1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. TrittbretterNachrüstung mit MB Originalteilen

TrittbretterNachrüstung mit MB Originalteilen

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 7. September 2024 um 15:09

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich trage mich mit dem Gedanken, meinen GLC, Bj 01/23, mit AMG Paket mit den original Trittbettern nachzurüsten. Ich habe hierzu aber kein konkretes Thema gefunden. Es wurde lediglich über Sinn und Zweck der Bretter, verschmutzte Hosenbeine, Probleme beim Einsteigen/Aussteigen etc. geschrieben.

Hierzu und zu der Frage, ob der GLC mit oder ohne die Bretter besser aussieht, ist m.E. ausreichend berichtet worden.

Mich interessiert nur, ob schon jemand die Bretter aus dem Nachrüstkit bestellt und selbst angebaut hat, und ob es beim Ausbau der vorhandenen Seitenleisten und dem Einbau der Trittbretter vielleicht unerwartete Probleme gegeben hat.

Meine Nachfrage beim Freundlichen hier vor Ort hinsichtlich der Lieferbarkeit hat ergeben, dass die Bretter nach Bestellung in einigen Tagen abholbereit seien. Der Preis liege bei € 850.- pro Paar. Für den Anbau müsse dann noch mit € 500.- gerechnet werden. Die Anbaukosten würde ich natürlich gerne sparen. Bei den Brettern will ich auf Originalteeie nicht verzichten.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe bei meinem Vorgänger GLC X253 genau das Gegenteil selbst gemacht, nämlich die Trittbretter durch die Originalseitenleisten ersetzt.

Das ging in knapp 3 Stunden ohne Hebebühne.

Denke das wird beim X254er ähnlich sein.

Moin,

ich habe mir gerade den GLC 220d AMG Line bestellt. War auch total von den „Brettern“ begeistert. Interessanterweise hat mich der Berater davon abgeraten, da z.B die Hosen gerade im Winter immer den Schmutzrand beim Einstieg zu spüren bekommen. Leuchtete mir ein… Da hab ich das Design mal nach hinten angestellt. Vielleicht war es aber auch ein Fehler :rolleyes:

Wollte Dich jetzt nicht von Deinem Vorhaben abbringen, nur meine gerade erlangten Infos teilen…

Ich hatte den X253 und jetzt auch den X254 jeweils mit den Tritt Brettern, bin 1,86 m groß und Probleme mit dreckigen Hosen gab und gibt es nicht.

Da habe ich eher Probleme bei meinem recht tiefen Audi A4. ...

Als Einstiegshilfe für Senioren, meine Eltern, bringen sie allerdings nicht viel, da die immer drüber steigen.

Im Winter kann man super an den Trittbrettern den Schnee von den Schuhen klopfen!

Optisch finde ich sieht der GLC ohne die Trittbretter recht nackt aus und sie sind eine schöne auch sportliche Aufwertung.

Aber das ist ja Geschmackssache..

Gruß, Jeykey

Sind beim waschen und Eiskratzen auch gut.

Kleine Leute (ich) bekommen allerdings schmutzige Hosen. :cool:

Meine wurden auch nachträglich von MB Werkstatt angebaut. Habe ich beim Kauf geklärt.

Grüße

Ulrich

Deine Antwort