ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Trennung wider Willen

Trennung wider Willen

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 22:12

Leider muß ich mich von meinem Q4 Sportback Edition One nach 9 Monaten schon wieder trennen.

Warum ? Ganz blöde Geschichte :

Ich stehe mit meinem Q4 wartend in einer Fahrzeugschlange vor einer roter Ampel. Hinter mir steht ein blauer Dacia. Plötzlich höre ich hinter mir einen Knall knirschenden Bleches, gefühlt eine halbe Sekunde später wird mein Q4 am Heck getroffen und nach vorn katapultiert. Was war passiert ? Der Fahrer eines Q4, der hinter dem hinter mir stehenden Dacia stand, ist vom Bremspedal abgerutscht und hat voll aufs Gas getreten, den vor ihm stehenden Dacia auf das Heck meines Q4 geschleudert. Der Dacia hinter mir hat Totalschaden, der Verursacher Q4 hat praktisch keine Front mehr (Schaden über 32000) und das Heck meines bislang unfallfreien Q4 ist mittig eingedrückt. Schaden an meinem Q4 rund 12700 Euro brutto. Und als ich mir die drei unfallbeteiligten Fahrzeuge so anschaue, da staune ich nicht schlecht - der Verursacher Q4 ist genau wie meiner ein taifungrauer Edition One Sportback. Gibs denn sowas ??

Gott sei Dank ist keiner der Unfallbeteiligten verletzt worden.

Das ist der Grund, warum ich mich heute von meinem verunfallten unrepariertem Q4 verabschiedet habe - der Käufer wird ihn reparieren lassen. Schade, war ein schönes Auto - jetzt suche ich einen neuwertigen Vorführwagen als Ersatz, Neubestellung dauert mir zu lang - werde berichten, wenn ich ihn gefunden habe, habe da auch schon was im Blick.

Anbei ein Bild meines beschädigten Q4

Verunfallt
4 Antworten

Und warum nicht reparieren lassen?

am 14. Juli 2024 um 3:21

Was für eine Story ? Unglaublich ! 2 x Audi Q4 fast hintereinander und dann auch noch ein Unfalllschaden

durch den hinteren Q4. Bei uns sieht man nach wie vor nicht viele Audi Q4.

Das ist sehr bedauerlich.

Vielleicht lag`s am B-Modus ? Oder vielleicht nicht so viel auf die Bremse gedrückt, bis der Halte/Anfahrassistent

im Cockpit grün leuchtet ?

Ich habe vorhin rückwärts eingeparkt, war schon richtig gestanden und wollte noch eine Visitenkarte lesen. Auf einmal piept der Parkassistent laut, das Auto fährt rückwärts. Grad noch gebremst, das Auto wär sonst gegen die Wand gefahren, waren noch 5 cm Abstand. Bin wohl zu wenig fest auf der Bremse gestanden und das Auto hat das nicht als stehenbleiben erkannt. Kann andersrum vielleicht auch so passiert sein.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 20:13

So, das Ersatzfahrzeug ist gefunden. Es ist ein fast neuer Dienstwagen vom AUDI Partner.

Werde das Auto demnächst hier kurz vorstellen, hole es am 30.07. ab.

VG Uwe

Deine Antwort