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Trotz Kostenvoranschlag mehr kosten bei ATU
Hallo,
also am samstag habe ich bei ATU ein Kostenvoranschlag geholt wegen zahnrimen wechseln
und die dame hatt mir eine rechnung von 630€ rausgestellt.
Also lies ich heute mein auto bei denen machen dann kam eine rechnung von 864€ auf mich zu,
als begründung eine umlenkrolle musste gwechselt werden.
also des versteh ich noch dann wirds halt 700€ drauß aber die mehr arbeitskostenn müssten die ja schon vorher wissen
also meine frage muss ich es jetzt die rechnung bezahlen? das auto bleibt bis morgen stehen da der chef von denen nicht da war
Beste Antwort im Thema
Für den Preis hättest es gleich bei Audi machen lassen können. Würde die
ATU - Pfuscher nie an mein Auto lassen
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29 Antworten
Eigentlich ist doch der Kostenvoranschlag nur eine Schätzung und darf um einen bestimmten Prozentwert (teilweise bis zu 20%) überschritten werden. Sollte bei der Reparatur festgestellt werden, dass noch mehr defekt ist und repariert werden muss, dann muss das mit dem Kunden abgesprochen werden.
Hier ein Zitat:
Angebote/Kostenvoranschläge sind normalerweise fachmännische Schätzungen. Daher können
Rechnungen durchaus abweichen, allerdings nur soweit im Angebot ein Schätzfehler unterlaufen ist.
Man nennt sie deshalb auch unverbindliche Angebote. Dennoch ist die zulässige Abweichung begrenzt.
Üblicherweise akzeptieren die Gerichte Abweichungen bis zwanzig Prozent.(Quelle)
Für den Preis hättest es gleich bei Audi machen lassen können. Würde die
ATU - Pfuscher nie an mein Auto lassen
da hätte ich ja fast 2 mal wechseln können meins hat glaube 350 oder 400 € gekosten und wurde auch alles getausch wasserpumpe umlegrolle und alles was dazu gehört, wurde sogar bei audi gemacht. also meiner meinung viel zuteuer
Um Welschen Motor geht es den hier ???
also um ein 2.5tdi also hab bei audi nachgefragt die wollten weit über 1000€
und achja die haben mir nicht bescheid gegeben also haben es mit mir nicht abgesprochen das sie es wechseln
als ich sie angerufen hab haben sie mir des gesagt
únd wenn es um ne 6 zyl handelt hat mein dad seins höchsten 100 € mehr gekostet
Habe schon voll oft gehört das ATU sowas macht ....
naja is ja klar wenn sie dir von anfang an nen kostenvoranschlag von 864€ machen würden würdest du lieber zu Audifachwerkstatt fahren
ALLES VERARSCHE nie im Leben ATU.... :P
P.S. bezahl die rechnung nicht die sollen dir deine alten teile wieder einbauen scherz
Zitat:
Original geschrieben von QUATTRO 2.5
Habe schon voll oft gehört das ATU sowas macht ....
naja is ja klar wenn sie dir von anfang an nen kostenvoranschlag von 864€ machen würden würdest du lieber zu Audifachwerkstatt fahren
ALLES VERARSCHE nie im Leben ATU.... :P
P.S. bezahl die rechnung nicht die sollen dir deine alten teile wieder einbauen scherz
hehe mal sehen was sich ergibt werde mal morgen versuchen den chef von denen zuerreichen
mit Wasserpumpe und den Umlenkrollen, kostet der Zahnriemenwechsel bei Audi in der Tat mehr als 1000 EUR. Fuer 350 - 400 eur wechselt niemand Wasserpumpe, Umlenkrollen und Zahnriemen beim 2.5 V6 TDI.
Es kommt hinzu, dass man eben schlecht ran kommt und sich der Arbeitsaufwand dadurch erneut erhoeht.
8xx EUR ist also kein schlechter Preis. Allerdings finde ich die Begruendung komisch, denn die Umlenkrollen werden _immer_ getauscht, so wie die Wasserpumpe, da sie garantiert hochfliegt, wenn sie nicht gewechselt wird. Spaetestens, wenn du auf der Autobahn eine weisse Spur durch den Radkasten ziehst, weisst du Bescheid .
Bezahl es und sei froh, dass es guenstiger als bei Audi war. Schau aber, dass die Wasserpumpe getauscht wurde.
also ich suche die rechnung raus das mein dad bei audi für einen V6 um die 500 € gezahlt hat.
und die 350 - 400 € waren für meinen (1.8T)
ya ich werd mir alles mal genau angucken aber die müssten es ja dann von anfang an wissen das umlenkrolle gewechelst werden muss
und des auch dazu zählen
Zitat:
Original geschrieben von AudiA4-712
also ich suche die rechnung raus das mein dad bei audi für einen V6 um die 500 € gezahlt hat.
und die 350 - 400 € waren für meinen (1.8T)
also wenns stimmt ist es recht günztig allein die teile kosten ja zwischen 300-400€
also der zahnriemensatz hat irgendwas um die 80 € und die wasserpumpe um die 60 € und der klein kram war so nochmal 50 € und einbau
Habe bei meinen eine Rechung über knapp 900€ bekommen. Das geht völlig in Ordnung. Der Keilriemensatz liegt meiner Meinung nach über 250€, dazu kam Wasserpumpe eine weitere Umlenkrolle und dieser Riemenspanner. Habe dann noch einen Ölwechsel dazubekommen. Also für 500-600€ finde ich beim V6 unrealistisch. Jedenfalls wenns richtig gemacht wird.