1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Tschüss lieber 1er! Es war schön mit dir...

Tschüss lieber 1er! Es war schön mit dir...

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 28. September 2009 um 20:39

Lieber 120d,

nun hast du mich zwei Jahre und 66.000km begleitet. Immer warst du ein treues Gefährt.

Hast nie rumgezickt und warst nie krank. Du hast mich quer durch Deutschland transportiert und mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, wenn wir auf der Autobahn allen davongezogen sind. Und dabei warst du extrem genügsam. Nur 6,7 Liter genügten dir über die gesamte Fahrtzeit - und das obwohl dein Gaspedal oft am Anschlag war.

Dein Ambiente hat mich stets begeistert und wenn deine treuen Augen mich beim Öffnen anblinzelten machte mein Herz jedes Mal Freudensprünge.

Lieber 1er, ich trenne mich nur ungern von dir, du warst ein tolles Auto!

Aber leider...

...habe ich geheiratet... ;)

Ciao 1er dein

Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2009 um 20:39

Lieber 120d,

nun hast du mich zwei Jahre und 66.000km begleitet. Immer warst du ein treues Gefährt.

Hast nie rumgezickt und warst nie krank. Du hast mich quer durch Deutschland transportiert und mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, wenn wir auf der Autobahn allen davongezogen sind. Und dabei warst du extrem genügsam. Nur 6,7 Liter genügten dir über die gesamte Fahrtzeit - und das obwohl dein Gaspedal oft am Anschlag war.

Dein Ambiente hat mich stets begeistert und wenn deine treuen Augen mich beim Öffnen anblinzelten machte mein Herz jedes Mal Freudensprünge.

Lieber 1er, ich trenne mich nur ungern von dir, du warst ein tolles Auto!

Aber leider...

...habe ich geheiratet... ;)

Ciao 1er dein

Daniel

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Soso, wenn man heiratet muss man sein Auto abgeben... Ich weiss schon, warum ich keinen Ring am Finger trage... :-)

Themenstarteram 28. September 2009 um 20:54

Moin moin an die 1er Fraktion!

Wie ihr seht habe ich mich heute schweren Herzens von meinem 1er getrennt. :) War wirklich ein klasse Auto. Wer gerade überlegt sich einen 1er zuzulegen sollte es tun!

Der Wagen ist durch und durch Spitze, ich hatte nie Probleme mit dem Kleinen.

Aber meine Frau wollte jetzt gerne ein Auto haben, mit dem sie Pferde ziehen kann und dafür ist der 1er dann nicht so geeignet. ;)

An alle die mir damals geholfen haben recht herzlichen Dank!

Also kenne genug die hier in der eifel pferde mit autos die weniger leistung haben ziehen. Also deswegen den wagen abzugeben naja ausser ihr jabt keine befestigten wege zu den pferden, dann ist der einser echt net so toll.

Und was kommt jetzt für ein wagen?

am 28. September 2009 um 21:15

Guck Dir seine Bilder an, dann weißt Du das. Ein Z4 Coupé. Damit kann er dann die Pferde viel besser ziehen.

Themenstarteram 28. September 2009 um 21:25

Zitat:

Also kenne genug die hier in der eifel pferde mit autos die weniger leistung haben ziehen. Also deswegen den wagen abzugeben naja ausser ihr jabt keine befestigten wege zu den pferden, dann ist der einser echt net so toll.

Und was kommt jetzt für ein wagen?

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

Guck Dir seine Bilder an, dann weißt Du das. Ein Z4 Coupé. Damit kann er dann die Pferde viel besser ziehen.

Naja, mit ´nem 1er kann man aber sicher keine zwei Pferde ziehen. Darf man zumindest nicht. ;)

Ne mein Neuer ist nicht das Z4 Coupe, den fahre ich seit Anfang des Jahres als Spaßauto. Ich habe jetzt einen Audi A6 Avant 2,7 TDi gekauft (siehe Anhang).

Ist schon ein ganz anderes fahren mit dem Dickschiff und deutlich weniger sportlich natürlich. Aber ich finde den A6 von Innen einfach sehr geil.

am 28. September 2009 um 23:31

Na, da wirste Dich aber umgucken! Pferde ziehen (also zwei!) mit einem A6? Frontantrieb? Na denn viel Spaß auf der nassen Wiese.

A6 - was sonst!

SUPER Entscheidung!

Meine Tochter wollte nach einem Mercedes Sportcoupé C 220 CDI einen neuen Mercedes CLC kaufen. Wird in Brasilien gebaut und es gibt ab Werk dazu keine Anhängerkupplung. Auch am Anfang keine zum nachträglichen Anbau. Evtl. heute auch noch nicht.

Hat einen BMW 118d im April d.J. gekauft mit AHK. Fährt mit Anhänger und 1 Pferd ohne Probleme durch die Lande.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Hat einen BMW 118d im April d.J. gekauft mit AHK. Fährt mit Anhänger und 1 Pferd ohne Probleme durch die Lande.

Gruß - Dieter.

:eek:Ich habe gerade mal geguckt - alle 1er haben eine Anhängelast von 1200 kg. Bei einem Pony und einem sehr leichten Hänger mag es noch alles rechtens sein. Unser Anhänger wiegt ca. 750 kg und das Pferd meiner Frau ca. 600 kg. Mit einem 1er dürfte ich das nie und nimmer ziehen. Damit Du sicher gehen kannst, würde ich mal bei einer Genossenschaft (Raiffeisen) mit Pferd und Hänger auf die Waage fahren. Die Rennleitung kennt bei solchen Vergehen keinen Spaß mit entsprechenden Konsequenzen. Zudem leidet die Fahrsicherheit erheblich bei Überladung, und der Wagen wird mit Sicherheit Schäden davonziehen.

Themenstarteram 29. September 2009 um 16:40

Vielleicht sollte ich nochmal klar stellen, dass es bei der Kaufentscheidung nicht nur um die Pferde ging. Aber es war halt ein Grund.

Ich habe heute einen Anruf vom BMW-Händler bekommen, der 1er war ein Leasingfahrzeug und jetzt wollen die für ein paar Kratzer und eine Mini-Beule in der Tür über 2.500 EUR haben!!! :-o

Da fällt einem echt nichts mehr zu ein... :-(

Ich warte mal den Bericht vom Gutachter ab wie diese Summe zustande kommen soll und mache dann noch einen eigenen Thread dazu auf.

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Vielleicht sollte ich nochmal klar stellen, dass es bei der Kaufentscheidung nicht nur um die Pferde ging. Aber es war halt ein Grund.

Ich habe heute einen Anruf vom BMW-Händler bekommen, der 1er war ein Leasingfahrzeug und jetzt wollen die für ein paar Kratzer und eine Mini-Beule in der Tür über 2.500 EUR haben!!! :-o

Ich warte mal den Bericht vom Gutachter ab wie diese Summe zustande kommen soll und mache dann noch einen eigenen Thread dazu auf.

Das ist heftig, ich habe für kleine Kratzer ( Dach, Front, Heck), Delle an Türen sichtbar, knapp 500 € nachzahlen müssen. Damit kann ich leben.

Ärgerlich ist eigentlich für mich, daß diese Schäden ( bis auf das Dach) nicht von mir stammen -ich aber die Herren oder Frauen Verursacher nicht ermitteln konnte ( ich habe es auch gar nicht erst versucht).

Es ist zum Kotzen: es ist für die Verursacher billig ( dank "Smart Repair") sich zu ihrer Schuld zu bekennen - ich merke doch, wenn ich Jemandem die Seite andelle, oder?!

Ich parke, so es geht, nur noch verschwenderisch - 2 für mich, oder quer. Basta.

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Lass dich ja nicht ins Boxhorn jagen. Diese Geschichten hört man immer wieder und es gibt auch jede Menge Threads dazu (ein relativ aktueller im e9x Forum). Dass Auto muss nicht im Auslieferungszustand zurückgegeben werden. Je nach Alter (2-3 Jahre) darf der auch ein paar Macken haben (Dellen, Kratzer, etc.) ohne dass dies zu irgendwelchen Kosten führt. Hängt natürlich von der Größe und Anzahl ab.

Es gibt anscheinend immer noch :) die auf Kosten des Kunden diese Schönheitsreparaturen abwickeln möchten.

Deine Antwort