ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Trittbretter GLK Mopf

Trittbretter GLK Mopf

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 8:07

Hallo Autofreunde,

ich will bei meinen GLK Trittbretter Nachrüsten die auch schon zuhause liegen.

Viele Teile sind ja selbsterklärend aber im Karton waren Klammern mit drin wo ich nicht mal annährend eine Ahnung habe wo die hin müssen.

Eine Montageanleitung ist natürlich auch nicht dabei ....

Weiß von euch jemand vielleicht wo die klammer sitzen müssen ???

Mit besten Dank im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, hab jetzt genau die selbe Frage, hast du von jemanden eine Antwort bekommen oder selber noch die Lösung gefunden? Hab jetzt auch erstmal das Paket geöffnet und den Inhalt gesichtet, hab mir diverse Montage Videos angesehen aber bis jetzt sind die Klammern nirgendwo aufgetaucht

Der Schweller besteht aus zwei Teilen: dem Träger und der "Hülle". Am Rand der "Hülle" gibt es kleine Aussparungen, wo die Klammern befestigt werden. Beim Überstülpen der Hülle auf den Träger rasten dann die Klammern im Träger ein.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 16. Mai 2021 um 15:16:44 Uhr:

Der Schweller besteht aus zwei Teilen: dem Träger und der "Hülle". Am Rand der "Hülle" gibt es kleine Aussparungen, wo die Klammern befestigt werden. Beim Überstülpen der Hülle auf den Träger rasten dann die Klammern im Träger ein.

Aber die Aussparungen sind doch für die Schrauben gedacht ?

Trittbrett Hülle

Das stimmt. Am Fahrzeug sind bereits die Gewinde angebracht. Die werden für die jetzigen Seitenschweller nicht benötigt.

Wenn ich mich richtig entsinne, werden die Klammern im hinteren Bereich der Trittbretter, wie von Harig58 beschrieben, eingesetzt. Beim Einbau der Trittbretter die äußere Hülle erst richtig positionieren und dann mit einem leichten Schlag die Klammer einrasten lassen (wenn einmal eingerastet, lässt sich die Verbindung nur sehr schwer wieder lösen).

20210516
20210516

Zitat:

@Der Bielefelder schrieb am 16. Mai 2021 um 16:00:47 Uhr:

Wenn ich mich richtig entsinne, werden die Klammern im hinteren Bereich der Trittbretter, wie von Harig58 beschrieben, eingesetzt. Beim Einbau der Trittbretter die äußere Hülle erst richtig positionieren und dann mit einem leichten Schlag die Klammer einrasten lassen (wenn einmal eingerastet, lässt sich die Verbindung nur sehr schwer wieder lösen).

Könntest du mal bitte ein Foto von unten drunter machen? Eventuell so das man die Klammern sieht?

Komm hier irgendwie nicht weiter, danke .

Guten Tag und Frohe Weihnachten ,

da ich auch mit dem Gedanken spiele, die original Trittbretter bei meinem Mopf nachträglich montieren zu lassen,

hätte ich folgende Bitte.

Um das Problem mit dem breiteren Einstieg zu klären würde ich folgendes Maß als Vergleich benötigen :

Abstand Türdichtung bis Außenkante Trittbrett.

Vielleicht könnte jemand netterweise mal nachmessen.

Besten Dank.

Schon mal einen guten Rutsch.

Gruß

garfield-ka

Hab gerade nachgemessen, 19cm.

Ebenfalls ein frohes neues Jahr.

20211225

Guten Morgen ,

besten Dank , ging ja echt schnell.

Jetzt wird mal gründlich probiert.

Gruß

garfield-ka

Ich hatte einen GLK mit und einen ohne Trittbretter, ohne waren immer die Seiten vollgesaut ( Türen), mit ist es auch mal das Hosenbein. Allerdings sind die Seiten sauber.

Hat beides vor und Nachteile.

Nicht zu verachten auch der Schutz vor Türschlägen in der Parkbucht. Wenn‘s nicht auch ein SUV ist, dann ist an der Kunsstoffkante der Trittbretter meist Schluss, und die können das ab.

 

alfigatzi

...nicht schon wieder...

Guten Morgen zusammen ,

danke an alle , abschließend hier mein Fazit.

Es wird in der Garage doch etwas zu eng.

UND ! Zu Teuer !

Da es den Komplettsatz A2046900675 nicht mehr gibt , habe ich vom netten Herrn beim Zubehör von S&G

ein Angebot erhalten. Alle Teile einzeln mit Montage.

Gesamtsumme waren : 1200.- Euro. ( 809.-€ Teile und 386.-€ Arbeitslohn ).

Also , wer es immer noch machen möchte, kann es für obigen Preis machen.

Gruß und guten Rutsch

garfield-ka

Zitat:

@Garfield-ka schrieb am 28. Dezember 2021 um 08:07:08 Uhr:

Guten Morgen zusammen ,

danke an alle , abschließend hier mein Fazit.

Es wird in der Garage doch etwas zu eng.

UND ! Zu Teuer !

Da es den Komplettsatz A2046900675 nicht mehr gibt , habe ich vom netten Herrn beim Zubehör von S&G

ein Angebot erhalten. Alle Teile einzeln mit Montage.

Gesamtsumme waren : 1200.- Euro. ( 809.-€ Teile und 386.-€ Arbeitslohn ).

Also , wer es immer noch machen möchte, kann es für obigen Preis machen.

Gruß und guten Rutsch

garfield-ka

Es gibt doch viel günstigere aus dem Zubehör, die fangen bei 170 Euro an und sehen aus wie die originalen und die Teile selbst zu montieren ist keine Kunst.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen