Trotz Spureinstellung kein Erfolg!
Maglezeit leute,
War heute bei reifen.com für eine achsenvermessung da mein wagen leicht nach rechts zieht. Es wurde vor ca 2 wochen das rechte traggelenk gewechselt. Dachte das problem wäre durch das traggelenk hinzugekommen. Nun wo ich bei reifen.com meinte der herr das die radlager vorne ein minimales spiel haben und das es keine garantie dafür gäbe das alles wieder normal wird. Habe es trotzdem in kauf genommen es machen lassen. Doch das problem bestand immer noch .
Nun meine frage: kann es wirklich was mit den radlagern was zu tun haben das der wagen nachts zieht oder verpasse ich da etwas?
Profile von den reifen sind auch in ordnung gewesen.
Ansonsten werde ich morgen nochmal dorthin fahren und nochmal zeigen lassen.
Würde mich auf eure antworten freuen...
Beste Antwort im Thema
Radlager vorn einfach nachstellen...
Ähnliche Themen
47 Antworten
Vielleicht mal eine Werkstatt aufsuchen, die sich mit der Achsvermessung des 211er auskennt. Da ist reifen.com vielleicht nicht die richtige Adresse.
Wenn du die Suchfunktion nutzen möchtest, suche mal nach Achsvermessung 211. Du wirst dann feststellen, dass zu einer vernünftigen Achsvermessung auch das Neigungswinkelmessgerät gehört. Da dieses Gerät recht teuer ist, schafft sich das nicht jede Werkstatt an.
Aus welcher Stadt kommst du, vielleicht kann ich dir eine Empfehlung aussprechen.
Radlager vorn einfach nachstellen...
Zitat:
@tufant schrieb am 17. August 2020 um 17:01:05 Uhr:
Maglezeit leute,
War heute bei reifen.com für eine achsenvermessung da mein wagen leicht nach rechts zieht. Es wurde vor ca 2 wochen das rechte traggelenk gewechselt. Dachte das problem wäre durch das traggelenk hinzugekommen.
Wer hat den wie festgestellt das das rechte Traggelenk defekt ist?
In dem Zusammenhang auch die frage nach Bj., Typ, Laufleistung deines Autos und ob du weißt ob an der Vorderachse schon einmal Lenker etc. getauscht wurden!
Zu der Vermessung eine frage: Konnte die Werte innerhalb der vorgegeben Toleranzen eingestellt werden?
MfG Günter
Kopie des Messberichtes einstellen
... und auf der Gegenfahrbahn (anderer Fahrbahnneigungswinkel) prüfen, ob er dann noch immer nach rechts will!
Danke für eure antworten...
@chruetters komme aus Moers...
@4matic gueni, das Tuv Nord hat das festgestellt was er dadurch mir keinen tüv gegeben hat und musste es dann halt erneuern..der wagen ist von 11.2007, e 220 cdi und hat 142000 runter...ob da der lenker getauscht worden ist weiss ich nicht.. laut vermessungbericht konnte man nach der vorgegebenen toleranz eingestellt werden können..
aber der herr vom tüv meinte auch das die eingestellt werden müsste wenn ich das trag gelenk austauschen sollte...
Wie gesagt leider habe ich das problem immer noch...aber bischen spielraum sollte man doch aber im radlager haben oder nicht?
Zitat:
@tufant schrieb am 17. August 2020 um 20:17:50 Uhr:
Danke für eure antworten...
@chruetters komme aus Moers...
@4matic gueni, das Tuv Nord hat das festgestellt was er dadurch mir keinen tüv gegeben hat und musste es dann halt erneuern..der wagen ist von 11.2007, e 220 cdi und hat 142000 runter...ob da der lenker getauscht worden ist weiss ich nicht.. laut vermessungbericht konnte man nach der vorgegebenen toleranz eingestellt werden können..
aber der herr vom tüv meinte auch das die eingestellt werden müsste wenn ich das trag gelenk austauschen sollte...
Wie gesagt leider habe ich das problem immer noch...aber bischen spielraum sollte man doch aber im radlager haben oder nicht?
Dann melde dich mal beim Reifencenter-West in .öln. Die sind sehr zu empfehlen und 77€ für Vermessung inkl. Einstellen, fairer Preis. Bei MB habe ich 140€ bzw. 150€ bezahlt
Messen die denn da anders? Weil der kollege beim reifen.com wollte nicht an die radlager drangehen bzw nachziehen, da die ya nur reifen dran machen und vermessen. Wie läufts denn da bei reifencenter ab?
Daimler, der Laden dessen Slogen "Das Beste oder Nichts" ist, wollte 350 Tacken dafür und der Karren zog so stark nach rechts dass wir auf 100 m Länge 3 Fahrspuren überquerten. Die machten keine Testfahrt vor, während oder nach der Vermessung.
Nach langem Suchen fand ich eine kleine Butze, die arbeiteten 2h am Auto, der Typ fuhr bevor er Hand anlegte eine kurze Probefahrt ums Haus, dann 12 mal mit dem Auto zwischen jeder Änderung um zu sehen was seine Einstellung änderte bis das Lenkrad wieder gerade stand und unser Hobel wieder wie auf Schienen geradeaus fuhr. Die wollten dann einen Bruchteil dessen was Daimler verlangte. Ich durfte 2h lang zusehen was er machte und man merkte er wusste was er tat.
Kurz, fange erst gar nicht an an deiner Karre oder an defekten zu zweifeln bis das Gegenteil bewiesen ist, sondern such dir einen Laden der weiß was er tut. Daimler wollte nachdem wir reklamiert haben 6200 Tacken für 2 neue Achsschenkel und Arbeitszeit weil die angeblich stark verbogen waren.
Da zweifelt echt jeder an der Marke bei so viel Unwissenheit, Frechheit und versuchtem Betrug.
Am besten ist wen du nach Herbrand in Kevelaer fährst die haben wirklich Ahnung
Ich hatte auch das Problem
Rede mit denen und erkläre es Ihnen
Soll keine Werbung sein und nicht nach Kamp Lintfort
Die sind nicht so ausgestattet
@skaat000 nach mercedes? Wer weiss was die dafür nehmen werden...
Ich hatte für spureinstellen 60 oder 70 Euro bezahlt
Und ich habe Airmatic
Frage doch einfach mal kostet dir nichts
Hast du mal andere Räder drauf gemacht
Könnte eine Option sein
Ne die haben noch sehr guten profil...der bei reifen.com meinte auch das die räder noch gut zu befahren sind...ich mache mir jetzt aber halt kopf, mit der aussage das die radlager erst gemacht werden sollten und die halt keine garantie geben das es besser wird...kann es mir irgendwie nicht vorstellen das bei so einem minimalen spiel die spureinstellung nicht instand gesetzt werden kann....