Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tschüss A6 hallo BMW 5er F11 3xd

Tschüss A6 hallo BMW 5er F11 3xd

BMW 5er
Themenstarteram 12. April 2011 um 14:50

Hallo zusammen

Mitte Mai wird es soweit sein, dann werde ich BMW fahren, nach einigen Jahren Audi. Mein Audi A6 ist schon ein gutes Auto, aber, es steht das Ende des Leasing an und den neuen A6 will ich nicht, vor allem der Bildschirm, die schlechten Erfahrungen mit den Freundlichen, und die Beleuchtung und der Look gefallen mir immer weniger. Deshalb soll es nun ein BMW sein, 3 Liter Diesel 258 PS, xd, Abstandsradar, Komfortsitze, Touring, alle Pakete, Sonnendach, HUD, sophistograu und Ledersitze Oyster/schwarz. dazu 17 Zöller, wenn ich merke, dass das Auto nicht zu hart ist, auch 18 " möglich. Ich habe diesmal auf die Luftfederung und das Gepäckraumpaket verzichtet und hoffe, diesbezüglich keinen Fehler gemacht zu haben. Oder wo seht Ihr einen Fehler bzw was ist im neuen 5er enimust have?

vielen Dank und beste Grüsse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2011 um 14:50

Hallo zusammen

Mitte Mai wird es soweit sein, dann werde ich BMW fahren, nach einigen Jahren Audi. Mein Audi A6 ist schon ein gutes Auto, aber, es steht das Ende des Leasing an und den neuen A6 will ich nicht, vor allem der Bildschirm, die schlechten Erfahrungen mit den Freundlichen, und die Beleuchtung und der Look gefallen mir immer weniger. Deshalb soll es nun ein BMW sein, 3 Liter Diesel 258 PS, xd, Abstandsradar, Komfortsitze, Touring, alle Pakete, Sonnendach, HUD, sophistograu und Ledersitze Oyster/schwarz. dazu 17 Zöller, wenn ich merke, dass das Auto nicht zu hart ist, auch 18 " möglich. Ich habe diesmal auf die Luftfederung und das Gepäckraumpaket verzichtet und hoffe, diesbezüglich keinen Fehler gemacht zu haben. Oder wo seht Ihr einen Fehler bzw was ist im neuen 5er enimust have?

vielen Dank und beste Grüsse

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 12. April 2011 um 14:55

Nur so nebenbei: auf die Luftfederung hinten beim F11 kannst du nicht verzichten, die ist serienmässig...

Gepäckraumpaket kann man sich eigentlich sparen wenn man die Schienen nicht benötigt. Das einzig interessante daran ist die um 11° verstellbare Rückenlehne wenn man noch ein bisschen mehr laden will.

Tolles Auto hast du Dir raus gesucht.

Beim 5er gibt es so oder so nur die Luftfederung an der Hinterachse. Ich würde als Zusatz noch Adaptive Drive nehmen (dynamische Dämpferkontrolle mit Wankausgleich), da dieses sowohl den Fahrkomfort als auch die Fahrdynamik nochmals fühlbar steigert => kostest allerdings auch 3.000 Euro!

Das Navi Professional ist noch eine Überlegung wert, zumindest wenn Du ein Techy bist und sieht außerdem hochwertiger aus.

Falls der Klang der Lautsprecher für Dich von Bedeutung sein sollte, ist noch das Soundsystem Professional unverzichtbar.

Zur Vermeidung von Zugluft könntest Du noch die Vier-Zonen Klimatautomatik nehmen (sind nur knapp 350 EUR Aufpreis).

Ansonsten sehr vollständige Ausstattung, viel Spaß damit.

Michael

Themenstarteram 12. April 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

Beim 5er gibt es so oder so nur die Luftfederung an der Hinterachse. Ich würde als Zusatz noch Adaptive Drive nehmen (dynamische Dämpferkontrolle mit Wankausgleich), da dieses sowohl den Fahrkomfort als auch die Fahrdynamik nochmals fühlbar steigert => kostest allerdings auch 3.000 Euro! Wär dann eben langsam etwas zu viel "Preis", sonst hätt ich es genommen :-).

Das Navi Professional ist noch eine Überlegung wert, zumindest wenn Du ein Techy bist und sieht außerdem hochwertiger aus.

ist im Paket

Falls der Klang der Lautsprecher für Dich von Bedeutung sein sollte, ist noch das Soundsystem Professional unverzichtbar.

Hab ich drin, vergass es zu erwähnen

Zur Vermeidung von Zugluft könntest Du noch die Vier-Zonen Klimatautomatik nehmen (sind nur knapp 350 EUR Aufpreis).

Ich hatte es mal im X5 meiner Frau, wir hätten darauf verzichten können, auch mit kids.

Ansonsten sehr vollständige Ausstattung, viel Spaß damit. Danke!werd dann mal berichten

 

Zitat:

Original geschrieben von Gianni2006

Hallo zusammen

Mitte Mai wird es soweit sein, dann werde ich BMW fahren, nach einigen Jahren Audi. ...........

seht Ihr einen Fehler bzw was ist im neuen 5er enimust have?

vielen Dank und beste Grüsse

Ja, ein absolutes MustHave ist die Antifaltencreme für die Mundpartie.

Denn die Lachfaltengefahr - gerade auf Langstrecken wegen des entspannten Fahrens - ist nicht unerheblich. ;-)

Schönes Auto hast Du da ausgesucht. Wünsche Dir viel Freude am Fahren!

Ich bin auch jahrelang mit "Vorsprung dank Technik" durch die Lande gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Gianni2006

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

Beim 5er gibt es so oder so nur die Luftfederung an der Hinterachse. Ich würde als Zusatz noch Adaptive Drive nehmen (dynamische Dämpferkontrolle mit Wankausgleich), da dieses sowohl den Fahrkomfort als auch die Fahrdynamik nochmals fühlbar steigert => kostest allerdings auch 3.000 Euro! Wär dann eben langsam etwas zu viel "Preis", sonst hätt ich es genommen :-).

Das Navi Professional ist noch eine Überlegung wert, zumindest wenn Du ein Techy bist und sieht außerdem hochwertiger aus.

ist im Paket

Falls der Klang der Lautsprecher für Dich von Bedeutung sein sollte, ist noch das Soundsystem Professional unverzichtbar.

Hab ich drin, vergass es zu erwähnen

Zur Vermeidung von Zugluft könntest Du noch die Vier-Zonen Klimatautomatik nehmen (sind nur knapp 350 EUR Aufpreis).

Ich hatte es mal im X5 meiner Frau, wir hätten darauf verzichten können, auch mit kids.

Ansonsten sehr vollständige Ausstattung, viel Spaß damit. Danke!werd dann mal berichten

Wenn Du eins der beiden Business Pakete gewählt haben solltest ist ausschließlich das Navi Business enthalten, es sei den Du hast das entsprechende Upgrade auf das Professional gewählt => Kostet über 1000 EUR extra.

Gruß,

Michael

am 12. April 2011 um 17:42

Also ganz ganz ganz ehrlich muss ich sagen dass der neue A6 ( insbesondere mit den LED Scheinis)

schon ein geiles stück ist.

 

ABER:

Den Aktuellen 5er und den Aktuellen 7er schlägt nix.

Da muß ich mich absolut geschlagen gegeben (aber mit guten gefühl)

PS: Was schenken sich 5er und der neue A6 eigentlich in sachen Technik Spielereien ?

Fahr ja selbst Vertreter beider Marken, aber der neue A6 macht mich weder als Avant, noch als Limousine an. Fahren tut er sich gut, aber dieser auf der ganzen Wagenbreite "eingedrückte" Kofferraumdeckel schmerzt in meinem Auge... :eek:

Grüße,

Phil

Hallo Leute,

es gibt nichts besseres als BMW. Freude am Fahren vorprogrammiert. Mein Vater und ich wechselten von Audi und VW und haben den Wechsel keiner Zeit bereut. Endlich sieht man die Werkstatt nur zu den Serviceterminen, da die Qualität eine andere ist und nicht VW Massenprodukt bzw. in Keller gedrückte

Zulieferer minderwertige Qualität liefern.

Aktzeptiere andere Meinungen, habe aber diese Erfahrungen gemacht.

BMW = Freude am Fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tschüss A6 hallo BMW 5er F11 3xd