ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Trennung von der S-Klasse

Trennung von der S-Klasse

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 1. November 2019 um 8:12

Hallo und guten Morgen,

 

ich werde mich nächste Woche von meinem S500, W221 trennen. Ich habe echt lange überlegt, zumal ich den nur ein Jahr hatte, er ist und bleibt ein wunderschönes Auto...

Dem Stern werde ich natürlich weiterhin treu bleiben, aber ich sah einen bei MB stehen und war „verliebt“, der Stern steckt nun im Grill eines GL 63 AMG (X166).

Ich danke Euch, für all die aufklärenden Informationen in dieser Gruppe und werde hier weiter lesen und in seltenen Fällen mich zu Wort melden.

 

Viele Grüße

René

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 9:24

Hallo Zusammen, nun ist ein Jahr vergangen und ich kann wie von einigen gewünscht ein kurzes Statement abgeben.

Schon vor dem Kauf wurde hinten rechts das Federbein auf Garantie gewechselt, Service wurde komplett neu gemacht. Vor ca 5 Wochen ruckelte er im Standgas unangenehm und es wurde eine defekte Zündkerze festgestellt, daraufhin wurden alle für 670,75 ChF erneuert, sonst gibt es nichts zu beanstanden.

Der Verbrauch liegt zwischen 13-20 Liter, wobei die 13 Liter auf Schweizer Autobahnen bei 100 km/h konsumiert werden, auf deutscher Seite kommen wir auf gut 20 Liter und keine Schleichfahrt. Die von vielen beschriebenen 25 l und mehr habe ich nie erreicht, daß sind bestimmt die von Ampel zu Ampel Sprinter mit Sportmodus, zwecks Aufmerksamkeit!

Vom Fahrkomfort kann ich mich nicht beschweren, man sitz sehr entspannt, nur das die Sitze zum W 221 etwas sportlich gehalten sind.

Im November muss ich zum Service, nach Rücksprache mit dem Autohaus werden da ca 750 chf fällig, hält sich auch in Grenzen.

Der GL wird bei uns nur für größere Fahrten benutzt, so daß er immer die Betriebstemperatur erreicht, ich mag keine Kurzstrecken, macht ja auch keinen Spaß.

Was mir wirklich fehlt ist der Lautstärkeregler in der Mittelkonsole...:D

Selbst nach einem Jahr, freue ich mich immer auf die Fahrten, es ist ein geniales Gefühl, ....diese gribbeln im Bauch.:cool:

Nun wünsche ich Euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende.

 

Viele Grüße

René

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Na dann viel Spaß mit deinem "Amerikaner"

Wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt im Neuen.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit Deinem "neuen" Neuen !!

Viele Grüße

viel spaß mit Amis, bitte möchte keine weitere Diskussionen aber gegen Ami zu tauschen. Ich kann Maibach verstehen. Aber das wie viel stufen zurück. Egal du kommst wieder.

Berichte mal nach ein Parr Wochen, ob es die Richtige Entscheidung war.

Themenstarteram 3. November 2019 um 6:21

Zitat:

@maxtester schrieb am 2. November 2019 um 21:42:37 Uhr:

Berichte mal nach ein Parr Wochen, ob es die Richtige Entscheidung war.

Guten Morgen maxtester,

werde ich machen, aber ich denke schon.... :)

Themenstarteram 3. November 2019 um 6:25

Zitat:

@Merin 1 schrieb am 2. November 2019 um 21:41:42 Uhr:

viel spaß mit Amis, bitte möchte keine weitere Diskussionen aber gegen Ami zu tauschen. Ich kann Maibach verstehen. Aber das wie viel stufen zurück. Egal du kommst wieder.

Guten Morgen Merin 1,

 

ich laß mich gern überraschen und wir werden sehen. Ich werde über nervige und gute Dinge berichten. :D

Ein sehr schöner Autowagen. :D

Könnte mir auch gefallen. Viel Spaß damit. An der Leistung mangelt es ja nun nicht.

alles gute!

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 9:24

Hallo Zusammen, nun ist ein Jahr vergangen und ich kann wie von einigen gewünscht ein kurzes Statement abgeben.

Schon vor dem Kauf wurde hinten rechts das Federbein auf Garantie gewechselt, Service wurde komplett neu gemacht. Vor ca 5 Wochen ruckelte er im Standgas unangenehm und es wurde eine defekte Zündkerze festgestellt, daraufhin wurden alle für 670,75 ChF erneuert, sonst gibt es nichts zu beanstanden.

Der Verbrauch liegt zwischen 13-20 Liter, wobei die 13 Liter auf Schweizer Autobahnen bei 100 km/h konsumiert werden, auf deutscher Seite kommen wir auf gut 20 Liter und keine Schleichfahrt. Die von vielen beschriebenen 25 l und mehr habe ich nie erreicht, daß sind bestimmt die von Ampel zu Ampel Sprinter mit Sportmodus, zwecks Aufmerksamkeit!

Vom Fahrkomfort kann ich mich nicht beschweren, man sitz sehr entspannt, nur das die Sitze zum W 221 etwas sportlich gehalten sind.

Im November muss ich zum Service, nach Rücksprache mit dem Autohaus werden da ca 750 chf fällig, hält sich auch in Grenzen.

Der GL wird bei uns nur für größere Fahrten benutzt, so daß er immer die Betriebstemperatur erreicht, ich mag keine Kurzstrecken, macht ja auch keinen Spaß.

Was mir wirklich fehlt ist der Lautstärkeregler in der Mittelkonsole...:D

Selbst nach einem Jahr, freue ich mich immer auf die Fahrten, es ist ein geniales Gefühl, ....diese gribbeln im Bauch.:cool:

Nun wünsche ich Euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende.

 

Viele Grüße

René

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 4. April 2023 um 15:21

Hallo Zusammen,

nach 4,5 Jahren GL 63 AMG ist es nun wieder so weit und was soll ich sagen, es wird wieder eine S-Klasse, ein S63 AMG / 2015, mit 5,5 Liter Hubraum, mit 62200km, die neuen Fahrzeuge mit 3 oder 4 Liter Hubraum sind doch keine 500er mehr.

Zumindest hole ich den am Donnerstag und bin schon gespannt.

Viele Grüsse

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
+2

Willkommen zurück! :D Tolle Innenausstattung.

Zitat:

@Sumse21 schrieb am 4. April 2023 um 17:21:33 Uhr:

wieder eine S-Klasse,

Dan nennt man S Klasse Krankheit, einmal S immer S.

Ist unheilbar, aber eine Schöne Krankheit.

Themenstarteram 4. April 2023 um 17:40

Bin den 63er Probe gefahren und zack da war das Gefühl wieder da, die Sessel da drin einfach genial, selbst die Ausstattung fand ich ge….!

Deine Antwort
Ähnliche Themen