1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Trockner im Auto transportieren

Trockner im Auto transportieren

BMW 3er F31
Themenstarteram 13. November 2024 um 8:51

Hallo Sportfreunde,

ich will einen Kondenstrockner mit Standardmaßen von Miele durch die Gegend fahren.

Kann mir jemand sagen, ob dieser rein passt oder eben auch nicht?

Ich danke Euch.

Grüße....

Ähnliche Themen
10 Antworten

Also eine ganz normale, nicht verpackte Waschmaschine passt easy in den Touring (bei umgeklappter Rückbank). Da sollten die Maße ja ähnlich sein.

Wenn du auch noch dazuschreiben würdest, in welchem Auto bzw. Karosserievariante du den Trockner transportiert möchtest, dann könnte man dir auch realistische Antworten geben!

am 13. November 2024 um 9:10

Zitat:

Kann mir jemand sagen, ob dieser rein passt oder eben auch nicht?

Nein, passt nicht in Deine Limousine

Themenstarteram 13. November 2024 um 9:20

Äh... sorry.. ich hatte F31 ausgewählt, ich dachte, dann sei es klar.

Es handelt sich also um einen F31 - Touring.

Themenstarteram 13. November 2024 um 9:21

Zitat:

@er70 schrieb am 13. November 2024 um 09:54:30 Uhr:

Also eine ganz normale, nicht verpackte Waschmaschine passt easy in den Touring (bei umgeklappter Rückbank). Da sollten die Maße ja ähnlich sein.

Ah ja... das ist doch ein guter Hinweis, vielen Dank. Dann dürfte das mit dem Trockner ja genauso gut klappen, zumal diese ja auch nicht so schwer sind.

https://www.camping-im-auto.de/.../...W-3er-Kombi-1-e1627049476705.png

Da schaue ich immer, ob es passt. Die Höhe passt bei längeren Gegenständen nicht, da die Sitze nach oben gehen umgeklappt. Großer Kühlschrank war aber auch schon drinnen.

man könnte sich einen Zollstock nehmen und messen...so ein Trockner, wenn er nix besonderes ist, hat Normmaße.

in einen Kombi passt er auf jeden Fall

Zu bedenken ist aber, falls es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt, dass durch das Umlegen Wasser austreten kann und evtl. auch die Elektronik im Trickner erreicht. Bei Waschmaschinen ist es es noch gefährlicher. Wie gesagt aber nur bei Gebrauchtgeräten.

Genau. Ich habe einen Entfeuchter, der darf nur senkrecht transportiert werden.

Das hat andere Gründe - und nach 24h senkrecht stehen darst die auch wieder in Betrieb nehmen.

Trifft für WP-Trockner auch zu.

Deine Antwort