ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Trocken gefahren???

Trocken gefahren???

Themenstarteram 20. November 2008 um 0:08

Hey Leute,

da ich einer bin der immer bis auf den letzten Tropfen fährt hat es mich heute wohl erwischt, kurz vor dem trauten Heim nimmt mein TT kein Gas mehr an und ich musste ausrollen. War eigentlich der Meinung das ich noch 20-30km komme aber naja. Habe dann daheim 3 Liter Sprit geholt (Reste) und reingeschüttet, kurz gewartet, zündung an (normalerweise kommt ein Geräusch das Sprit kommt) kein mux, georgelt aber es tat sich nichts. Bin dann an die Tanke gefahren und hab nochmal 5 Liter geholt da ich dachte das es vielleicht nicht gereicht hat und diese auch eingefüllt. Aber es tat sich wieder nichts, nach zahlreichen Versuchen, am Ende auch mal mit Gasgeben beim orgeln tat sich nichts, nichtmal ein zucken der Drehzahlnadel über die Anlasserumdrehung hinaus. Haben dann versucht das Auto an zu ziehen, dies war aber auch vergeblich. Da ich dann mit meinem Latein am Ende war hab ich ihn bei der Werkstatt vor die Tür gestellt.

Ist jemandem von euch schonmal sowas passiert? Springt der Motor wenn er mal trocken war gleich wieder an? Also bei Diesel muss man entlüftet soweit ich weiß, aber doch nicht beim Benziner oder? Bei meinem alten Wagen ging das Problemlos, da ist mir das auch einmal passiert :)

Was mich stutzig macht ist das die Benzinpumpe kein Benzin fördert wenn ich die Zündung an mache, normalerweise hört man doch ein geräusch...

Mein Dad meint das sich im Tank Ablagerungen befinden die wenn man ihn zu leer fährt den Benzinfilter verstopfen kann, was meint ihr dazu?

Was könnten noch Fehlerquellen sein?

Ich muss aber dazu sagen das ich mir eigentlich nicht sicher bin ob ich trocken gefahren haben, was könnte es noch sein?

Ich danke euch schonmal für eure Beiträge

gn8

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

 

Was könnten noch Fehlerquellen sein?

Saugstrahlpumpe defekt

ist mir auch schon passiert infolge grosszügiger berechnung der restkilometer im FIS :(

...nachdem der pannendienst kam und den tank mit 5 liter auffüllte, sprang er auch gleich wieder an - ohne probleme!

ich habe meinen auch wegen der falschen Berechnung im FIS komplett leer gefahren und dann ist er dummerweise auch noch genau dann aus gegangen, als ich nach einer ziemlich schnellen Autobahnfahrt an die Ampel gerollt bin. K03 Lader glühte also noch und Motor aus:( Deswegen war vielleicht auch der Lder gerissen. Konnte ihn allerdings sofort wieder anlassen, allerdings lief er nur 5 Sekunden und ging wieder aus. Nochmal angelassen, nach 3 Sekunden wieder aus, nochmal angelassen und sofort wieder aus und ab da ging nix mehr. Da war er dann restlos leer. 5 Liter SuperPlus vond er Tanke geholt, rein gekippt und wieder losgefahren als wenn nix gewesen wäre.

Wenn bei Dir die Benzinpumpe nicht jmehr vorläuft würde ich mal behaupten, dass sie auch nicht bestromt wird. Das hatte ich in den letzten Wochen jetzt auch schon ein paar mal. Ich hatte es jetzt viermal, dass beim Anlassen die Pumpe nicht vorläuft und auch das typische "Zündungs-an-Pfiepen" von der Drosselklappe nicht kommt. Einmal ging sogar gar nix mehr. Selbst nach dem 10. Anlassversuch ging nix. Ich kam sogar noch nichtmal mehr mit dem Diagnoserechner ins Motor STG. Also STG ausgebaut und aufgemacht, nach kurzer Suche mit einer Lupe entdeckt, dass ein Füßchen am Chip (Steckbrücke) schief war. Vorsichtig wieder gerade gebogen, alles wieder zusammengebaut und schupp: er läuft. Kürzlich ließ er sich dann wieder erst beim Zweiten Anlassversuch anschmeißen. Ist aber nur einmal in zwei Monaten aufgetreten. Dafür ist er vor drei Wochen mal an der Ampel einfach ausgegangen und hat sämtliche motorbezogenen Warnleuchten im FIS angeschmissen (inkl. Ölwarnung), ging aber sofort beim Anlassversuch wieder an. Gestern ging er auf einmal mitten in der Fahrt kurz aus, EPC Leuchte ging an und weil aber ein Gang drin war und er rollte ging er auf einmal von selber wieder an udn fuhr weiter. Das war vielleicht 1 Sekunde Ausfallzeit. Zu Hause Fehlerspeicher ausgelesen. Da stand wie jedesmal bei diesen Erscheinungen drin, dass die Spannung zu niedrig war. Also vermute ich doch mal, dass entweder irgendwo ein Wackler ist oder das STG ist defekt, hat ne kalte Lötstelle oder Kontaktprobleme an der Steckbrücke z.B. bzw. das EPROM hat nen Fehler. Scheiß Gefühl, wenn man nciht weiß, wann er das nächste Mal ausgeht ohne zu wissen, ob er dann jemals wieder angeht. Ich muss heute mit dem Wagen 200 km fahren. Drückt mir mal bloß die Daumen, dass das gut geht:rolleyes:

Also mir ist es bis jetzt einmal bei einem Benziner und einmal bei einem Diesel passiert. Hab einfach Sprit nachgefüllt und der Wagen lief sofort wieder ohne Probleme.

Themenstarteram 20. November 2008 um 17:41

So, kleiner zwischenbericht, hab heute nochmal 15 Liter geholt und reingekippt da ich auf nummer sicher gehen wollte, hat aber auch nichts genützt... Haben dann alles überprüft und uns ist dann eine kaputte Sicherung von der Pumpe aufgefallen, neue rein kurz an und schon war sie wieder durch.... Benzinpumpe überprüft, Ergebnis DEFEKT! Son kack...

Was kostet das Teil weiß das jemand? Muss ich morgen gleich bestellen... Gucken ob meine Gebrauchtwagen Garantie mitspielt weil wir es beim Kumpel in der Werkstatt gemacht haben... wenn nicht muss ich hin hinschleppen :(

mittlerweile wirst Du wohl wissen, was es kostet, oder? Ich konnte Dir leider nicht helfen, hab ja nur die gepimpte 180er Krücke;)

Themenstarteram 21. November 2008 um 13:46

Weiß es leider immer noch nicht, mein :-) hat ihn heute morgen um 9 mitm Abschleppauto abgeholt und mir ne Polo Leihwagenkrücke hingestellt :(

Da jeder Arsch jetzt auf Winterreifen umsteigt ist meiner frühestens am Montag an der Reihe also brauch ich vor Dienstag nicht mit meinem Auto rechnen...

Hallo,

der quattro hat ja 2 Pumpen , ist also die Frage welche defekt ist.

Die Kraftstoffpumpe kostet ca. 280,-

Die Saugstrahlpumpe ca. 100,-

Es könnte ja auch das Kabel irgendwo defekt sein (Kurzschluß).

Gruß

TT-Eifel

Hallo Eifel,

hast Du evtl. bebilderte Infos zu den beiden verschiedenen Pumpentypen? Ich gerade mal ein wenig gegoogelt aber nix Befriedigendes gefunden.

Themenstarteram 22. November 2008 um 17:38

Hab heute einen Anruf von meinem :) bekommen, hat bestätigt das es die Benzinpumpe ist, er meinte sie kostet 240€ + Waffensteuer, daher gehe ich davon aus das es die Kraftstoff pumpe ist :)

Das schöne ist, wie sollte es auch sonst sein, das die Pumpe im Rückstand ist.... das kann ja was werden.

Wie istn das mit dem Leihwagen? Die Tante meinte mir steht 3 Tage nen Auto zu und dann muss ich selber löhnen, das kanns doch nicht sein oder? Wenn die meine Karre in der Zeit nicht fertig bekommen ist das doch nicht mein Problem oder? Ist ja nicht so als wäre es nicht zu schaffen in der Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

hat bestätigt das es die Benzinpumpe ist, daher gehe ich davon aus das es die Kraftstoff pumpe ist :)

???

Themenstarteram 23. November 2008 um 14:17

Das Bezog sich auf die Antwort von Eifel, weil er meinte das es 2 Stück gibt. Durch den Preis der mir vom :) genannt wurde gehe ich davon aus das es die Kraftstoffpumpe ist und nicht die Saugstrahlpumpe

Deine Antwort
Ähnliche Themen