ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tschüß und Felgen-Frage

Tschüß und Felgen-Frage

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 18:53

Also, nachdem ich meinen CLK letzte Woche verkauft habe, erst mal 'tschüß' in die Runde!

Hab' hier im Forum bei einigen 'wichtigen' Angelegenheiten (Einbau orig. FSE; Anbau AHK) super Hilfe bekommen; klasse wenn man in einem Forum so kompetente Hilfe kriegt. Danke dafür!

Und wenn ich an den 'Apatschenschleuder'-Thread zurückdenke, dann war's auch recht amüsant hier... :)

Aber zum Schluß hätte ich noch eine Frage: ich hab' von meinem CLK (Bj. 2000, Elegance) noch die 4 originalen Alufelgen mit 205er Dunlop SP Winter. Die Felgen wurden vom Vorbesitzer gar nicht und von mir 3 Winter gefahren (ca. 11.000 km), haben absolut keine Beschädigungen und sind eigentlich wie neu.

Jetzt würde ich die gerne im Herbst bei ebay verkaufen, daher wüßte ich gern, was so 'ne Felge ungefähr neu kostet, um mir einen 'sinnvollen' Preis auszudenken.

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Guidomj

Zitat:

Original geschrieben von Guidomj

 

Hallo,

wie schnell sich doch alles relativiert.

 

Zur Information:

Wir sind hier im CLK-Forum und zwar speziell, also nicht irgendwo und, falls vergessen, der Themenstarter sprach von Originalfelgen.

Kleine Ergänzung zu deinem Felgenhinweis:

Lt. Anbieter sind die Felgen zerkratzt und haben Lackschäden.

Die Reifen sind runter!!!

Wenn das für dich ok ist,......

mien letztes statement dazu zu diesem Thread... " nachts ist es kälter als draussen " und ENDE

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Mai 2009 um 19:10

Den Neupreis der Felgen (mit Reifen) erfragst Du am Besten bei MB oder bei einem Reifenhändler. Den "sinnvollen" Preis gestalten jedoch die Bieter. :p Stellst Du sie schon mit einem zu hohen Preis ein, wird man Dich eventuell "verhungern" lassen. Die Leute wollen sich einfach gegenseitig überbieten. Also beginne mit 1 Euro, der Rest regelt sich dann schon von selbst. Solltest Du aber eine feste Preisvorstellung haben, könnte es schwierig werden, wenn (weil) diese schon (vermeintlich) zu hoch angesetzt ist.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 19:15

Ja, das mit dem 'Orientierungspreis' ist eigentlich Quatsch. Da ich ja das Auto gut weggekriegt habe, fänd ich 500 Euro für die Räder o.k.; mal sehen, ob das realistisch ist.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 19:19

Also kurz gesagt dann nur: tschüß!

am 25. Mai 2009 um 19:55

Hallo,

ich hatte vor 6 Wochen pro Felge 100€ bezahlt. Auch von Mercedes aber für den W202 (wobei da glaub sowieso kein Unterschied ist). Die Felgen sind auch ok (ohne Wintereinsatz), die Reifen waren runter (kamen neue Sommerreifen drauf) damit hast Du so einen Richtwert.

Gruß Markus

am 25. Mai 2009 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von cornholiho

Ja, das mit dem 'Orientierungspreis' ist eigentlich Quatsch. Da ich ja das Auto gut weggekriegt habe, fänd ich 500 Euro für die Räder o.k.; mal sehen, ob das realistisch ist.

Wenn du die Hälfte dafür bekommst, kannst du froh sein.

Ich wollte vor kurzen einen fast neuen Satz 17er AMG- Nachbauten verkaufen.

Erst nach dem dritten Anlauf hat sie jemand für ca. 200 Euro gekauft.

am 26. Mai 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von cornholiho

Ja, das mit dem 'Orientierungspreis' ist eigentlich Quatsch. Da ich ja das Auto gut weggekriegt habe, fänd ich 500 Euro für die Räder o.k.; mal sehen, ob das realistisch ist.

Wenn du die Hälfte dafür bekommst, kannst du froh sein.

Ich wollte vor kurzen einen fast neuen Satz 17er AMG- Nachbauten verkaufen.

Erst nach dem dritten Anlauf hat sie jemand für ca. 200 Euro gekauft.

Absolut richtig!

Für 500€ bekommt man schon bei ebay 19Zöller mit nicht allzu schlechter Bereifung. Die Preise sind halt absolut im Keller!

Ich hatte für meinen 2.Wagen ( Audi A3 TDI) 19Zöller OHNE jegliche Beschädigung von Brock inkl. 225/40ZR19 mit 6mm Profil von Toyo für 400€ angeboten bekommen

Da die Reifen alt sind, die Felge nix besonderes ist, denke ich mal dass du mit 100 Euro gut bedient wärst bei e-bay. Alles was darüber liegt ist Wunschdenken! Für eine gebrauchte Mercedes Felge ohne Reifen, wirst du in der Größe mit ca. 25 Euro rechnen können. Deine alten Reifen sind so gut wie nix mehr wert!

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Da die Reifen alt sind, die Felge nix besonderes ist, denke ich mal dass du mit 100 Euro gut bedient wärst bei e-bay. Alles was darüber liegt ist Wunschdenken! Für eine gebrauchte Mercedes Felge ohne Reifen, wirst du in der Größe mit ca. 25 Euro rechnen können. Deine alten Reifen sind so gut wie nix mehr wert!

Hallo,

auch eine Art Frust abzulassen.

Was heißt hier Frust, das sind Tatsachen. Ich hab für ein paar 16 Zoll Mercedes Felgen mit Bereifung (1 Jahr alt) 120 Euro bei e-bay bekommen.

Ich dachte mir nur weg damit, dass es nicht rumliegt und Platz weg nimmt. Eine Preiserwartung hatte ich damals nicht und mich auch nicht in irgend einer Weise am Neupreis orientiert. Ab 1 Euro und sehen was bei rum kommt.

Wer will schon einen gebrauchten Reifen, wo man keine Ahnung hat über welche Bordsteine der Vorbesitzer bereits drüber geprellt ist.

Weil die standard Alus der Hersteller eh nach kurzer Zeit nix wert sind bestellt jetzt schon jeder 2. sein Auto mit Winter-Stahl-Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Was heißt hier Frust, das sind Tatsachen. Ich hab für ein paar 16 Zoll Mercedes Felgen mit Bereifung (1 Jahr alt) 120 Euro bei e-bay bekommen.

Ich dachte mir nur weg damit, dass es nicht rumliegt und Platz weg nimmt. Eine Preiserwartung hatte ich damals nicht und mich auch nicht in irgend einer Weise am Neupreis orientiert. Ab 1 Euro und sehen was bei rum kommt.

Wer will schon einen gebrauchten Reifen, wo man keine Ahnung hat über welche Bordsteine der Vorbesitzer bereits drüber geprellt ist.

Weil die standard Alus der Hersteller eh nach kurzer Zeit nix wert sind bestellt jetzt schon jeder 2. sein Auto mit Winter-Stahl-Felgen.

Hallo,

du hast deine Felgen möglicherweise bei ebay unter Wert verkauft, das heißt aber nicht, dass das nun immer der Fall sein wird - daher Frust.

Deine Felgen plus Bereifung hat hier niemand gesehen, vielleicht waren sie nicht einmal 120 Euro wert.

Der Themensteller beschreibt seine wie folgt:

"Die Felgen wurden vom Vorbesitzer gar nicht und von mir 3 Winter gefahren (ca. 11.000 km), haben absolut keine Beschädigungen und sind eigentlich wie neu."

Da gehen natürlich keine 500 Euro, aber die Hälfte zur richtigen Zeit sind gut drin.

Noch eine Bemerkung zu deiner letzten Aussage:

"Weil die standard Alus der Hersteller eh nach kurzer Zeit nix wert sind bestellt jetzt schon jeder 2. sein Auto mit Winter-Stahl-Felgen."

Ich denke, eher umgekehrt wird ein Schuh draus:

Stahlfelgen in der etwas gehoberen Klasse sind völlig out.

So bekommen die Serienalus der Hersteller oft direkt Winterreifen montiert,

daher der Threadstarter mit Originalfelgen plus Winterbereifung gar nicht so schlecht dasteht.

am 27. Mai 2009 um 14:43

Also ich muss da CLK230Fahrer vollkommen recht geben.

Alles was dreistellig ist...weg damit!

ABER es steht ja jeden morgen ein dummer auf....dann kann es auch mal 200€ werden :-)

Ist aber nicht die Regel...wie gesagt, 19Zöller mit Bereifung gehen mitunter für 400€ weg...

15 und 16zöller, bis auf "Tunerfelgen", gehen da gegen null .

Zitat:

Original geschrieben von Rico-m3

Also ich muss da CLK230Fahrer vollkommen recht geben.

Alles was dreistellig ist...weg damit!

ABER es steht ja jeden morgen ein dummer auf....dann kann es auch mal 200€ werden :-)

Ist aber nicht die Regel...wie gesagt, 19Zöller mit Bereifung gehen mitunter für 400€ weg...

15 und 16zöller, bis auf "Tunerfelgen", gehen da gegen null .

Endlich ein Realist :-) hehe

Außerdem hab ich geschrieben, dass mir der Versteigerungswert WURST war, Hauptsache weg und Platz in der Garage.

Wenn man sie in die Zeitung setzt steht bestimmt ein Dummer auf, ansonsten seh ich da schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Rico-m3

Also ich muss da CLK230Fahrer vollkommen recht geben.

Alles was dreistellig ist...weg damit!

ABER es steht ja jeden morgen ein dummer auf....dann kann es auch mal 200€ werden :-)

Ist aber nicht die Regel...wie gesagt, 19Zöller mit Bereifung gehen mitunter für 400€ weg...

15 und 16zöller, bis auf "Tunerfelgen", gehen da gegen null .

Hallo,

ich wäre an 19-Zöllern mit Bereifung interessiert.

Als offensichtlicher Kenner, kannst du mir sicherlich einige Angebote für 400 Euro offerieren.

Im Voraus schon einmal vielen Dank.

am 28. Mai 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Guidomj

Zitat:

Original geschrieben von Rico-m3

Also ich muss da CLK230Fahrer vollkommen recht geben.

Alles was dreistellig ist...weg damit!

ABER es steht ja jeden morgen ein dummer auf....dann kann es auch mal 200€ werden :-)

Ist aber nicht die Regel...wie gesagt, 19Zöller mit Bereifung gehen mitunter für 400€ weg...

15 und 16zöller, bis auf "Tunerfelgen", gehen da gegen null .

Hallo,

ich wäre an 19-Zöllern mit Bereifung interessiert.

Als offensichtlicher Kenner, kannst du mir sicherlich einige Angebote für 400 Euro offerieren.

Im Voraus schon einmal vielen Dank.

Ist zwar nicht mein Lebenswerk hilflosen Menschen "zu helfen" bzw. was zu beweisen, aber ich hab mal heute einen guten Tag!

UND ich sprach allgemein von 19Zöller...NICHT Spezielle und auch nicht speziell für Mercedes.....

HIER EIN BEISPIEL!!! und das ist eines von vielen....wie gesagt, wenn du dir NICHT jeden morgen die Hose mit der Kneifzange zumachen musst, bekommst es auch selber hin dir relativ günstige Felgen zu schiessen :-)

Ich hoff der link geht...wenn ja, bitte "Klappe zu" :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen