ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tschüß meine geliebte Haiflosse...Diebstahl in Hamburg

Tschüß meine geliebte Haiflosse...Diebstahl in Hamburg

Audi A5
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:08

Hallo Gemeinde,

ich bin erst seit kurzem zu euch gestoßen... Freudestrahlend über meinen Audi A5 in weiß 3.0 TDI mit Komplettpaket/Verspoilerung von ABT. So wie es ihn nur einmal gibt....

Letzte Woche noch philosophiert über LED Innenraumbeleuchtung, Original Kennzeichen-LED....und mit Scotty geschrieben wegen der CAN-BUS Trennung..... als hätte ich es im Urin gehabt. Sonst immer in der Garage stehen gehabt und gestern meine Freundin in Hamburg besucht. Immer abends und morgens geguckt ob mein Auto noch steht. Ob er nicht irgendwo steht, wo jemand die Tür gegen schlagen kann - also geguckt, dass es einfach ein guter Parkplatz ist. Als bisschen paranoid von anderen getitelt...heute morgen gucken gegangen beim Weg zum Bäcker - Auto weg. Einfach weg.....

Ich füge dann noch ein Bild bei. Habe mir sogar gestern noch das Kennzeichen vom Audi, der neben mir geparkt hat, aufgeschrieben. Die Tage vorher überlegt, wenn er geklaut wird, was ich da machen würde und vor allem welchen ich mir als Nachfolger holen sollte. Zur Erkenntnis gekommen, dass es keinen geben könnte. So ein Auto gibt es nicht wieder und einen A5 zu holen und selber auf ABT-Verspoilerung umzubauen, kommt preislich nicht in Frage. Ich habe ja schon vor einem Jahr Ewigkeiten gebraucht um mich zu Entscheiden, was der Nachfolger von meinem A6 4b werden soll und habe dann meinen Traumwagen, der zu fast 100% die Eierlegenden-Wollmichsau ist gefunden....mit einer Traumausstattung....

Tja....tut mir Leid wenn ich hier Jammer, aber meine Leere ist so groß, dass ich einfach ein paar Zeilen schreiben musste... Oh man...ich fühle mich so hilflos...

Liebe Grüße,

Georg

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2015 um 22:57

Zitat:

@Hotpown schrieb am 27. Januar 2015 um 11:21:12 Uhr:

Nein, finanziell ist soweit alles in Butter. Auch mit Kaufpreisschutzversicherung, Schutzbrief etc.

Es ist nur einfach extrem Schade, dass ich selbst mit mehr Geld den Wagen nicht wieder kriege. Selbst wenn ich mir sage, ich rüste nochmal auf ABT um usw. Dann müsste ich mir auch die Sitze irgendwo bei Audi bestellen, die auch schon 5.000 kosten. D.h. finanziell wäre das idiotisch, von daher das Geld lieber in einen anderen Wagen stecken - z.B. S5.

Ich an deiner Stelle wäre froh das ich den grausigen ABT-Krempel an die Versicherung verkauft habe,

ein A5 Coupe mit S-Line Aussenpaket sieht um Welten besser aus als diese Kirmesspoiler und Schürzen.

Ist aber wie alles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks...;)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Shit... A5 scheint derzeit wirklich sehr beliebt bei den Langfingern zu sein.

am 25. Januar 2015 um 12:25

Zitat:

@scooterdie schrieb am 25. Januar 2015 um 13:15:04 Uhr:

Shit... A5 scheint derzeit wirklich sehr beliebt bei den Langfingern zu sein.

Hallo,

Hast mein Mitgefühl.

Am besten im südlichen Teil Germanys bleiben, das Risiko Autoklauopfer zu werden ist z. B. in Berlin fast 20 mal so hoch.

Quelle sieh hier http://www.bild.de/.../so-bremsen-sie-autodiebe-aus-39441512.bild.html

Gruß BScom

am 25. Januar 2015 um 12:38

Shit... Tut mir leid für dich!!

am 25. Januar 2015 um 12:39

Stimmt, man kann sich natürlich der Kriminalität unterordnen und sein Leben danach richten was für Diebe unattraktiv ist ;) Machen das die gleichen Leute die beim Autokauf überlegen welche Ausstattung sie unbedingt holen müssen damit sie den Wagen gut verkaufen können?

Mein Mitgefühl ist Dir sicher.

Ich will überhaupt nicht über die Ursachen der Zunahme bei Einbruch- und Diebstahldelikten nachdenken, denn dann wird man ganz schnell zum Brüsselhasser. Grenzkontrollen = Fehlanzeige, Polizei = hoffnungslos unterbesetzt und mit den falschen Sachen beschäftigt. Politik = Versagen auf ganzer Linie. Versicherer = erhöhen die Prämien oder nehmen manche Fahrzeuge nicht in die TK. Die Autohersteller = kümmert es nicht, da jeder geklaute indirekt den Absatz steigert.

...

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:52

Danke für euer Mitgefühl :(

Anbei noch paar Bilder. Da ich das Auto noch nichtmal ein halbes Jahr habe, sind die meisten Bilder bei der Abholung damals entstanden...

Und Innenraum volle Hütte bis auf Schiebedach. Selbst die coolen Sportsitze wo es keine seperate Kopfstütze gibt waren drin ;/

20140618-195414
20140521-172003
20140521-170817
+2

und wieder einer mehr :(

du bist jetzt in HH schon einer von 5 die ich kenne (die anderen wollten auch wegen div. Umbauten kommen oder waren bereits hier) wo der A5 S5 oder RS geklaut wurde..

scheint momentan kein gutes Pflaster zu sein :/

am 25. Januar 2015 um 16:07

Hallo,

und da haste dich so auf die Innenraumbeleuchtung gefreut :( :(

Das Auto hast du ja wahrscheinlich schon als gestohlen gemeldet? Die Chance es wieder zu bekommen, liegen leider nur bei ein paar Prozent. Wie DottoreFranko bereits geschrieben hat... das Schengener Abkommen (Wegfall der Grenzkontrollen) lässt grüßen!

Tut mir echt Leid für dich... :(

Wahrscheinlich sind die damit direkt ins Ausland gefahren. Ich halte in HH trotzdem mal die Augen offen. Ist ja leicht zu erkennen. Ist er lauter als Serie?

der ist innerhalb von ein paar Stunden über der Grenze; oder spätestens nach 12std in Einzelteile

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 19:06

Mh...wird echt schwierig einen adäquaten Ersatz zu finden, vor allem für das Geld.

Und ja, habe mich auf die Beleuchtung gefreut. Kann ich dann erstmal direkt wieder zurückschicken - leider :(

@volvo-850-limo: vielen dank! Ist ja der 3l diesel. Also lauter an sich ja, auch nicht nach Diesel. Aber ein Diesel bleibt eben ein Diesel. Also denke der Sound an sich ist nicht "laut" oder gar auffällig.

Tja, vielleicht habe ich ja doch irgendwie Glück oder das Karma hält mal das, was es so verspricht.... Auch wenn es unrealistisch ist - die Hoffnung stirbt zu letzt. Fühlt sich alles an wie ein schlechter Scherz oder ein Traum. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass das Auto heute morgen nicht mehr da stand, wo es stehen sollte.

Welche Farbe hat denn deine Innenausstattung? Sollte die besonders Auffällig sein, findet man bestimmt im Internet den ein oder anderen Hinweis. Mir fallen immer mehr Möchtegern Händler im Netz auf die jede Woche fast neue S5 Innenausstattungen zu dumping Preisen anbieten. Vielleicht finden wir dort auch etwas von deinem A5. Klingt hart. Scheiß Polen Bande...

die wagen werden nicht im Inet auftauchen ...

Die Wagen findet man leider nicht wieder, manchmal ist das auch besser so, wer weiß, was mit diese Wagen schon alles passiert ist.

Habe schon ein erhöhtes Interesse feststellen können, wenn ich den S5 mal auswärts geparkt habe.

Wenn man das mal im Nachhinein überdenkt, gewinnt man mal einen ganz anderen Blick auf die Sache.

Zum Glück bin ich bisher verschont geblieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tschüß meine geliebte Haiflosse...Diebstahl in Hamburg