Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Trotz Kostenvoranschlag mehr kosten bei ATU

Trotz Kostenvoranschlag mehr kosten bei ATU

Themenstarteram 6. April 2010 um 16:41

Hallo,

 

also am samstag habe ich bei ATU ein Kostenvoranschlag geholt wegen zahnrimen wechseln

und die dame hatt mir eine rechnung von 630€ rausgestellt.

 

Also lies ich heute mein auto bei denen machen dann kam eine rechnung von 864€ auf mich zu,

als begründung eine umlenkrolle musste gwechselt werden.

also des versteh ich noch dann wirds halt 700€ drauß aber die mehr arbeitskostenn müssten die ja schon vorher wissen

 

also meine frage muss ich es jetzt die rechnung bezahlen? das auto bleibt bis morgen stehen da der chef von denen nicht da war

 

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2010 um 17:48

Für den Preis hättest es gleich bei Audi machen lassen können. Würde die

ATU - Pfuscher nie an mein Auto lassen

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Eigentlich ist doch der Kostenvoranschlag nur eine Schätzung und darf um einen bestimmten Prozentwert (teilweise bis zu 20%) überschritten werden. Sollte bei der Reparatur festgestellt werden, dass noch mehr defekt ist und repariert werden muss, dann muss das mit dem Kunden abgesprochen werden.

Hier ein Zitat:

Angebote/Kostenvoranschläge sind normalerweise fachmännische Schätzungen. Daher können

Rechnungen durchaus abweichen, allerdings nur soweit im Angebot ein Schätzfehler unterlaufen ist.

Man nennt sie deshalb auch unverbindliche Angebote. Dennoch ist die zulässige Abweichung begrenzt.

Üblicherweise akzeptieren die Gerichte Abweichungen bis zwanzig Prozent.(Quelle)

am 6. April 2010 um 17:48

Für den Preis hättest es gleich bei Audi machen lassen können. Würde die

ATU - Pfuscher nie an mein Auto lassen

am 6. April 2010 um 18:01

da hätte ich ja fast 2 mal wechseln können meins hat glaube 350 oder 400 € gekosten und wurde auch alles getausch wasserpumpe umlegrolle und alles was dazu gehört, wurde sogar bei audi gemacht. also meiner meinung viel zuteuer

am 6. April 2010 um 18:53

Um Welschen Motor geht es den hier ???:confused::confused::confused:

Themenstarteram 6. April 2010 um 18:55

also um ein 2.5tdi also hab bei audi nachgefragt die wollten weit über 1000€

 

und achja die haben mir nicht bescheid gegeben also haben es mit mir  nicht abgesprochen das sie es wechseln

 

als ich sie angerufen hab haben sie mir des gesagt

 

am 6. April 2010 um 18:56

únd wenn es um ne 6 zyl handelt hat mein dad seins höchsten 100 € mehr gekostet

Habe schon voll oft gehört das ATU sowas macht ....

naja is ja klar wenn sie dir von anfang an nen kostenvoranschlag von 864€ machen würden würdest du lieber zu Audifachwerkstatt fahren ;)

ALLES VERARSCHE nie im Leben ATU.... :P

P.S. :D bezahl die rechnung nicht die sollen dir deine alten teile wieder einbauen :D scherz

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von QUATTRO 2.5

Habe schon voll oft gehört das ATU sowas macht ....

naja is ja klar wenn sie dir von anfang an nen kostenvoranschlag von 864€ machen würden würdest du lieber zu Audifachwerkstatt fahren ;)

 

ALLES VERARSCHE nie im Leben ATU.... :P

 

P.S. :D bezahl die rechnung nicht die sollen dir deine alten teile wieder einbauen :D scherz

hehe mal sehen was sich ergibt werde mal morgen versuchen den chef von denen zuerreichen

mit Wasserpumpe und den Umlenkrollen, kostet der Zahnriemenwechsel bei Audi in der Tat mehr als 1000 EUR. Fuer 350 - 400 eur wechselt niemand Wasserpumpe, Umlenkrollen und Zahnriemen beim 2.5 V6 TDI.

Es kommt hinzu, dass man eben schlecht ran kommt und sich der Arbeitsaufwand dadurch erneut erhoeht.

8xx EUR ist also kein schlechter Preis. Allerdings finde ich die Begruendung komisch, denn die Umlenkrollen werden _immer_ getauscht, so wie die Wasserpumpe, da sie garantiert hochfliegt, wenn sie nicht gewechselt wird. Spaetestens, wenn du auf der Autobahn eine weisse Spur durch den Radkasten ziehst, weisst du Bescheid :).

Bezahl es und sei froh, dass es guenstiger als bei Audi war. Schau aber, dass die Wasserpumpe getauscht wurde.

am 6. April 2010 um 19:07

also ich suche die rechnung raus das mein dad bei audi für einen V6 um die 500 € gezahlt hat.

und die 350 - 400 € waren für meinen (1.8T)

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:09

ya ich werd mir alles mal genau angucken aber die müssten es ja dann von anfang an wissen das umlenkrolle gewechelst werden muss

 

und des auch dazu zählen

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4-712

also ich suche die rechnung raus das mein dad bei audi für einen V6 um die 500 € gezahlt hat.

 

und die 350 - 400 € waren für meinen (1.8T)

also wenns stimmt ist es recht günztig allein die teile kosten ja zwischen 300-400€

am 6. April 2010 um 19:14

also der zahnriemensatz hat irgendwas um die 80 € und die wasserpumpe um die 60 € und der klein kram war so nochmal 50 € und einbau

Habe bei meinen eine Rechung über knapp 900€ bekommen. Das geht völlig in Ordnung. Der Keilriemensatz liegt meiner Meinung nach über 250€, dazu kam Wasserpumpe eine weitere Umlenkrolle und dieser Riemenspanner. Habe dann noch einen Ölwechsel dazubekommen. Also für 500-600€ finde ich beim V6 unrealistisch. Jedenfalls wenns richtig gemacht wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Trotz Kostenvoranschlag mehr kosten bei ATU