1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Tribute Edition kaufen?

Tribute Edition kaufen?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 18. Februar 2023 um 18:20

Hallo,

mein "alter" Stinger wird dieses Jahr 6, spiele schon länger mit Gedanken einer Neuanschaffung. (Hatte noch nie einen Wagen so lange...) Mangels Alternativen zu diesem Wagen habe ich nun die Freischaltung zur Bestellung der Tribute Edition von meinem Händler bekommen und habe es doch glatt gemacht - hoffentlich bekomme ich einen der 145 Autos die Deutschland bekommen wird.

Würdet ihr das auch machen??

Bin mal auf die Reaktionen gespannt.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Februar 2023 um 18:30

Würde es definitiv auch machen, nicht wegen dem Werterhalt (was bei der Edition sowieso nix sagt), sondern einfach weil es einer der letzten stinger ist und er optisch besser wirkt.

Schade ist dass der Motor die gleiche Leistung hat bzw. Nix was ihn "außergewöhnlich" macht.

Vermutlich nicht... In 7 Jahren wird man den vermutlich nur noch sehr schwer los :/

Die Begründung, dass es keinen gleichwertigen Ersatz gibt, reicht völlig aus.

Allerdings besteht die Gefahr, dass der neue nach spätestens 2 Jahren langweilig wird. Wenn man was neues kauft, will man Progress und das trifft in diesem Fall nicht zu, es ist praktisch derselbe Wagen.

Naja, 6 Jahre alt - da hat er auf jeden Fall, wie heißt es, Kia Connect? Ist also schon noch ein Upgrade, Bildschirm .. die MyKia App wird ja im März auch gestrichen .. ersatzlos .. und ob ich mich ständig auf der Website einloggen will .. ich kann mir nen 3.3 nur leider nicht leisten *seufz*

Allerdings würde ich um den partikelfilter doch nen Bogen machen .. das Ding nervt irgendwie ..

Hallo ,

ich habe das gleich Angebot von meinen Händler bekommen und auch zugesagt.

Kia Deutschland hat mit Kontaktiert ob ich die Bestellung wirklich aufgeben möchte, was ich bestätigte.

Ich habe vom Händler die Zusage bekommen und den Kaufvertrag unterzeichnet.

Mein Händler bekommt selber keinen da er kein STINGER auf seinem Namen angemeldet hat.

Er würde mir jetzt oder in ein paar Jahren den Wagen sofort abkaufen.

Das ist der letzt 6 Zylinder den Kia Bauen wir.

Der Kia STINGER ist so schon auf deutschen Straßen selten mit ca. 3600 Stück aber der Tribute Edition einer von 145 in Deutschland und grade mal 1000 Stück auf der Welt Der kann meiner Meinung nach nur einen guten Werterhaltung haben.

Grüße

M

@MS2023

Ich bin da völlig anderer Meinung. Es wird gar keinen Hype um den Stinger geben, gab es auch jetzt nicht. Das Interesse auf der ganzen Welt geht gg null. Er hat nicht eingeschlagen wie ein Bombe (Supra MK4 oder Skyline RB26). Selbst um 350/370Z, STi und Evo gibt's eine größere Fangemeinde. Die Dinger kommen auch in Filmen vor.

Den Stinger kannste in 5 Jahren verbuddeln.

Da steht in den Kia-Geschichtsbüchern, dass sie mal n großartig verarbeiteten V6 gebaut haben.

Sonst interessiert das keine Sau.

Ich gebe im April meinen 2019 STINGER an meinen Händler zurück und bekomme 32.000€ von im es ist ein 3,3l GT mit Klappen Auspuffanlage und schadensfreie Alus,

Er hat 86.000 km gelaufen und einen Unfallschaden von ca. 6500€ gehabt.

War immer beim selben Händler, Scheckheft gepflegt.

Dier STINGER stehen gut im Kurs da es nur 3000 Stück in Deutschland gibt laut Aussage meines Händlers.

Ich kann dir einen Stinger nur empfehlen.

Ich verkaufe ihn nur da ich den Stinger Tribute bekomme.

Schönen Abend noch

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Da ich mich jetzt wieder ernsthafter mit dem Stinger beschäftige, meine Erfahrungen zum Tribute:

Ich war bei 3 Händlern wegen interessanter Facelift Angebote Bj 21, lieber aber Bj 22..

Alle Drei wollten mir dann mehr oder weniger einen Tribute fast schon " andrehen ", auch mit durchaus nicht uninteressantem Nachlass.

Anscheinend lässt er sich also nicht so leicht verkaufen.

Da er ja in Deutschland offensichtlich nur in Ascott Green mit braunen Ledersitzen angeboten wird, war er für mich keine Wahl.

Ich kann dazu nur sagen das an Rosenmontag die vor Bestellung möglich war und nur jemand der Privat einen STINGER angemeldet hat eine Option einer Bestellung abgeben kann.

Ich habe ihn in Matt Silber bestellt und eine Woche später von Kia Deutschland die Zusage bekommen.

Mein Händler bekommt einen der 145 limitierten STINGER da er keinen angemeldet hat.

So die Aussage meines Händlers.

Und ich hätte den einzigen der in Bremen ausgeliefert wird

Mit freundlichen Grüßen

Mein günstigstes Angebot einschl. Bastuck:

Statt 68.100€ auf 60.600€.

Nicht schlechht, oder?

Ach ja, in Mattgrau wäre auch noch gegangen, aber von Mattlack lasse ich die Finger, schlechte Erfahrungen gemacht.....

ich wollte meinen 2019er nun auch noch einmal "auffrischen" und den Tribute kaufen. Bestellformular ausgefüllt.. Händler kontaktiert etc. Erstes Problem: In dem Kia Kontaktformular kann man gar keine Firma angeben, nur persönliche Daten. Lt. Händler muss Antrag und Kaufvertrag aber Deckungsgleich sein. Da das Wagen aber als Firmenwagen angemeldet werden soll, passt das schon mal nicht.

Auch wollte ich lieber einen hellen Wagen (aktuell hab ich den Weissen), und das Grün wär nur Notbehelf. Leider ist nur noch genau ein grüner noch Vorrätig, keine Moonscape mehr.

Aber aktuell sind noch viele Neuwagen in Weiss erhältlich, und dann wirds halt kein Tribute, sondern ein Normalo mit einem großen Preisvorteil.

Hätte schlimmer kommen können. Der weiße sieht doch gut aus. Dann wüsche ich schonmal Gute Fahrt! :D

Es gibt in Deutschland nicht nur grüne! Meiner ist Mattgrau geile Farbe!

Was mir nicht so richtig gefällt ist die Lederfarbe leider gibt es ja keinerlei Wahlmöglichkeiten. Auch die Felgen sind nicht der Hit. Sehr schade finde ich das es nicht auch Motor Änderungen zum Abschied gibt. Wie z.B. mehr PS.

?wir haben die Nummer 234 von 1000. Es muss nicht die sinnvollste Entscheidung in unseren Autoleben gewesen sein, aber mit Sicherheit die Schönste. Er hat ein wirklich schönes Design und ist in seiner Klasse mit 7 Jahren Garantie und mit ca. 4000 angemeldeten Fahrzeugen in Deutschland schon was besonderes.

Deine Antwort