ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Trendline oder Highline Kühlergrill am GTI

Trendline oder Highline Kühlergrill am GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 18:43

Hat jemand schon einen Highline, Trendline oder CL Kühlergrill am GTI verbaut? Andersrum gibts das ja schon zuhauf. Ich wollte eigentlich das GTI Emblem entfernen, aber das ist mir zu aufwändig. Dann müssten auch noch die roten Streifen ab etc.

Hab mir das schon mal in Photoshop gebastelt, aber ich würde gerne mal ein echtes Foto sehen. Oder bin ich der einzige, der so bekloppt ist?

Ich will den GTI so unauffällig wie möglich haben, deswegen werde ich jetzt auch die Felgen auf Serron umbestellen.

Bei den Detroits sieht ja leider jeder sofort, das das ein GTI ist.

Freue mich sehr über Fotos! Vielen Dank!

Ähnliche Themen
12 Antworten

was machst mit dem auspuff und den roten bremssätteln und den schwellerleisten und den stoßstangen und dem dachspoiler? ich tausche mit Dir...

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

was machst mit dem auspuff und den roten bremssätteln und den schwellerleisten und den stoßstangen und dem dachspoiler? ich tausche mit Dir...

:) Meiner wird schwarz!

Ne ne das darf gern alles dranbleiben, das merken die wenigsten und die sind mir egal. Die anderen werden nur denken, der ist irgendwie schicker als meiner ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mugel1

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

was machst mit dem auspuff und den roten bremssätteln und den schwellerleisten und den stoßstangen und dem dachspoiler? ich tausche mit Dir...

:) Meiner wird schwarz!

Ne ne das darf gern alles dranbleiben, das merken die wenigsten und die sind mir egal. Die anderen werden nur denken, der ist irgendwie schicker als meiner ;)

Ich glaube die wenigsten achten auf den Grill. Diejenigen werden dann sagen: " schau mal ein Möchtegern GTI. Die Spoiler hat er und für den Grill hat´s net gereicht....

Zieh es soweit wie möglich durch. Dann hat es Gesicht ;-D

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Zitat:

Original geschrieben von Mugel1

 

:) Meiner wird schwarz!

Ne ne das darf gern alles dranbleiben, das merken die wenigsten und die sind mir egal. Die anderen werden nur denken, der ist irgendwie schicker als meiner ;)

Ich glaube die wenigsten achten auf den Grill. Diejenigen werden dann sagen: " schau mal ein Möchtegern GTI. Die Spoiler hat er und für den Grill hat´s net gereicht....

Zieh es soweit wie möglich durch. Dann hat es Gesicht ;-D

Der wird ja nur geleast und nach 3 Jahren muss alles zurückgebaut werden! Der Grill ist günstig und fix getauscht. Die Spoiler gefallen mir sehr gut , die dürfen bleiben ;)

Ich denke auch die wenigsten werden, gerade beim schwarzen die anderen Spoiler und Schürzen bemerken. In weiß fallen die schon viel mehr auf, wobei ich eh erst einen GTI gesehen habe, somit haben sich die Details auch noch nicht in den Köpfen festgesetzt.

Zudem Fahr ich lieber einen GTI bei dem die Leute sagen, guck mal Möchtegern, als einen normalen bei dem die Leute sagen, guck mal ein GTI ;)

Hi,

finde die Idee super! Hätte den prolligen Grill auch gerne los. Lass mal bitte hören (wenn Du soweit bist) was der "Umbau" kostet.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Sanipeter

Hi,

finde die Idee super! Hätte den prolligen Grill auch gerne los. Lass mal bitte hören (wenn Du soweit bist) was der "Umbau" kostet.

Viele Grüße

Peter

Die kosten liegen bei 150€ Aufpreis für die Felgen (sind die vom Adidas Golf GTI), der Grill dürfte neu und original für etwas unter 80€ zu haben sein. Den Einbau sollte man selbst machen können, sonst kostet das sicher maximal nen zwanni!

Nur mit dem Grill wird die Aktion selbst wenn der :) das macht wohl unter 100 € bleiben.

Wenn der Wagen dir gehört, kannst du ja auch mit jemanden tauschen, der GTI Grill ist hier sehr gefragt und an vielen nicht GTIs schon verbaut.

Beste Grüße

am 11. Juli 2012 um 0:18

Hi Mugel und Sanipeter,

Mugel, ich erinnere Dich mal an diesen Link (inkl. Foto). ;)

Zu den Kosten: der original Grill hat 72,50 Euro gekostet. 60 Euro die Lackierung der (albernen) roten Streifen. 25 Euro der Tausch des Grills beim VW-Händler (hab ihn dort tauschen lassen, da man beim Ausbau wohl sehr auf den Lack vom Stoßfänger achten muss - steht auch irgendwo im Forum).

Viele Grüße

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von schabacker

Hi Mugel und Sanipeter,

Mugel, ich erinnere Dich mal an diesen Link (inkl. Foto). ;)

Zu den Kosten: der original Grill hat 72,50 Euro gekostet. 60 Euro die Lackierung der (albernen) roten Streifen. 25 Euro der Tausch des Grills beim VW-Händler (hab ihn dort tauschen lassen, da man beim Ausbau wohl sehr auf den Lack vom Stoßfänger achten muss - steht auch irgendwo im Forum).

Viele Grüße

Hi Schabacker,

ja vielen Dank! Den Link kenne ich noch, aber ich will keinen GTI Grill mehr nutzen. Ich kann mich mit dem "Loch" an der Stelle wo das GTI Emblem sitzt nicht anfreunden. Deswegen denke ich jetzt, dass ich den vom Highline verbauen werde. Da muss außer dem Wechsel nix gemacht werden und das ganze sieht sehr Serienmäßig und schlicht aus.

Wenn du zufällig einen kennst, darfst du aber gerne einen Link vom GTI mit Highline Grill posten.

Danke

am 11. Juli 2012 um 9:55

An einem schwarzen GTI (der noch dazu unauffällig sein soll) würde ich eher den Trendline Grill montieren, weil ansonsten die Chromleiste zu sehr ins Auge springt.

am 11. Juli 2012 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Mugel1

Zitat:

Original geschrieben von schabacker

Hi Mugel und Sanipeter,

Mugel, ich erinnere Dich mal an diesen Link (inkl. Foto). ;)

Zu den Kosten: der original Grill hat 72,50 Euro gekostet. 60 Euro die Lackierung der (albernen) roten Streifen. 25 Euro der Tausch des Grills beim VW-Händler (hab ihn dort tauschen lassen, da man beim Ausbau wohl sehr auf den Lack vom Stoßfänger achten muss - steht auch irgendwo im Forum).

Viele Grüße

Hi Schabacker,

ja vielen Dank! Den Link kenne ich noch, aber ich will keinen GTI Grill mehr nutzen. Ich kann mich mit dem "Loch" an der Stelle wo das GTI Emblem sitzt nicht anfreunden. Deswegen denke ich jetzt, dass ich den vom Highline verbauen werde. Da muss außer dem Wechsel nix gemacht werden und das ganze sieht sehr Serienmäßig und schlicht aus.

Wenn du zufällig einen kennst, darfst du aber gerne einen Link vom GTI mit Highline Grill posten.

Danke

Hi Mugel,

achso, Du meintest ein Foto vom Highline-Grill. Sorry, mein Fehler... ;)

Nee, kenne sonst leider keinen anderen GTI mit anderem Grill und habe dementsprechend auch kein Foto. Überhaupt habe ich erst sehr wenige Polo GTI "in freier Wildbahn" gesehen. Und diese dann meistens Standard - höchstens andere Felgen.

Aber wenn Du die Änderungen hast, kannste ja mal ein Foto posten.

Viele Grüße

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 6:55

Ja wenn er denn mal kommt...

Leider scheint nach Rücksprache mit meinem :) die Mission Understatement zu scheitern.

Die Felgen lassen sich nicht mehr umbestellen, der Wagen wurde zur Produktion rangezogen bzw verplant.

Mit den Detroits kann ich mir das ganze auch eigentlich sparen, denn daran erkennt sogar ein blinder den GTI.

Da wartet man ein halbes Jahr und kurz vor Ende der Wartezeit kommt dann ne neue Felge, scheiß timing!

Naja dafür scheints jetzt endlich mal was zu werden. Ob ich den Grill noch tausche weiß ich grad nicht mehr!

am 12. Juli 2012 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Mugel1

 

Mit den Detroits kann ich mir das ganze auch eigentlich sparen, denn daran erkennt sogar ein blinder den GTI.

Stimmt. Wobei man sich auch die Detroits an einen nicht-GTI dranmachen kann.

Aber wie garfield schon schrieb, gibt es halt noch die anderen "verräterischen" Merkmale.

Zitat:

Da wartet man ein halbes Jahr und kurz vor Ende der Wartezeit kommt dann ne neue Felge, scheiß timing!

Darüber habe ich mich auch gleich geärgert, als ich vor ein paar Tagen das mit den neuen Felgen hier im Forum gelesen habe... :mad:

Zitat:

Naja dafür scheints jetzt endlich mal was zu werden. Ob ich den Grill noch tausche weiß ich grad nicht mehr!

Naja, wenn Du einfach einen Highline-Grill möchtest, ist das ja kein großer Aufwand. Den GTI-Grill runter machen (lassen) und den neuen draufstecken. Fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Trendline oder Highline Kühlergrill am GTI