Trennung nach 7,5 Jahren
Hallo
leider muss ich mich nach 7,5 Jahren von meinen 350 Diesel mit 265 PC nun trennen.
Ich war diese Woche in der Werkstatt und folgende Dinge wären zu machen
Einlasskanalabschaltung, damit auch die Klappen die defekt wären, der Motor läuft nur im Notbetrieb derzeit.
Die Stoßdämpfer würden als nächstes kommen wie und das Auto hat nun stolze 300 000km gelaufen.
Alles zusammen würde eine Reparatur ca 4500 teuros kosten und bei den Kilometern lohnt es sich nicht mehr.
Ich bin mit dem Auto 300 000 km gefahren und es war wirklich nur eine Bremsleitung mal defekt
Es wurde weder eine Birne noch etwas an der Elektrik gemacht nur normal Verschleiß wie Bremsen, Reifen und Oilwechsel und dafür bin ich dem Auto sehr dankbar
Das Auto ist mir wirklich ans Herz gewachsen und sehr schwer diesen Schritt zu gehen, ich sehe mich noch im Werk in Bremen als ich das Auto geholt habe, ist echt traurig hätte den gerne noch gefahren.
Es muss ich schauen was anderes zu bekommen aber keinen Coupe mehr sondern entweder E-Klasse oder C-Klasse Kombi, da der jetzige Vollausstattung hatte mit Standheizung, bin ich sehr verwöhnt.
Ich wünsche allen anderen hier genauso viele Kilometer ohne Reparatur mit dem geilsten Wagen den ich hatte.
lg
Beste Antwort im Thema
Hallo
leider muss ich mich nach 7,5 Jahren von meinen 350 Diesel mit 265 PC nun trennen.
Einlasskanalabschaltung, damit auch die Klappen die defekt wären, der Motor läuft nur im Notbetrieb derzeit.
Die Stoßdämpfer würden als nächstes kommen wie und das Auto hat nun stolze 300 000km gelaufen.
Alles zusammen würde eine Reparatur ca 4500 teuros kosten und bei den Kilometern lohnt es sich nicht mehr.
Ich bin mit dem Auto 300 000 km gefahren und es war wirklich nur eine Bremsleitung mal defekt
Es wurde weder eine Birne noch etwas an der Elektrik gemacht nur normal Verschleiß wie Bremsen, Reifen und Oilwechsel und dafür bin ich dem Auto sehr dankbar
Das Auto ist mir wirklich ans Herz gewachsen und sehr schwer diesen Schritt zu gehen, ich sehe mich noch im Werk in Bremen als ich das Auto geholt habe, ist echt traurig hätte den gerne noch gefahren.
Es muss ich schauen was anderes zu bekommen aber keinen Coupe mehr sondern entweder E-Klasse oder C-Klasse Kombi, da der jetzige Vollausstattung hatte mit Standheizung, bin ich sehr verwöhnt.
Ich wünsche allen anderen hier genauso viele Kilometer ohne Reparatur mit dem geilsten Wagen den ich hatte.
lg
Ähnliche Themen
11 Antworten
Dann viel Glück bei der Suche, vor einem Monat sah es bei mir genau so aus, nach vielen Besichtigungen und Probefahrten habe ich mich für einen CLA 200 SB entschieden mit einigen Extras wie Standheizung usw.
Hauptproblem bei den Neueren war für mich das Elektrische 7 Gang Getriebe das kenne ich schon aus dem W176 meiner Frau. Das Schaltverhalten wärend der Fahrt ist gut nur beim Anfahren und abbremsen ist die Elektronik zu langsam so das der W176 schon zweimal ein Software Update bekommen hat ohne wesentliche Verbesserung.
Es ist schön, dass du dich verabschiedest, aber du fährst eine E-Klasse und hier ist das C-Klasse-Forum.
Sorry habe ich gesehen vielleicht kann das einer mal verschieben ins E-Coupe Forum
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 15. Dezember 2018 um 08:32:11 Uhr:
Dann viel Glück bei der Suche, vor einem Monat sah es bei mir genau so aus, nach vielen Besichtigungen und Probefahrten habe ich mich für einen CLA 200 SB entschieden mit einigen Extras wie Standheizung usw.
Hauptproblem bei den Neueren war für mich das Elektrische 7 Gang Getriebe das kenne ich schon aus dem W176 meiner Frau. Das Schaltverhalten wärend der Fahrt ist gut nur beim Anfahren und abbremsen ist die Elektronik zu langsam so das der W176 schon zweimal ein Software Update bekommen hat ohne wesentliche Verbesserung.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob E oder C und dwelchen Motor 200 oder 300 Benziner.
C-Klasse spricht für sich da ich nur alleine fahre aber immer was zu transportieren habe und daher Kombi.
E-Klasse ist halt schöner aber schaut nicht so sportlich aus
lg
Wenn Du Gemütlich fahren willst kommst Du um die E Klasse nicht rum. Sollte dir ein etwas kleineres Auto reichen Schau dir mal denn CLA Shooting Brake an der Kofferraum ist Groß auch wenn man es von aussen nicht sieht.
Die Leistung deines Diesel wirst Du nicht mehr bekommen es sei dann Du nimmst einen AMG.
Zitat:
@Andy2266 schrieb am 15. Dezember 2018 um 08:20:04 Uhr:
Hallo
lg
Finde 4,5K für die Reparatur absolut unseriös. Wahrscheinlich sind bei der Klappensteuerung nur Hebel gebrochen - gibt es in besser Ausführung für kleines Geld im Netz. Vorne Stoßdämpfer kosten auch nicht die Welt. Würde mal in einer Taxiwerkstatt nach den Reparaturkosten fragen...
Hohl Dir von ner anderen Werkstatt ne zweite Meinung.
Ich würde ihn reparieren und weiter fahren, wenn er bisher so zuverlässig lief. Ein neues Auto ist wesentlich mehr Geld verbrennt.
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 15. Dezember 2018 um 17:03:46 Uhr:
Hohl Dir von ner anderen Werkstatt ne zweite Meinung.
Ich würde ihn reparieren und weiter fahren, wenn er bisher so zuverlässig lief. Ein neues Auto ist wesentlich mehr Geld verbrennt.
Sehe ich genauso 300.000 km ist doch für einen 350 er nichts
Also das ist auch meine Meinung such dir nen guten Schrauber und lass dir ein 2. Angebot machen Gerade wenn der Wagen bisher absolut zuverlässig lief. Nachher greifst du mit dem neuen ins Klo
.....das würde ich auch reparieren lassen,
bei meinem war in 8 Jahren ein Thermostat fällig,
sonst nichts...der wird auch gefahren bis zum Ende...
Teile die 4.500 Euro mal durch die Kilometerleistung. So günstig wirst Du nie mehr autofahren. Wenn der Wagen ansonsten noch gut aussieht, würde ich ihn behalten. Wenn den einer kauft, kommt der eh mit wesentlich weniger Kilometer in den Wiederverkauf.
peso