1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. trotz h&r federn 40/40 a6 4f zu hoch

trotz h&r federn 40/40 a6 4f zu hoch

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 7:52

hallo

habe in meinem a6 4f 2.4l limo federn von h&r verbaut

er ist zwar schon ein ende gekommen im gegensatz zu vorher aber leider ist es nicht das gewünscht ergebniss krieg fast noch 3 finger in den radkasten

weiß einer rat

iich bedanke mich schonmal im vorraus für lokrative antworten

Ähnliche Themen
67 Antworten

Selbst eingebaut?

Der ist aber echt hoch !

Im Anhang ist ein Foto von meinem 3,0 TDI

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 7:28

ja hab ich selbst eingebaut

original war der noch höher

...fahr erst mal ne Zeit damit...die Federn werden sich bestimmt noch etwas setzen(kann bis zu 1 cm. ausmachen)

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 10:05

ja weiß ich ja h&r ´brauchen auch wohl etwas länger als andere aber sind nun schon 2 monate drinne

und n kumpel hat die selben drin und der ist noch n ende tiefer

ich vermute einfachmal das meine stoßdämpfer anders sind kann das daran liegen

am 19. Mai 2011 um 10:12

Hab direkt mal ne Frage dazu.

Überlege auch mir H&R 40/40 einbauen zu lassen.

Wie sehr ist denn der Komfort-Unterschied vorher/nachher?

Was hast du für die Federn bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von _n.i.c.k_

ja weiß ich ja h&r ´brauchen auch wohl etwas länger als andere aber sind nun schon 2 monate drinne

...nö,kann nicht...die Federn"tragen"das Auto nicht die Dämpfer...die angegebene Tieferlegung findet in jedem Fall statt...es könnte höchstens sein,Dein Auto hat das Schlechtwegefahrwerk verbaut,dies ist höher als die anderen Fahrwerke...schau mal auf dem Fahrzeug-Daten Aufkleber im Serviceplan nach...wenn in der rechten kleingedruckten Spalte ein 1BR steht,hast Du das Schlechtwegefahrwerk!

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von _n.i.c.k_

...nö,kann nicht...die Federn"tragen"das Auto nicht die Dämpfer...die angegebene Tieferlegung findet in jedem Fall statt...es könnte höchstens sein,Dein Auto hat das Schlechtwegefahrwerk verbaut,dies ist höher als die anderen Fahrwerke...schau mal auf dem Fahrzeug-Daten Aufkleber im Serviceplan nach...wenn in der rechten kleingedruckten Spalte ein 1BR steht,hast Du das Schlechtwegefahrwerk!

danke ich werde das mal prüfen das ist auch mein verdacht das nicht die kolbenstange sondern der dämper an sich läner ist weil die federn sind ja gut tiefer gekomm vorher waren ja gute 8 cm luft im radkasten

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Insolein

Hab direkt mal ne Frage dazu.

Überlege auch mir H&R 40/40 einbauen zu lassen.

Wie sehr ist denn der Komfort-Unterschied vorher/nachher?

Was hast du für die Federn bezahlt?

hi

also der komfort ist echt gut nicht zu hart aber stramm

denn kommt es ja auch noch drauf an was für reifen fährst

ich habe für meine federn 170 euro bezahlt sind mit abe von h&r also eintragungsfrei

Was auch noch sein könnte, dass das nicht die Federn für den 2.4 sondern für den 4.2 sind. Dadurch hast du ne wesentlich ,,stärkere'' Feder drin, die für ein höheres Fahrzeuggewicht gedacht ist und somit den Wagen ein wenig höher drückt als es eigentlich vorgesehen ist.

ABE heißt nicht gleich eintragungsfrei. Steht da wirklich nichts drin von Abnahme beim Prüfer? Die andere Höhe muss doch eigentlich auch in die Papiere geschrieben werden.

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Was auch noch sein könnte, dass das nicht die Federn für den 2.4 sondern für den 4.2 sind. Dadurch hast du ne wesentlich ,,stärkere'' Feder drin, die für ein höheres Fahrzeuggewicht gedacht ist und somit den Wagen ein wenig höher drückt als es eigentlich vorgesehen ist.

ne also haut schon hin

in der abe steht ja auch die nummer von meinem

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

ABE heißt nicht gleich eintragungsfrei. Steht da wirklich nichts drin von Abnahme beim Prüfer? Die andere Höhe muss doch eigentlich auch in die Papiere geschrieben werden.

nein muss nicht abgenommen werden

ist ja kein teilgutachten sondern ne abe für die federn für mein fahrzeug

welche andere höhe ???

Zitat:

Original geschrieben von a4 2,5TDI

Der ist aber echt hoch !

Im Anhang ist ein Foto von meinem 3,0 TDI

Schönen A6 hast du da :)

Das sind doch die 19" Originalfelgen, oder?

Kannst ein paar Eckdaten zu Felgen / Reifenkombination durchgeben.

Spurplatten sind keine verbaut, oder?

Gruß

Michael

Deine Antwort