1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Trittbretter

Trittbretter

VW T-Cross
Themenstarteram 26. September 2019 um 21:17

Hallo alle zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Trittbretter mit nehme.

Gibts hier Crossis mit Trittbrettern, ich würde gern mal paar Bilder sehen bzw. Erfahrungen für und wieder.

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Caddyhannes schrieb am 26. September 2019 um 23:17:45 Uhr:

ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Trittbretter mit nehme.

Bilder wirds da wohl noch keine geben. Es ist natürlich deine Entscheidung aber wir haben im Tiguan-2 Bereich auch über Trittbretter diskutiert als diese Frage aufkam. Wenn es dich interessiert kannst du dir zur Information diesen Thread ja mal durchlesen. Ich denke das dort diskutierte dürfte auch für den Crossi zutreffend sein.

Vorab meine Meinung, zum einen bieten die Trittbretter viel Gelegenheit sich die Hosenbeine schmutzig zu machen und zum anderen ist der Crossi nicht so hoch als das es einen Zwischentritt bräuchte um sicher einzusteigen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Caddyhannes schrieb am 26. September 2019 um 23:17:45 Uhr:

ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Trittbretter mit nehme.

Bilder wirds da wohl noch keine geben. Es ist natürlich deine Entscheidung aber wir haben im Tiguan-2 Bereich auch über Trittbretter diskutiert als diese Frage aufkam. Wenn es dich interessiert kannst du dir zur Information diesen Thread ja mal durchlesen. Ich denke das dort diskutierte dürfte auch für den Crossi zutreffend sein.

Vorab meine Meinung, zum einen bieten die Trittbretter viel Gelegenheit sich die Hosenbeine schmutzig zu machen und zum anderen ist der Crossi nicht so hoch als das es einen Zwischentritt bräuchte um sicher einzusteigen.

Ich kann es mir auch kaum vorteilhaft vorstellen, weder optisch noch funktionell...

Bisher wohl nur vom vw-shop der bekannte bild-ausschnitt...

https://shops.volkswagen.com/.../904_IPZM_2GM071691_ENG_001.jpg

Häßlich finde ich das persönlich ja jetzt nicht unbedingt...

Aber wie sieht es bei solchen Trittbrettern aus, wenn man mal einen Wagenheber ansetzen muß, um einen Reifen zu wechseln?

Ist das mit dem regulären Bordwagenheber trotz Trittbrett noch möglich?

Wer nutzt denn den Bordwagenheber?

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 28. September 2019 um 09:14:43 Uhr:

Wer nutzt denn den Bordwagenheber?

Alle die, die unterwegs eine Reifenpanne haben und kein Reifendicht-Zeugs haben oder die Pannenhilfe anrufen wollen...

Der Wagenheber geht trotzdem unters Auto, die Trittbretter sind seitlich neben dem Schweller angebracht. Das "Loch" zum seitlich einschieben des Wagenhebers (wie z.Bsp. früher beim Käfer) gibts schon lange nicht mehr

Zitat:

@VW 1991 schrieb am 28. September 2019 um 09:20:38 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 28. September 2019 um 09:14:43 Uhr:

Wer nutzt denn den Bordwagenheber?

Alle die, die unterwegs eine Reifenpanne haben und kein Reifendicht-Zeugs haben oder die Pannenhilfe anrufen wollen...

………..und ein Not- oder Reserverad dabei haben!

Schließlich muß noch anderes Werkzeug entdeckt werden.

Der Rest ist dann learnig by dowing oder help di sülp.

Gruß

Hannes

…….der das nicht mehr haben muß! Schließlich zahl ich für den Schutzbrief.

Zitat:

@Caddyhannes schrieb am 26. September 2019 um 23:17:45 Uhr:

Hallo alle zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Trittbretter mit nehme.

Gibts hier Crossis mit Trittbrettern, ich würde gern mal paar Bilder sehen bzw. Erfahrungen für und wieder.

Dankeschön

Für was brauch man Trittbretter?

In meinen Augen völlig unnützes Zeug und zusätzliches Gewicht.

Aber jeder so wie er mag ;-)

Wie wäre es noch mit einem Treppenlift zum Einsteigen? :D

Duck und wech :p

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 28. September 2019 um 11:32:38 Uhr:

Hannes

 

…….der das nicht mehr haben muß! Schließlich zahl ich für den Schutzbrief.

Chevie

...... der im Bedarfsfall trotz Schutzbrief und ADAC sein Notrad wohl selber montieren würde weil er nicht "stundenlang" warten will bis die Hilfe endlich da ist ;)

Im Dezember 50 Jahre voll. Ich habe trotz jahrelanger täglicher Fahrt zur Arbeit (über 70 km) und zeitweise wöchentlich HH Frankfurt nicht einmal eine Reifenpanne gehabt.

Und ich kontrolliere den Reifendruck nicht besonders oft.

Ich verzichte, seit es die Pannensets gibt, auf das Reserverad und den Wagenheber. Entweder VW kommt, oder der ACE, notfalls nehme ich auch den ADAC. Dank Handy ist doch heute alles kein Problem.

Habe beim jetzigen Fahrzeug das Notrad auch nur dann dabei, wenn ich längere Strecken fahre. Gebraucht habe ich es noch nicht.

Im Nah- und Kurzstreckenbetrieb lohnt das nicht. Da hat man alle 500 Meter 3 Tankstellen. Im Prinzip ist das alles nur überflüssiges Gewicht

Themenstarteram 28. September 2019 um 10:59

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 28. September 2019 um 09:14:43 Uhr:

Wer nutzt denn den Bordwagenheber?

Ich

Es ist wohl eine gewisse "Philosophie"-Sache. Mir ist ein "ordentliches" Reserverad lieber/beruhigender.

Dieser Klebemasse traue ich insgesamt nicht, geschweige ihrer beschränkten Einsatzmöglichkeiten.

Und rein/raus mit dem Ding nach Streckenlänge entscheiden..., naja, auf irgendeine Tanke will ich mich nicht verlassen.

Die können kassieren, die Werkstatt dahinter mitunter zu, ungewillt,...ist einem nicht geholfen mit.

Das bißchen autarkes tun darf schon sein.

Und tatsächlich das Bord-Dingens auch jahrelang zum klass. Sommer-/Winterreifenwechsel genutzt. Why not ?

Wollen wir wieder zurück zu den Trittbrettern?

Deine Antwort