Tschüß w210 E420, hallo W212 E500
Ich werde euch verlassen, aber trotzdem noch ab und zu vorbeischauen, da mein W208 ja viele artverwandte Teile hat, vorallem was den Motor angeht.
Beim 420 hätte ich jetzt in absehbarer Zeit wieder in Teile und vorallem Rostvor-/ Nachsorge investieren müssen, das wäre zwar überschaubar gewesen, steht jedoch in keinerlei Verhältnis zum Marktwert des Fahrzeugs.
Ich habe mir vorgestern einen W212 in obsidianschwarz (E500, EZ 12.2010) gekauft. Also gerade den ersten Tüv gemacht Dem V8 bleibe ich also treu
Es war eher eine Entscheidung der "Faulheit" Ich will einfach mal einige Jahre Ruhe haben vor dem ganzen Rostproblem. Ich tausche lieber einen Motor oder ein Getriebe, wie mich um die braune Pest zu kümmern. Ich bin froh, das der W208 ein reines Sommer- / Sonnenfahrzeug ist, welches 100 % rostfrei ist und bleibt ;-)
Die Probefahrt im W212 hat mich mehr als überzeugt. Zwischen dem W212 und dem W210 Fahrwerk liegen WELTEN im Komfort
Vom Motor brauchen wir garnicht reden, ein V8 eben mit Kraft im Überfluss.
Grüße aus dem Fichtelgebirge
Beste Antwort im Thema
Das finde ich toll, der 212er ist ein guter Mercedes vlt. sogar besser als der 211er. Nur wird hier keiner sagen das einer 212er besser ist solange der Preis noch nicht stimmt.
Viel Glück und allzeit gute Fahrt!
Ähnliche Themen
42 Antworten
Das finde ich toll, der 212er ist ein guter Mercedes vlt. sogar besser als der 211er. Nur wird hier keiner sagen das einer 212er besser ist solange der Preis noch nicht stimmt.
Viel Glück und allzeit gute Fahrt!
Hallo erst mal herzlich Glückwunsch zum Neuerwerb
Mein Wahl steht auch schon fest, es wird Definitiv ein 212er Kombi , habe auch schon ein Auge auf einen Firmenwagen als CDI mit allem was das Herz sich wünscht oder auch nicht.
Wichtig für mich nach dem Erst und Gebrauchtwagenkauf ( inklusive Markenwechsel 11/2006) des 210ers, das es wieder ein Firmenwagen wird, denn die Vorteile liegen da klar auf der Hand.
Denn der den ich jetzt fahre gibt es eigentlich in der Liste so nicht. Es wurde etliches dazu "bestellt" und was weiter interessant war für mich, die Liste der Reparaturen in der Garantie und Kulanz - Zeit.
Als Privatkäufer wäre ich wohl an diesem Modell "verarmt", denn es war ja ein Firmenwagen und da war eigentlich fast nix was nicht getauscht oder repariert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Ich habe mir vorgestern einen W212 in obsidianschwarz (E500, EZ 12.2010) gekauft. Also gerade den ersten Tüv gemacht Dem V8 bleibe ich also treu
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
Ich will einfach mal einige Jahre Ruhe haben
Da würde ich mich freuen, wenn du in ein paar Monaten oder einem Jahr mal einen Erfahrungsbericht zum W212 hier abgibst, ob die Entscheidung gut oder schlecht war und du noch zufrieden bist.
Wieviel hat das Auto für Reiche gekostet ?
...ich schätze mal....... 39.500,--
...wie fahren sich 388 PS im Alltag ? Wie lange dauert es bis das Motoröl warm ist ?
Wir sind auch vom 210er auf den 212er gewechselt und mein Vater ist überglücklich! Bissel zu groß ist er, aber das tollste und vor allem auch das modernste Auto das wir je hatten. Da ist Mercedes tatsächlich führend!
Viel Spaß damit!
@Bonscott
Wenn man 16 Jahre auf ein Auto spart reicht's halt auch für was Neueres. Mit reich hat das nix zu tun! Wenn das neue Auto gekauft ist, geht das Sparen auf's Neue los.
Der alte Sauger macht schon Spaß, aber der neue Lader ist durchaus nochmal zwei Ecken geiler!
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Wir sind auch vom 210er auf den 212er gewechselt und mein Vater ist überglücklich! Bissel zu groß ist er, aber das tollste und vor allem auch das modernste Auto das wir je hatten. Da ist Mercedes tatsächlich führend!
Viel Spaß damit!
@Bonscott
Wenn man 16 Jahre auf ein Auto spart reicht's halt auch für was Neueres. Mit reich hat das nix zu tun! Wenn das neue Auto gekauft ist, geht das Sparen auf's Neue los.
Der alte Sauger macht schon Spaß, aber der neue Lader ist durchaus nochmal zwei Ecken geiler!
Ich werde berichten über meine Eindrücke mit dem W212!
16 Jahre habe ich zum Glück nicht sparen müssen.
;-)
Auto für Reiche? 39500 Nein so teuer war er nicht.
Ein 0815 Golf mit 200 ps und bischen Ausstattung kostet
Neu schon 30.000 Euro, das ist gemessen am Wertverlust Luxus!
Und ich habe nach Verhandlung etwas weniger bezahlt wie o. g. Golf, und das direkt vom Mercedes
Händler!
Glückwunsch.
ich schau auch schon nach einen S212.
Viel Spaß mit neuen
Hast Du schon Bilder?
Ich hole ihn erst Ende des Monats ab, bis dahin genieße ich noch 2 Wochen das
karibische Meer mit meiner Frau.
Bilder vom 212 werde ich euch natürlich einstellen und nicht vorenthalten!
Er ist da!!
Einfach ein Prachtexemplar, habe jetzt bislang insgesamt erst 500 km runtergespult.
Das Innendesign ist ultra modern und gefällt mir sehr. Das Platzagebot ist prima, jedoch ist man gefühlt mehr "eingebaut" wie im W210, der eher wie eine großes Wohnzimmersofa mit Weitblick ist.
Der Fahrkomfort ist unbeschreiblich, da liegen Welten dazwischen!
trotz W210 17 Zoll Avantgarde mit ADS und jetzt W212 19 Zoll AMG mit Airmatic!
Das 7G Getriebe schaltet nahezu unbemerkt.
Bei Bedarf geht das Teil einfach nur nach vorne wie die Feuerwehr und zaubert ein breites Grinsen ins Gesicht.
Der Verbrauch liegt bei konstant 160 Km/h bei ca. 11 Liter, was ganze 4 Liter weniger sind als im W210 E420!
Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden. Werde die Tage mal Bilder machen und ins Profil stellen.
Was mich allerdings schockiert hat:
Ich kenne mich mit PC, Smartphone usw prima aus, bei der Flut an Assistenzsystemen, Knöpfen und Schaltern im W212 war ich jedoch mit meinen 29 Jahren echt zeitweilig überfordert
Da muss ich mich erst mal zurechtfinden
Zitat:
...
Was mich allerdings schockiert hat:
Ich kenne mich mit PC, Smartphone usw prima aus, bei der Flut an Assistenzsystemen, Knöpfen und Schaltern im W212 war ich jedoch mit meinen 29 Jahren echt zeitweilig überfordert
...
Schon die neueste Antivirensoftware aufgespielt und die Firewall überprüft ?
Viel Spaß mit dem neuen dicken!
Berichte doch ab und an mal, wie sich der "Wohlfühlfaktor" so entwickelt.
Von mir ebenso meinen Glückwunsch zu Deinem neuen "Dicken"!
Auch ich werde mich diese Tage leider von meinem S210 verabschieden und habe meinen neuen S212 220CDI bereits gefunden und werde diesen als "Junger Stern" in den nächsten Tagen abholen. Ich freue mich schon riesig auf die erste Fahrt.
Ich finde interessant, daß viele zufriende 210er-Fahrer jetzt beim 212er landen, denn bei mir war das ja irgendwie anders: mit meinem 210er war ich nicht wirklich zufrieden und fahre schon seit drei Jahren einen 211er, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ob da ein Zusammenhang besteht?
LG
Granada
Das Raumangebot des 212ers ähnelt mehr dem 210er. 211er-MÖPFe sind auch recht knochig gefedert und der komfortablere Vor-MOPF für einen 210er-Fahrer altersmäßig zu nahe beisammen, SBC und anfängliche Elektrikprobleme schreck(t)en ab.
Aus dieser Melange wird's wohl zu diesem Kaufverhalten kommen. Ist ja keine schlechte Wahl, solange man nicht ausgerechnet bei einem Problemmotor (zB OM 651) landet und mit der Optik leben kann.
Mir geht ein 212er nach wie vor nicht leicht unter die Augen, da wird's dann wohl ein 213er MOPF mit 1.1-l-Doppelturbo mit 201 PS und 100.001 km Lebenserwartung werden ...
Beim 211er ist ja auch nicht alles Gold, was glänzt. Gibt ja auch ein paar Baustellen ... 7G-Ruckeln, 200K Kette, 280/350 Kettenrad, 280/320 CDI Ansauggeweihdichtung am Ladereingang, Haltbarkeit Fahrwerksgelenke ... immerhin kein auffälliger Rost und relativ robuste CDIs.
Lieber A-D , da warten wir doch erst einmal ab ! Wenn der neue 213er aussieht , wie ein Lexus ,dann ist das sowieso nicht mein Ding ! Vielleicht macht ja der neue R6 , von dem gemunkelt wird , andererseits einen guten Eindruck - es muss ja nicht eine Minimotorisierung mit Aufladung sein ! Auch müsste man die neue
9-Gang - Automatik erst in der Praxis kennen - das sind einfach noch zu viele Fragezeichen .