ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. trotz Kredit Auto Leasing

trotz Kredit Auto Leasing

Themenstarteram 3. November 2019 um 19:17

Hallo ,

 

Ich würde gerne ein Auto leasen. Habe aber ein Kredit in einer monatlichen Rate von 200€ ab zu bezahlen. Habe ein Nettoeinkommen von 1.500€. Ist es möglich dadurch noch ein Auto zu Leasen.

 

Auto : zb. Vw Polo Beats Jahreswagen preis 17.000€

 

 

 

Ich würde mich freuen über eine Antwort.

 

 

Lg Kev

Ähnliche Themen
25 Antworten

Einfach mal anfragen, hab auch noch einen Kredit laufen und es ging über BMW alles durch

Themenstarteram 3. November 2019 um 19:23

Oke Danke für die schnelle Antwort :)

wird wohl auf die sonstigen Ausgaben ankommen.

Aber bei 1300€, die übrig bleiben, mir das noch ans bein zu binden?

ich weiß nicht.

Andere Kredite sind grundsätzlich kein Problem für Leasing. Es hat ja fast jeder einen Kredit fürs Haus laufen. Bei dir ist das Problem eher dein geringes Einkommen. Da ist dann nach dem ersten Kredit nicht mehr viel Platz zur Pfändungsfreigrenze. Aber so ein ganz kleines Auto für 99 Euro im Monat geht vielleicht. Ob es schlau ist, na ja..

Themenstarteram 3. November 2019 um 22:09

Oke schade , danke für die Antwort. Ich gehe morgen trotzdem mal beim Autohaus vorbei und erkundige mich da mal.

Themenstarteram 3. November 2019 um 22:11

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 3. November 2019 um 22:21:57 Uhr:

wird wohl auf die sonstigen Ausgaben ankommen.

Aber bei 1300€, die übrig bleiben, mir das noch ans bein zu binden?

ich weiß nicht.

Ich habe nicht all zu viele Ausgaben

 

Themenstarteram 3. November 2019 um 22:14

Zitat:

@Lattementa schrieb am 3. November 2019 um 22:58:19 Uhr:

Andere Kredite sind grundsätzlich kein Problem für Leasing. Es hat ja fast jeder einen Kredit fürs Haus laufen. Bei dir ist das Problem eher dein geringes Einkommen. Da ist dann nach dem ersten Kredit nicht mehr viel Platz zur Pfändungsfreigrenze. Aber so ein ganz kleines Auto für 99 Euro im Monat geht vielleicht. Ob es schlau ist, na ja..

Wie viel Platz muss denn zur Pfändungsfreigrenze sein ?

Kommt darauf an was die Leasingbank sehen will. Sicher mehr als die reine Rate. Kann ja zum Beispiel sein, dass bei Rückgabe zig Kratzer im Auto sind und du 3.000 Euro nachzahlen musst. Da wäre es ja blöd wenn die Leasingbank jeden Monat nur 100 Euro pfänden könnte.

 

Dass du eigentlich weniger Ausgaben hast interessiert die Banken nicht. Die Arbeiten mit Pauschalen.

Themenstarteram 3. November 2019 um 23:36

Zitat:

@Lattementa schrieb am 3. November 2019 um 23:17:51 Uhr:

Kommt darauf an was die Leasingbank sehen will. Sicher mehr als die reine Rate. Kann ja zum Beispiel sein, dass bei Rückgabe zig Kratzer im Auto sind und du 3.000 Euro nachzahlen musst. Da wäre es ja blöd wenn die Leasingbank jeden Monat nur 100 Euro pfänden könnte.

 

Dass du eigentlich weniger Ausgaben hast interessiert die Banken nicht. Die Arbeiten mit Pauschalen.

Oke Danke für die Auskunft und die Erklärung

Themenstarteram 3. November 2019 um 23:39

Zitat:

@Lattementa schrieb am 3. November 2019 um 23:17:51 Uhr:

Kommt darauf an was die Leasingbank sehen will. Sicher mehr als die reine Rate. Kann ja zum Beispiel sein, dass bei Rückgabe zig Kratzer im Auto sind und du 3.000 Euro nachzahlen musst. Da wäre es ja blöd wenn die Leasingbank jeden Monat nur 100 Euro pfänden könnte.

 

Dass du eigentlich weniger Ausgaben hast interessiert die Banken nicht. Die Arbeiten mit Pauschalen.

Eine Frage noch , bringt das dann was wenn man eine kleine Sonderanzahlung macht ? Wird das Leasing dadurch eher bewilligt? Oder macht das nichts aus

Doch, das bringt oft viel.

Themenstarteram 4. November 2019 um 5:44

Zitat:

@Goify schrieb am 4. November 2019 um 06:36:04 Uhr:

Doch, das bringt oft viel.

Gut zu wissen, Danke @Goify

Es ist jetzt nicht bekannt, dass im Brotbutter-KFZ-Bereich ein Leasing bis 200,- verhindert wird.

Da muss der Creditreform/Schufa-Score dann schon klinisch tot sein.

Es entsteht nämlich in keinem Fall ein Verlust für Anbieter. Im schlimmsten Fall nur kein Zielgewinn.

Unsere V-Klasse (Gewerbe) kostet 800,-, was bei niedrigen Einkommen keine Leasingbank freigibt.

Ich habe schon einige Autos geleast und den Prozess des Leasings (bspw. für meine Eltern) begleitet. Noch nie wurden offene Kredite abgefragt.

Da ging es immer nur um Einkommen und dessen nachweise. Autos waren immer Kompakt- bis obere Mittelklasse.

Gut, alle Fälle hatten zwar ein deutlich höheres Haushaltseinkommen, als hier, aber das bedeutet ja zunächst mal gar nichts. Ich kann das doppelte Verdienen, wenn ich 2000€ Haus tilge, hätte ich am Monatsende weniger über, als der TE, der "nur" geringen Mietzins zahlt.

Schufa war immer bei "sehr guten" 97-99.

Deine Antwort
Ähnliche Themen