Tschechen Konfigurator fast leer - Facelift im Anmarsch?
Hi,
beim Warten auf das neue Auto schaue ich ab und zu mal in den Tschechen Konfigurator ob es was neues gibt. Dort gab es z.B. das normale Enyaq Coupe anstelle des RS schon lange bevor es in D Angeboten wurde.
Heute mal kurz geklickt ob es bei den Tschechen gravierende Preisänderungen gab und ich habe festgestellt, das ich mein Auto gar nicht konfiguriert bekomme. Für Style und selbst Sportline gibt es kaum Motoren zur Auswahl und auch die Liste der Extras ist radikal kürzer geworden.
Ist das noch wem aufgefallen? Und hat vlt. seine Glaskugel ordentlich poliert, um zu sagen ob solche radikalen Reduzierungen auf eine Umstellung der Produktion hindeuten. Vlt. kommt das Facelift ja doch schon zur Jahresmitte?
Ähnliche Themen
58 Antworten
Mittlerweile sind im Tschechischen Konfigurator weitere Farben aufgetaucht und im deutschen ist die Vorwahl weg, ob Uni, metallic oder Premium.
Kommt wohl noch ein neues Modelljahr erstmal??
Wäre ein wenig neidisch auf das dunkle Grün.. Mal schauen ob die Farben tatsächlich kommen
Für das aktuelle Modell wird eine Lieferzeit "ab April 2024" vermeldet. Nicht wenige warten seit anderthalb Jahren. Jetzt ein Facelift vorzustellen, wäre schon etwas...nun ja. bizarr.
@MichaT hat irgendwie einen Hauch von Alpina grün, wäre bei mir sicher auch in die engere Wahl gekommen, aber nun ist er seit Oktober in Lava Blau Metallic bestellt, dann wird es auch dabei bleiben solange die Farbe nicht aus dem Programm verschwindet.
Im Konfigurator in CZ gibt's einige Farben zum Auswählen, welche es hier nicht gibt... U.a. gelb, braun oder auch das o.g. grün.
Das war schon immer so.
Warum die dann nicht auch in DE anbietet, erschließt sich nicht.
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 6. Februar 2023 um 08:59:03 Uhr:
Das war schon immer so.
Echt? OK dann sorry. Hatte das in nem anderen Skoda F_orum als Neuigkeit aufgefasst und einfach so wieder gegeben. War vorher noch nie auf der Tschechischen Seite
Mal schauen was da am Ende bei rumkommt. Der 2.0 TSI 4x4 ist bei den Tschechen gar nicht mehr zu haben und in D sind keine Verbrauchsangaben mehr vorhanden. Wäre der letzte Benziner ohne 48V, selbst der 2.0 im RS ist schon ein Mildhybrid. Vlt. kommt da ja was da Euro 6e bald ansteht.
Hallo,
wir haben letzten Samstag unseren neuen O4 gekauft. Laut Verkäufer ist ab etwa August 23 mit einem Facelift zu rechnen.
Viele Grüße
Zitat:
@markus113 schrieb am 9. Februar 2023 um 18:07:52 Uhr:
Hallo,
wir haben letzten Samstag unseren neuen O4 gekauft. Laut Verkäufer ist ab etwa August 23 mit einem Facelift zu rechnen.
Viele Grüße
2024 wohl eher
Irgendwas ist am Brodeln bei Skoda und dem Octavia.
Habe eben eine Info bekommen, dass sich für Bestellungen ab dem 22.02. etwas ändert, bzw. erstmal ein Bestellende eintritt. Klingt schon nach einer Produktionsänderung oder Anpassung.
Die Varianten werden ziemlich ausgedünnt bis zum Bestellende des vFL. Für einige Märkte ist das Kontingent bis zum FL eigentlich schon ausverkauft….
Bestellstop allgemein oder eine bestimmte Motorisierung bzw. Konfiguration?