ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tri-Xenon w204 / Xenon-Nebelscheinwerfer

Tri-Xenon w204 / Xenon-Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 13:43

Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Umbau der Nebelscheinwerfer in Xenon hat, was für ein Aufwand das ist und was dabei rauskommt in €.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

wenn die sicht unter 50 meter ist darf man erst die nebler anmachen und dieser fall tritt ehr selten ein.

ich sehe immer viel ohne grund mit neblern vorbeifahren was bringt das? sieht das etwa besser aus? nein es ist verboten.

Sorry, aber das ist Quatsch. Die NEBELSCHLUSSLEUCHTE darf man erst ab 50m Sicht anmachen und dann auch nur noch 50 km/h schnell fahren - von wegen "so schnell, dass man auf der einsehbaren Strecke anhalten kann" und so.... kann man nachrechnen, habe ich aber grad nicht parat.

 

Nebelscheinwerfer dürfen z.B. auch bei schlechten Sichverhältnissen durch Schneefall eingesetzt werden.

 

Außerdem gehen die Nebler vorne auch beim Abbiegelicht mit an.

 

Also: nur zugelassene Leuchtmittel verwenden und dann sinnvoll einsetzen. Ich geb Dir aber Recht, dass zu oft mit Nebelscheinwerfern gefahren wird. Auch die Nebelschlussleuchte vergessen viele wieder auszumachen - oder sie machen sie bei leichtem Nebel schon an und rauschen dann bei 100m Sicht auf der Schnellstraße an mir vorbei....  Aber das ist ja nix Neues.

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. Januar 2009 um 16:52

Welcher Hersteller bietet denn sowas an?

 

lg

Simon

am 11. Januar 2009 um 17:03

Hab ich auch noch net gehört. Aber billig ist´s bestimmt net. Da Du ja einen Xenon Brenner dort einbauen müssest!

Ich hab bis jetzt die Nebel Lampen noch nicht gebraucht. Hab die aber schon mal ausprobiert & muß sagen die leuchten schon echt gut.

am 11. Januar 2009 um 17:27

Einfach schauen was für ein Lampentyp in den Neblern verbaut ist, Xenonkit mit dem gleichen Lampentyp bestellen und verbauen ;-)!

Link

... und nicht erwischen lassen! :rolleyes: Naja!

am 11. Januar 2009 um 18:11

ich würde dir aber raten nicht mehr als 6000k zu nehmen den orginales xenont hatt greademahl 4200k also 6000 ist schon recht blau.

habe es bei mir auch verbaut ist ganz easy du sollstes es aber nicht umbeding während der fahrt anmachen :)

ach ja wenn du das amg paket hast brauchst du die h7 wenn du ohne hast brauchst du h11

am 11. Januar 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

 

... du sollstes es aber nicht umbeding während der fahrt anmachen :)

Dann brauchst Du es ja garnet zu verbauen wenn Du es nicht nutzt :rolleyes:

Bei mir kommen nur Teile ans Auto die auch Eingetragen sind oder ne ABE haben.

am 11. Januar 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

 

... du sollstes es aber nicht umbeding während der fahrt anmachen :)

Dann brauchst Du es ja garnet zu verbauen wenn Du es nicht nutzt :rolleyes:

Bei mir kommen nur Teile ans Auto die auch Eingetragen sind oder ne ABE haben.

wenn die sicht unter 50 meter ist darf man erst die nebler anmachen und dieser fall tritt ehr selten ein.

ich sehe immer viel ohne grund mit neblern vorbeifahren was bringt das? sieht das etwa besser aus? nein es ist verboten.

meine nebler gehen nur an wenn ich abends mein auto mit den schlüssel aufmache brennen die nebler und das standlich im stand. mit weißblauen standlichtern und xenon neblern sieht das schon recht geil aus.

wenn du xenon in den neblern hast fragt danach keine sau ob das eigetragen ist oder nicht es würde auch beim unfall keinen jucken. weil die warscheinlichkeit so klein ist das es einer kontroliren würd.

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

wenn die sicht unter 50 meter ist darf man erst die nebler anmachen und dieser fall tritt ehr selten ein.

ich sehe immer viel ohne grund mit neblern vorbeifahren was bringt das? sieht das etwa besser aus? nein es ist verboten.

Sorry, aber das ist Quatsch. Die NEBELSCHLUSSLEUCHTE darf man erst ab 50m Sicht anmachen und dann auch nur noch 50 km/h schnell fahren - von wegen "so schnell, dass man auf der einsehbaren Strecke anhalten kann" und so.... kann man nachrechnen, habe ich aber grad nicht parat.

 

Nebelscheinwerfer dürfen z.B. auch bei schlechten Sichverhältnissen durch Schneefall eingesetzt werden.

 

Außerdem gehen die Nebler vorne auch beim Abbiegelicht mit an.

 

Also: nur zugelassene Leuchtmittel verwenden und dann sinnvoll einsetzen. Ich geb Dir aber Recht, dass zu oft mit Nebelscheinwerfern gefahren wird. Auch die Nebelschlussleuchte vergessen viele wieder auszumachen - oder sie machen sie bei leichtem Nebel schon an und rauschen dann bei 100m Sicht auf der Schnellstraße an mir vorbei....  Aber das ist ja nix Neues.

 

am 11. Januar 2009 um 19:59

@dl1gbm

Genauso sieht´s aus.

:)

Und mal ganz davon abgesehen, was taugen Xenonlampen bei Nebel ??? genau Nix

Bei richtigem Nebel bist du mit den Xenon Neblern sehr sehr schlecht dran ;)

am 11. Januar 2009 um 23:06

bei richtigen nebel fahr ich rechts ran und mach nen nickerchen :) :D

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 1:05

Vorne kommen LEDs als Standlicht rein und höhere Kelvin (6000k oder 8000k) des Bi-Xenons. Die weiss-gelblichen Nebelleuchten sollen zusätzlich getauscht werden, Xenon-Fake o.ä. kommt nicht in frage.

Optisch gesehen ist das mit Sicherheit eine Bereicherung, gerade beim automatischen Abbiegelicht. Bei Nacht bin ich bislang nicht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern gefahren. Ausnahme - schlechte Wetterverhältnisse, wenn überhaupt. Der Effekt, dass die Leuchten bei Nebel weniger hilfreich sind, ist für mich unerheblich.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 1:14

mtbusiness, danke für DEINEN link ;) ich werde demnächst drauf zurückkommen.

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

Vorne kommen LEDs als Standlicht rein und höhere Kelvin (6000k oder 8000k) des Bi-Xenons. Die weiss-gelblichen Nebelleuchten sollen zusätzlich getauscht werden, Xenon-Fake o.ä. kommt nicht in frage.

Optisch gesehen ist das mit Sicherheit eine Bereicherung, gerade beim automatischen Abbiegelicht. Bei Nacht bin ich bislang nicht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern gefahren. Ausnahme - schlechte Wetterverhältnisse, wenn überhaupt. Der Effekt, dass die Leuchten bei Nebel weniger hilfreich sind, ist für mich unerheblich.

Wenn du mal Brenner mit 4800k gefunden hast, könntest du mir ne PN schicken? Habe bislang noch nichts gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tri-Xenon w204 / Xenon-Nebelscheinwerfer