Schau mal hier

http://www.volkswagen.de/.../ausstattungsvergleich.select_0_1.html

Vielleicht hilft dir das ja weiter;)

MFG

Nabend,

also ich würde auf jeden Fall den Comfortline nehmen.

Fahrwerkstechnisch sind die beiden gleich.

Warum stört dich denn die Mittelarmlehne?? Ich bin froh, dass ich endlich eine habe. Bei meinem IVer hatte ich keine und das hat mich ganz schön genervt.

Gruß Matze

erstmal findest du auf www.volkswagen.de im Konfigurator eigentlich alle Antworten zu deinen Fragen, kannst prima vergleichen, trendline zu comfortline, was so serie in den Austattungsvarianten ist.

Grundsätzlich würde ich sagen, das höhere Austattungsvarianten mit mehr extras serienmäßig natürlich besser sind, ist halt immer ein Frage des Geldbeutels.

Comfortline biete im verlgeich zu trendline schon einige nette extras, wie geschwindigkeitsregelanlage, alu felgen etc..

Was ich überhaupt nicht verstehe, warum willst du keine Mittelarmlehne, für mich eins der wichtigsten sachen überhaupt, vorallem wenn du wert auf komfort legst.

Mal zusammenfassend, wenn der Geldbeutel einen Comfortline hergibt, auf jedenfall comfortline, hat einige Vorteile, wie lackierte Stoßfänger rund ums auto, schaut wesentlich besser aus und auch sonst noch einige nette extras serie wie geschwindigkeitsregelanlage etc. kannst du alles im VW Konfigurator gründlich durchgehen.

Der Comfortline hat auch besser Sitze als der der Trendline!

also mich hatte die Mittelarmlehne v.a. im Golf4 sehr gestört, da sie immer im weg war. Wenn man sie ganz runterklappte, wenn man ganz hochklappte, ich stieß immer mit meinem Ellenbogen gegen.

Beim Golf V ist die MAL etwas kürzer und flacher. Das ist sehr gut. Denn wenn sie ganz flach unten ist, hat man keine direkt hohe MAL wie sonst, sondern man kann bei Bedarf seinen Ellenbogen etwas abstützen. Ich finde das jedenfalls sehr gelungen, obwohl - und das sage ich ausdrücklich - ich sonst immer auf die MAL verzichtet hatte bzw. hätte (Ausnahme G4), weil sie mich immer gestört hatte, da im weg war.

Somit, ich kann die MAL im G5 nur empfehlen. Dazu hast du noch ein schönes Fach darunter und einen schöneren Getränkehalter mit Flaschenöffner ;), den man auch zum weiteren Fach umfunktionieren kann. In dem Fall hat VW Top-Arbeit geleistet, wie ich finde.

Ach ja, und nebenbei: Nehme unbedingt den Comfortline! Bessere Qualität bei so manchen Materialien, Details wirst du hier noch zu hören bekommen.

also

wegen der mal kann ich nur sagen ni,mm sie

sie stört wirklich nicht , da sie ja auch in der höhe /länge verstellbar ist

außerdem wenn du dir unsicher bist ob sie stört oder nicht einfach anschaun , zum autohändler und anschaun ..

generell mag ich die trendline ausstattung überhaupt nicht ich finde sie wirkt billig und hat einfach nicht so ein image wie com,-sportline

ich mein fahrwerrk kannst du dir ja sportfahrwerk auch bestellen aba daher du ja eher auf komfort aus bist brauchst du das ja nicht reciht das normale vollkommen , ist eh gut

und wegen den reifen also ich find so "kleine" reifen nicht grad schön und wegen spritsparen kann ich bei mir nichts feststellen

-habe die originallen sportline 205/55R 16

und jez 225/40 R18

und es ist KEIN unterschied

(VOM SPRIT)

beim fahrne ist natürlich ein enormer unterschied aber daher ich eher auf sportliches fahren aus bin - für mich positiver unterschied

ich kann dir nur raten: nimm dir comnfortline und du wirst sehen du wirst mit den reifen und mit der mal auch glücklich sein

wegen den bezügen musst du einfach auf vw nachschaun..

mfg

Michael

Re: Trendline gegen Comfortline

 

Zitat:

bin mir noch unschlüssig, ob ich nen trendline oder comfortline bestellen soll.

Das ist IMHO eine reine Geldfrage. Ich hatte zur Probefahrt einen Trendline und war echt geschockt über die grauenhafte Anmutung dieses Fahrzeuges. Schön sieht ein Trendline weder von innen noch von außen aus. Als Geschäftswagen ok, aber sonst? Dann lieber einen Tick älter und einen vernünftige Comfortline oder Sportline.

Zitat:

Beim Comfortline ist ja so ne mittelarmlehne serienmäßig dabei. könnte man die abbestellen?

Warum willst Du die abbestellen? Mein Sportline hat leider keine. Sieht doch nett aus und ist vor allem sehr bequem.

Zitat:

Gibt es sonst noch fahrwerksmäßig unterschiede zw. comfortline und trendline?

Denke nicht, solange Du keine Felgen nimmst, bei denen ein Sportfahrwerk erwähnt wird (Serie beim Sportline).

Zitat:

ich bin ein auf komfort wertlegender fahrer, aber die nicht wie beim golf 4 hochklappbare mittelarmlehne im comfortline würde mich glaub ich stören...

Warum willst Du die hochklappen? Schau Dir die ganzen Limos an, da kannst Du auch nichts hochklappen. Wofür auch.

Themenstarteram 5. September 2005 um 20:34

danke erstmal für eure antworten. ja in meinem golf 4 comfortline hab ich auch eine Mittelarmehne und die stört immer und ist deswegen auch immer hochgeklappt.ich muss wohl mal ne probefahrt machen mit nem comfortline und MAL.

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

danke erstmal für eure antworten. ja in meinem golf 4 comfortline hab ich auch eine Mittelarmehne und die stört immer und ist deswegen auch immer hochgeklappt.ich muss wohl mal ne probefahrt machen mit nem comfortline und MAL.

Ja, also ne Probefahrt sollte schon auf jeden Fall sein, wie ich finde vor eigentlich jedem Autokauf.

Zumindest mal beim Händler, wie schon gesagt, anschauen und probesitzen. Dann sollte die Entscheidung eigentlich schon gefällt werden können.

hm, kann irgendwie nie die leute verstehen, die nen trendline holen. die mal ist echt super im golfV

Bei dem Preisunterschied stellt sich doch eigentlich die Frage nach Trendline oder Comfortline gar nicht.

Der Comfortline steht doch in keinem vergleichbaren Verhältnis zum Trendline, wenn man bedenkt was der schon alles serienmäßig drin hat. Beim Trendline muß man erst mal die Klimanlage dazuholen... gut radio bei beiden... aber dann hat der CL doch einfach viel mehr Comfort und sieht besser aus durch die Leisten in Wagenfarbe... Wenn man GAL oder MAL schon zusätzlich haben will, lohtn der Trendline schon gar nicht mehr... und dazu gibts Alu-Felgen im Comfortline... und die Sitze sollen besser sein (wobei wir Probefahrt mit Trendline (Modell 06) hatten und ich kann nur sagen, die Sitze waren super!!!)...

Jedenfalls haben wir vor 2 Wochen die Entrscheidung zw. Trendline und Comfortline gehabt. Für einen Mehrpreis von 1000 EUR gabs den CL - denn das stand in keiner Relation. Als ich unserem Händler sagte, daß ich gar nicht verstehen kann, daß soviele TL mit Zusatzausstattung rumfahren, hat er nur gesagt, daß diese Leute schlichtweg falsch beraten worden sind. CL ist dann die deutlich preiswertere Alternative... aber das kann jeder im Konfigurator auch selber nachvollziehen...

Zitat:

Original geschrieben von Pokal

Wenn man GAL

Man merkt schon, dass wir in 2 1/2 Wochen Bundestagswahl haben :) (versteckte Parteienwerbung)

jo am Konfigurator geht es wirklich hervorragend, da sollten dann wirklich die Unklarheiten in Sachen Preise ausgeräumt sein. ;)

Wir haben gehört es soll bald ein Sondermodell für Golf V geben. Mal abwarten, was kommt.

Gruß

JG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Trendline gegen Comfortline