- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Trommelbremsen, Trommel demontieren
Trommelbremsen, Trommel demontieren
Hallo zusammen,
habe einen älteren Transit Euroline, nun ist der Bremszylinder auf der rechte Seite undicht.
Wie kann ich die Backen entspannen bzw. zusammen führen, um den Trommel zu demontieren. Am hinterem Blech habe ich eine ovale Öffnung entdeckt, man sieht aber ganz schlecht hin.
Danke für Euro Antworten!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Habe noch ein Thema gefunden, wo paar Bilder von der geöffneter Bremse hinter links sind - https://www.motor-talk.de/.../trommel-links-i210699864.html
Vielleicht kann mir jemand anhand der Bilder erklären.
versuch mal ob es reicht wenn du das Handbremsseil löst
wenn der Bremszylinder undicht ist (eventuell auch schon länger) wirst du sehr wahrscheinlich auch die Bremsbeläge benötigen
Die Beläge mit Bremsenreiniger säuberen und anschleifen. In der Trommel mit groben Sandpapier quer zur Laufrichtung etwas anschleifen. Die Riefen in der Trommel schleifen die Beläge zusätzlich etwas ein. Hat bei mir ganz gut funktioniert. Vorraussetzung du musst nicht im selben Monat zum TÜV..wenn neu, dann die komplette Achse.
Ernsthaft? Die Beläge kosten nicht die Welt. Da lohnt der Aufwand zum säubern meines Erachtens nicht. Am besten gleich beide Seiten sanieren, dann is erstmal Ruhe. LG