ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Tricks und Helferlein bei VOX AutoMobile wer kennt was für MK1

Tricks und Helferlein bei VOX AutoMobile wer kennt was für MK1

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 17:25

Hat jemand gerade Vox Auto Mobile geschaut ??

Da ging es um Kleine Helferlein bzw versteckte Nebenfunktionen.

 

Wer kennt was für unseren MK1??? Gibt es da ein paar Tricks???

Ich hab mal gesehen wie ein Kundendienstberater ein Mondeo 2002 mit dem Funkschlüssel die Fensterheber anders programiert hat.

Ähnliche Themen
21 Antworten

na, das würde mich auch interessieren :-)

Kann auf der Fahrerseite wohl das Fenster automatisch auffahren lassen, aber nach oben muss ich immer gedrückt halten, gibs da nen trick? Gibt es das gleiche auch für die Beifahrerseite?

geht beim Mk1 nicht

aber muss das mal mit den Scheibenwischer probieren ;P

Was war denn mit den Scheibenwischern?

na zündung aus und dann auf scheibenwisch stellen...dann soll der Scheibenwischer in Mittelstellung gehen :-o

Wenn ihr zum Bleistift 4 elektr. Fensterheber habt, dann könnt ihr per FB alleScheiben schließen bzw. auch öffnen....

 

Das ist aber keine versteckte Funktion, sondern eigentlich bekannt :D

Beim Focus, gibt es nur die bekannten Tricks. Also Servicemenü und Fensterheber.

Mit dem Wischer in Mitte fahren, gibt es nicht! (Ist Unsinn, da ich einfach die Wischer betätigen und im richtigen Moment, die Zündung aus machen kann. Dann ist der Wischer auch in der Mitte!)

MfG

geht das denn auch, wenn ich nur 2 elektrische fensterheber habe?

Habe mal ausprobiert eins offen zu lassen und dann lange die schließtaste auf der fernbedienung gedrückt, aber das ging nicht... also, wie kann ich das hinbekommen?

Das geht nur bei Fahrzeugen, die mit einem GEM ausgerüstet sind. Also ab FaceLift!

MfG

Aber dann auch nur mit 4 elektr. Fensterhebern! HAb das NFL Model und auch nur zwei und geht bei mir leider nicht.

Ich weiss noch, dass manche Focus die Fußraumbeleuchtungsvorbereitung haben, einfach mal im Fussraum schauen und wenn man se hat, braucht man sich nur ne handelsübliche Glühbirne kaufen.

:-) na, dann schaue ich mal im fußraum...

also, habe nen FL focus, bj2004... aber vielleicht mache ich ja einfach was falsch?

Sind die Heber angelernt? (Einklemmschutz, siehe BDA!)

MfG

Die Funktion, Automatisches schließen der Scheiben (quick up), gibt es Definitiv nur bei 4elektrischen Fensterhebern! Beim 3 Türer oder beim 5 Türer mit nur zweien gibt es das nicht ... ist Technisch bedingt.

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

... ist Technisch bedingt.

Das, musst du mir aber mal erklären!!!

MfG

fensterheber im 2er pack sind "doof". die haben keine automatik/elektronik, die auf der beifahrerseite iwas abschalten könnte. auf der fahrerseite hast auch nur "quickdown"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Tricks und Helferlein bei VOX AutoMobile wer kennt was für MK1