Trotz Night Paket Kühlergrill in Diamant Chrome
Moin,
nachdem ich ein halbes Jahr den weißen C43 fahre, frage ich mich immer wieder wieso Mercedes ein Night Paket anbietet, aber den Grill und die Schriftzüge am Kotflügel in Chrome verbaut.
Jetzt bin ich hin und her gerissen, ich würde gern den Diamant Mädchen Grill gegen etwas schwarzes sportlicheres tauschen.
Ich tendiere zum schwarzen China Panamericana Grill, der ist halt wie ein schlag in die Fresse aber besser als das Diamant Ding und der Doppelspeichengrill sieht aus wie bei jedem Avantgard, hat jemand eine Idee was man machen könnte, vielleicht den Diamant Grill in schwarz?
Ich habe die 360 Grad Kamera und Distronic, würde auch gern den Stern in schwarz haben wollen, aber das findet man so selten oder garnicht.
Bin für jeden Ratschlag offen..
Mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
So sind die Geschmäcker verschieden.
Ich finde das mit schwarz nicht schön und lehne das night paket für mich ab.
Meiner ist auch weiß und ich finde das ohne night Paket und ohne schwarze Felgen schöner.
Aber jedem das Seine.
Schau mal bei DM- Autoteile rein. Die Grills sind von sehr guter Qualität mit 5 Jahren Garantie. Ich habe gerade den Panamericana Grill am Coupe meiner Frau eingebaut. Er hatte den schwarzen Diamantgrill, der in schwarz nicht wirklich was daher macht.
Ich habe schon mehrfach Grills von DM verbaut und noch nie ein Problem. Rein äußerlich qualitativ nicht schlechter als der OEM.
Zitat:
@Sascha5586 schrieb am 25. Januar 2024 um 22:55:46 Uhr:
Moin,
nachdem ich ein halbes Jahr den weißen C43 fahre, frage ich mich immer wieder wieso Mercedes ein Night Paket anbietet, aber den Grill und die Schriftzüge am Kotflügel in Chrome verbaut.
Jetzt bin ich hin und her gerissen, ich würde gern den Diamant Mädchen Grill gegen etwas schwarzes sportlicheres tauschen.
Ich tendiere zum schwarzen China Panamericana Grill, der ist halt wie ein schlag in die Fresse aber besser als das Diamant Ding und der Doppelspeichengrill sieht aus wie bei jedem Avantgard, hat jemand eine Idee was man machen könnte, vielleicht den Diamant Grill in schwarz?
Ich habe die 360 Grad Kamera und Distronic, würde auch gern den Stern in schwarz haben wollen, aber das findet man so selten oder garnicht.
Bin für jeden Ratschlag offen..
Mfg
Ich hab auch die Griffe in Chrom trotz Nightpaket. Hab nun alles in schwarz folieren lassen.
Gibt es noch Ideen zum schwarzen Distronic Stern?
Zitat:
@Sascha5586 schrieb am 26. Januar 2024 um 12:31:22 Uhr:
Gibt es noch Ideen zum schwarzen Distronic Stern?
Ebenfalls foliert , aber nur den äußeren Chromring. Vielleicht erkennt man es etwas.
Den Chromring gibts auch in schwarz für wenig Geld. Aber tw. etwas aufwändig zu tauschen, da man die Sternplatte nicht einfach etwas drehen muss, wie so oft geschrieben wird, da sind Rastnasen dran. Das war schon Gefummel wenn der Grill ausgebaut ist.
Zitat:
@harry-vt schrieb am 26. Januar 2024 um 13:20:16 Uhr:
Den Chromring gibts auch in schwarz für wenig Geld. Aber tw. etwas aufwändig zu tauschen, da man die Sternplatte nicht einfach etwas drehen muss, wie so oft geschrieben wird, da sind Rastnasen dran. Das war schon Gefummel wenn der Grill ausgebaut ist.
Sicher?
Habe den Stern tauschen lassen müssen, da gebrochen...das war ein Teil.
Schau bei Amazon rein, dort findest Du alles was Du in Sachen Panam. Grill suchst. Musst nur genau das Baujahr und Modell angeben. Plus Kameratyp, wg. Loch am oberen Rand des Grills . Meines hat gerade mal 89.- Euro gekostet und hält schon 4 Jahre. Gruß Bw
Meiner bei Dm hat 94€ gekostet mit 5Jahren Garantie.
Ja, mehr sind die Dinger auch nicht Wert. Haben ja ausser Wind im Normalfall auch nichts auszuhalten. Da es im Raum DD keinen Händler gibt oder gab habe ich seinerzeit bei A. gesucht und gefunden. Der Zulieferer sitzt in meiner alten Heimat in Birkenfeld. Gruß Bw
Mercedes verlangt da allerdings 400€. Die komme auch aus China.
Nur der Preis ist der Unterschied, nicht die Quali. Das Günstige ist ebenso passgenau wie das Teure. Gruß
Den original Grill gibt es auch mit schwarzen Diamanten.
https://www.kunzmann.de/.../...diamantgrill-night-edition-original.htm
Die Schriften kannst du tauschen.
Wenn du möchtest...
Den hatte ich an Meinem, hat mir nicht gefallen da er irgendwie nichts daher macht.