ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Trunk Release über FFB ansteuern

Trunk Release über FFB ansteuern

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 18:49

Trunk Release (Kofferraumöffner) über FFB ansteuern

 

Hallo,

ich hab bei mir diese FFB verbaut WT-F200: http://i3.ebayimg.com/01/i/04/4e/bb/d0_1_b.JPG

und möchte nun über den Zusatzkanal, den die FFB hat ein Trunk Release ansteuern. Die Leitung von dem Zusatzkanal bringt aber leider nur ca. 0,5V und damit schaltet kein Relais! Was kann ich da machen??

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Falsches Forum.

Um welches Fahrzeug handelt es sich?!

am 15. Juni 2005 um 20:06

Mann Mann.. trunk release? Hätte es der deutsche Begriff nicht vielleicht auch getan? Hätte den großen Vorteil, daß es mehr Leute verstanden hätten und Dir evtl hätten helfen können.

Wir sind nämlich hier in Deutschland, und, man glaubt es kaum, deutsch wird hier auch (noch) am besten verstanden!

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:30

geht um einen Astra-F, ist aber eigentlich egal.

@nihilator: Trunk Release ist nun mal die genaue Bezeichnung. Aber bitteschön: Kofferraum-Fernentriegelung! Ich dachte ja ich spreche damit mehr Leute an, die sich damit auskennen und sowas schon einmal verbaut haben und diese Leute werden mit der Bezeichnung schon was anzufangen wissen!

Grüße

Dann stell deine Fragen beim nächsten mal im Fahrzeugspezifischen Forum,

dann kann dir auch jemand helfen.

am 15. Juni 2005 um 20:36

sorry... aber vielleicht versteh ich das noch nicht richtig^^

du möchtest mit diesen trunk release dein kofferraum ansteuern?!?

bitte berichtige mich falls ich falsch liege...

am 15. Juni 2005 um 20:41

Kennst des nich?

Du drückst 2sec. auf den Knopf für die Kofferraumklappe und die wird entriegelt. Der rest vom Fzg. bleibt zu.

Hat den Vorteil das wenn du nur schnell was reinladen willst du nich das ganze Audo aufmachen musst. Naja VORTEIL ist das eigentl. net...

Ist halt dumm wenn man dann den Schlüssel im Kofferraum lässt und zumacht... :D

am 15. Juni 2005 um 20:43

löl was ist das denn dann für ein quatsch...

man drückt ein knopf und geht doch eh alles auf... da mach ich doch nicht so ne komische sache :D

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:44

wenn man die Heckklappe gecleant hat, muss man sie ja anderweitig öffnen.

Ich will mit der FFB den Kofferraumöffner ansteuern!

Grüße

am 15. Juni 2005 um 20:46

Klar.. es geht um die Kofferraum-Fernentriegeleung, hat er ja nun geschrieben.

Wäre es möglich, daß der Schaltausgang eine Last gegen +, nicht gegen Masse, anzusteuern vermag? Keine ganz unübliche Schaltung (open collector, grins, offener Kollektor), und würde auch Deine Messung erklären.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:52

@nihilator: aha, kannst du mir das mal näher erläutern, bin nicht so der Elektrik Freak.

Grüße

Ich will auchmal kurz meinen senf dazu beitragen.

Juhuu, ich hab genau dieselbe.

cooles teil, lange reichweite und sehr zuverlässig. leider sind die handsender nicht so stabil wenn man die klappschlüsselfktn nutzt, dafür ist der service echt super.

hat zwar nix mitm thema zutun aber das wollte ich mal gesagt haben.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:58

Ja die Reichweite ist echt Klasse, hatte vorher eine von Waeco und InPro, die kommen da lange nicht ran!

Aber welchen Service meinst du? Die dürftige Internetseite?

Grüße

am 15. Juni 2005 um 21:02

Wie cleanst Du denn Deine Heckklappe? Ich hab das glaube ich noch nie gemacht, sollte ich? Was soll dieser Quatsch bedeuten??? Sprichst Du auch deutsch?

Was den Schaltausgang angeht, das ist ganz einfach. Du nimmst Dein Relais, den einen Anschluß (der Spule) schließt Du natürlich an den Schaltausgang an. Den anderen aber nicht an Masse, Erde, Ground sondern an +12V. Das war gemeint.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 21:08

ey jetzt mal im Ernst! Wo bin ich denn hier, jedes englische Wort wird einem zur Last gelegt. Wir leben in Europa da darf man sich vielleicht sprachlich etwas erweitern!? Ausserdem fällt mir gar kein deutsches Wort dafür ein. Vielleicht glätten... :D

Jetzt zum Thema: Danke dir werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

Grüße

PS: hier hast du mal ein geglättetes Heck, damit du mich auch verstehst, manchmal sagen Bilder mehr als Worte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen