ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tschüss - Vielen Dank an den Dicken!

Tschüss - Vielen Dank an den Dicken!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. September 2007 um 19:03

Ein bisschen Wehmut ist dabei, aber es wird langsam Zeit, mich von meinem Dicken zu verabschieden.

Für alle, die sich eine Neuanschaffung A6 überlegen, möchte ich hier mal feststellen, dass ich mehr als zufrieden mit dem A6 Avant gewesen bin. (Ansonsten liest man hier naturgemäss ja viel mehr Beiträge, bei denen es um Probleme geht).

Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen, mich immer brav und artig von A nach B gefahren und das auf eine höchst komfortable und schnelle Art und Weise. (Die beiden Reifenschäden kann man Audi beim besten Willen nicht unterschieben) ;)

Selbstverständlich werde ich weiter das A6 Forum beobachten, denn vielleicht benötige ich eines Tages wieder einmal einen Kombi - und die schönsten heissen ja bekanntlich immer noch Avant ;)

Weiterhin allseits gute Fahrt,

Single Malt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2007 um 21:10

Ist zwar schwer, aber es gibt ein Fahrzeug: Ein A8 4.2 TDI :)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Darf man fragen welches Gefährt einen A6 ablösen kann? :)

Themenstarteram 29. September 2007 um 21:10

Ist zwar schwer, aber es gibt ein Fahrzeug: Ein A8 4.2 TDI :)

Nachvollziehbarer Tausch!

Viel Spaß mit dem 8er, der unter der Hand als kräftigster und agilster 8er gehandelt wird ;)

Themenstarteram 29. September 2007 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Nachvollziehbarer Tausch!

Viel Spaß mit dem 8er, der unter der Hand als kräftigster und agilster 8er gehandelt wird ;)

In der Tat - ich bin den S8 "gegen" den A8 4.2 TDI Probe gefahren - und der TDI hat mir mehr Spass gemacht :)

Wieder einer von den Guten weg hier - schade.

Den Tausch kann ich auch nachvollziehen und wünsche Dir mit dem Panzer :D (der "Dicke" ist ja anderweitig besetzt) genauso stressfreie Jahre.

Man liest sich !

Gruß, Thilo

Hallo,

verkauft du deinen A6 3.0 tdi mit Hund? Bei dieser tollen Beschleunigung. Ich könnte mir vorstellen, dass beim A8 4.2 tdi vom Hund gar nichts mehr übrig bleibt und er bei d i e s e r Beschleunigung komplett im Kofferraum verschwindet.:):):)

Dennoch allezeit schrottfreie Fahrt mit deinem Neuen (Neid hoch 3 :))

Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Nachvollziehbarer Tausch!

Viel Spaß mit dem 8er, der unter der Hand als kräftigster und agilster 8er gehandelt wird ;)

In der Tat - ich bin den S8 "gegen" den A8 4.2 TDI Probe gefahren - und der TDI hat mir mehr Spass gemacht :)

Gäbe es einen A6 4,2 TDI wäre er bestimmt geblieben. Das wäre mein Traummotor im 4F Avant.

Zitat:

Original geschrieben von ravesair

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

In der Tat - ich bin den S8 "gegen" den A8 4.2 TDI Probe gefahren - und der TDI hat mir mehr Spass gemacht :)

Gäbe es einen A6 4,2 TDI wäre er bestimmt geblieben. Das wäre mein Traummotor im 4F Avant.

Das wird so schnell nicht passieren da aufgrund des engen Motorraumes der 4.2TDi überhitzt.

Erstmals wurde das Problem im Q7 gelöst - wann und ob es im A6 überhaupt noch versucht wird will niemand beantworten.

@Single Malt

viel Spaß mit dem stolzesten und aktivsten Luxus-Panzer - ein Tausch den ich ohne Hund sofort

nachmachen würde auch wenn mein Weib in der Liga mehr auf die S-Klasse steht *seufz*.

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Zitat:

Original geschrieben von ravesair

 

@Single Malt

viel Spaß mit dem stolzesten und aktivsten Luxus-Panzer - ein Tausch den ich ohne Hund sofort

nachmachen würde auch wenn mein Weib in der Liga mehr auf die S-Klasse steht *seufz*.

Schon mal an Scheidung gedacht ??:D:D

Zitat:

Schon mal an Scheidung gedacht ??:D:D

Ooohjaaa *fg* aber dann könnte ich mir eher einen RS6 & einen A8 4.2TDi L Voll ausgestattet

leisten :rolleyes:

Außerdem liebt mein Wolf halt unseren Albert und somit erledigt sich das ganze von alleine ;)

Zumal der mich (uns) mal eben brav im Eiltempo 1580Km mit nur 7,6 ltr. Diesel zurücklegen ließ :)

 

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Zitat:

Schon mal an Scheidung gedacht ??:D:D

Ooohjaaa *fg* aber dann könnte ich mir eher einen RS6 & einen A8 4.2TDi L Voll ausgestattet

leisten :rolleyes:

Außerdem liebt mein Wolf halt unseren Albert und somit erledigt sich das ganze von alleine ;)

Zumal der mich (uns) mal eben brav im Eiltempo 1580Km mit nur 7,6 ltr. Diesel zurücklegen ließ :)

Korrektur 8,3 ltr. Diesel :D

am 19. Januar 2014 um 8:25

Hallo Gemeinde!!

Auch ich möchte mich von Euch verabschieden.

Es war an der Zeit für etwas neues.

Mit fast 9 Jahren und 236.674 km habe ich den dicken verkauft.

Mehr schlecht als recht!! Dies gilt aber nur für das Preisleistungsverhältniss da dieses Auto echt Super war.

Besonders danken möchte ich dem Ladadens ( Waldemar wir bleiben weiterhin in Kontakt hoffe ich. )

Jedoch habe ich noch einige Teile, die ich euch für kleines Geld anbieten möchte.

Original A6 4f Fahrwerk. (Dämpfer&Federn) 50€

Heckstoßfänger Avant mit PDC. 30€

Beide Nebelscheinwerfer 25€

Wendematte Lang für Vollen Laderaum NEU. 25€

Abdeckung Reserveradmulde 10€

1x LED S6 Tagfahrlicht Links. 50€

Wahlhebel Multitronic 15€

 

Mal schauen was mein Keller noch her gibt.

Bei Fragen einfach Antworten.

Gruß Andy

Ich verabschiede mich in diesem sinne auch von euch . Hatte meinen A6 2,7 TDI knapp 2 jahre gehabt und mit 265tkm entschieden den zu verkaufen. Meine neue Arbeit ist nicht mal 3 km entfernt, da mach ich mehr kaputt als ich möchte. Der gute wurde von mir steht s gut behandelt und auch einiges modifiziert in dem sinne. Der wagen lief immer ausser einer defekten lichtmaschine War es das schönste Auto das ich je hatte. .

Ich werde aber auf dem nächsten Treffen wieder dabei sein. Zwar nicht mit Audi aber das ist ja nicht schlimm.

Wer sich erinnert ich War der mit dem Kennzeichen

TE-C1.

So dann möchte ich mich mal verabschieden.

Auf Wiedersehen Chris .

am 19. Januar 2014 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von WAK-AN 271

Hallo Gemeinde!!

Auch ich möchte mich von Euch verabschieden.

Es war an der Zeit für etwas neues.

Mit fast 9 Jahren und 236.674 km habe ich den dicken verkauft.

Mehr schlecht als recht!! Dies gilt aber nur für das Preisleistungsverhältniss da dieses Auto echt Super war.

Besonders danken möchte ich dem Ladadens ( Waldemar wir bleiben weiterhin in Kontakt hoffe ich. )

Jedoch habe ich noch einige Teile, die ich euch für kleines Geld anbieten möchte.

Original A6 4f Fahrwerk. (Dämpfer&Federn) 50€

Heckstoßfänger Avant mit PDC. 30€

Beide Nebelscheinwerfer 25€

Wendematte Lang für Vollen Laderaum NEU. 25€

Abdeckung Reserveradmulde 10€

1x LED S6 Tagfahrlicht Links. 50€

Wahlhebel Multitronic 15€

 

Mal schauen was mein Keller noch her gibt.

Bei Fragen einfach Antworten.

Gruß Andy

Spiegelkappen original habe ich auch noch in Austerngrau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tschüss - Vielen Dank an den Dicken!