- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Troc R-Line Gebrauchtwagen kauf werden wir verarscht?
Troc R-Line Gebrauchtwagen kauf werden wir verarscht?
Hallöchen zusammen
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Dabei sind besonders die Kenner gefragt. Wir haben uns heute einen Troc Facelift angeschaut der uns so sehr gefallen hat, dass wir eigentlich sofort zuschlagen wollten. Natürlich ist das aber auch nicht wenig Geld weshalb wir 2-3 mal genauer hingeschaut haben. Nun ist uns doch was aufgefallen was nicht wenig ist.
Uns zwar hat der Wagen seitlich das "unlackierte Plastik" wir ein normaler Troc + Badge an der Seite fehlt die Leiste an der tür.
Dazu kommt, dass der Wagen kein R-line Lenkrad plus sitze hat. Die Front und Heckschürze ist aber absolut R-line. Wie kann sowas sein? Wurde der umgerüstet?
Der Verkäufer meinte es wäre einer der ersten Facelifts und es deshalb noch nicht ausgereift wäre aber in meinen Augen ist das eine billige Ausrede.
In den Bildern seht ihr die Unterschiede Recht gut. Vielen Dank im vorraus!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Front und Heck hast du leider vergessen
Der Rest ist aber wie du schon sagst definitiv KEIN rline!
Ich denke du verwechselst da R-Line mit R.
Aber Grundsätzlich hat der R-Line auch einen schwarzen Dachhimmel der schwierig nachzurüsten ist.
Schau dort mal hin.
Und dein Foto von den Sitzen ist miserabel!
Und m.M.n. trotz der miserabelen Fotos ist es kein R-Line!
Hier nochmal die Front und die Heck Ansicht. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Dachhimmel der war weiß!
Kann man das über die Fahrzeuggestellnummer bei VW checken lassen?
Eventuell ein EU-Fahrzeug. Da kann sich die Ausstattung zum deutschen Modell unterscheiden. Früher konnte man noch R-line-Paket innen und aussen separat bestellen. Eigentlich aber seit dem Facelift nicht mehr. Ist auf alle Fälle sehr mysteriös. Die Sitze ohne R-Logo wären durch ErgoActive-Sitze zu erklären.
Und das Lenkrad durch Lenkradheizung, die meines Wissens nach auch beim T-ROC immer ein normales Lenkrad (nicht RLine) bedingt
" einer der ersten Facelifts und es deshalb noch nicht ausgereift"
Was soll denn da noch ausreifen?! Facelift ist Facelift, da reift nichts im Modellzyklus
Laut ADAC ist dieser hier trotz der von Dir angesprochenen Belange (Lenkrad, Sitze, untere Seitenteile unlackiert) auch in RLine....was er aber meiner Meinung nach eindeutig nicht ist
Den Ansatz mit dem EU Import Fahrzeug hätte ich evtl. noch geglaubt, aber es fehlt einfach zu viel zu einem RLINE Fahrzeug.
Von innen ist das komplett ein Style, von aussen hat er nur die Front- und Heckschürze von einem RLINE, aber es fehlen die Emblemteile an den Türen und die lackierten "Bretter" an den Seiten.
Muss da gerade an den UP! von einem Kumpel denken, der sich nach einem Unfall die Schürzen vom GTI gegönnt hat.
Evtl. ist dieser T-ROC ja mal in einen Unfall geraten, bei dem Front-, Heckschürze ukd Kotflügel beschädigt und dann gegen RLINE Teile ersetzt wurden. Unter Umständen sogar vom Verwerter, was erklären würde, warum dir Embleme nicht bis in die Türen reichen.
Also ich wäre hier sehr vorsichtig! Ausserdem kann man sich abschminken, dass das ein (teurerer) RLINE ist.
Zitat:
@i need nos schrieb am 22. September 2024 um 23:31:42 Uhr:
Und das Lenkrad durch Lenkradheizung, die meines Wissens nach auch beim T-ROC immer ein normales Lenkrad (nicht RLine) bedingt
Ist seit Facelift nicht mehr so. Alle Rs haben standardmäßig Lenkradheizung und ein Lenkrad mit R-Logo (seitdem ja kein Unterschied im Logo zwischen R-Line und R). Ich würde abschließend auch eher wie @i need nos die Hände davon lassen.
Vielen Dank. Leider zu viele Ungereimtheiten. Auch wenn der Verkäufer nett war und sich der Wagen gut fahren ließ. Das ist mir dann doch zu suspekt
Hallo Schlambambomil,
mich erstaunt etwas die Aussage bzgl. der Lenkradheizung, denn ich habe einen echten R-Line Cabrio 150PS mit (fast) Vollausstattung, aber KEINE Lenkradheizung. Ich war etwas verwundert, aber die Aussage lautete, dass sie immer extra als Zubehör gekauft werden muss. (Ist ein Jahreswagen gewesen)
Wäre nett, wenn ich nochmal etwas hören könnte, denn dann brauchte man ja nur den Schalter nachrüsten und eine Systemanpassung.
Vielen Dank und viele Grüße
Uniproff
War ich auch bisschen verwundert da ich dachte, dass es zum Winterpaket dazugehöre
Ich sprach vom R, nicht vom R-line. Beim R ist die Lenkradheizung Serie. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es mittlerweile ein beheizbares Lenkrad mit R-Logo gibt. Früher musste man dann auf das Sportlenkrad verzichten.