- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Tschüss XC60, Tschüss Volvo
Tschüss XC60, Tschüss Volvo
Nach nun schon nach einigen Volvos verabschiede ich mich von der Marke und von meinem wunderschönen XC60 T8 R-Design Blauelch.
Das hat verschiedene Gründe, hat aber nichts mit Volvo zu tun. Ich wechsle zu einem rein elektrischen, und da hat Volvo für mich aktuell nix passendes im Angebot. Und Polestar hat sich selbst disqualifiziert.
Ich werde den schönen Elch zwar vermissen, aber so weit weg ist er nicht. Ich werde im September erstmals Opa, und meiner Tochter ist der Mini doch dann etwas zu mini. Sie übernimmt meine Blauelch und der super Werkstätte bleibt sie erst noch Treu.
Aber wie es so ist. In der Volvo App hat mir bisher, zumindest nicht wissentlich, nie einen Termin angezeigt. Bis gestern.
Er hat es wohl geahnt.
Da ist meine letzte Fahrt festgehalten und der Termin für heute morgen. >Pic
Entsprechend brauche ich auch nicht mitteilen mit was ich jetzt herumfahre.
Ich wünsche Euch allen knitterfreie fahrt, und ich schau immer mal rein, man weiss ja nie. Sag niemals nie.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Bin gespannt auf die ersten Berichte des Genesis, sind ja auf den hiesigen Straßen noch nicht allzu oft unterwegs!
Rechnet der GV60 sich denn? :-) Alles Gute, deine Signatur hat mich immer zum Schmunzeln gebracht (weil wahr).
Alels Gute - ich gehe mal davon aus, dass man sich hier ab und an weiterhin lesen wird, oder?
Zitat:
@BANXX schrieb am 20. Juni 2022 um 12:11:47 Uhr:
Alels Gute - ich gehe mal davon aus, dass man sich hier ab und an weiterhin lesen wird, oder?
Ja klar, bin ja nicht aus der Welt.
P.s. der neue hat nur noch USB-C, der Carplay Adapter, wenn man das Kabel umsteckt dass USB-A im Adapter steckt, geht nicht.
Viel Spass mit dem Neuen!
Hej, alles Gute,
schreib mal wie weit man mit dem GV60 im wirklichen Leben kommt,
mein nächster soll auch vollelektrisch werden und ich warte so ein bisschen auf den Polestar 3,
insofern würde mich auch interessieren wie sich "Polestar selbst disqualifiziert hat".
Herzliche Grüsse aus dem Norden
Zitat:
@lysekil schrieb am 21. Juni 2022 um 13:01:56 Uhr:
Hej, alles Gute,
schreib mal wie weit man mit dem GV60 im wirklichen Leben kommt,
mein nächster soll auch vollelektrisch werden und ich warte so ein bisschen auf den Polestar 3,
insofern würde mich auch interessieren wie sich "Polestar selbst disqualifiziert hat".
Herzliche Grüsse aus dem Norden
Wie weit ist natürlich immer eine Frage des Streckenprofils. Aktuell bewege ich ihn so mit 16-18 Kwh. Das wären dann so um die 400 Km. Hab ich auch nicht anders erwartet.
Der Polestar 3 wir ja wohl ein 5m Schiff. Baut dann auf dem XC90 auf.
Polestar selbst disqualifiziert?
Die haben so eine arogante von oben herab Sichtweise? Sie wollen kein Verkaufsnetz aber die Volvohändler sind dann „nur“ die Servicestellen. „Nur die Servicestellen“, genau so haben sie mir das geschrieben.
Die Abholung hab ich gefragt, kann ich den auch bei meiner Servicestelle machen. Die ist 4 Km von mir weg. Nicht möglich. Ich soll also mit meinen Nummernschildern zuhause loszotteln, mich in den Zug setzen und nach Zürich fahren um mein Auto abholen. Hallo? Und wenn ich dann abgeholt geben sie den Stab weiter an die Servicestelle. Verkauft und aus den Augen aus dem Sinn. Kundenorientierung = 0.0
Mein regt sich auch darüber auf. Sie hätten schon dutzende Polestar verkaufen können. Zig Anfragen. Geht nicht. Von aktuell 20 Polestar Kunden die sie haben sind 17 nachträglich vorbeigekommen und mussten noch eine Einweisung haben. Wer bezahlt das eigentlich der Servicestelle? Niemand!
Wenn ich aber den GV60 so mit Volvo vergleiche. Der C40 Ultimate P8 auf 20“ mit den Pixel Led Scheinwerfern kostet +/- genau gleich viel wie mein GV60 Sport. Ok, der C40 hat noch 90PS mehr. Der GV60 ist dafür 10cm länger.
Ich bin ja schon immer verfechter von Volvos, die bauen wirlich tolle Autos. Auch mein voriger XC60 T8 mit allem dran, toll.
Aber, jetzt so nach ein paar Tagen, der GV60 ist wirklich eine andere Liga. Auch zum XC60. Vom 40er nicht zu sprechen. Die Machart, das Infotainment, die Fahrgeräusche, die Ausstattung. Auch so features wie adaptives Fahrwerk mit der Cam welche die Strasse scannt und das Fahrwerk anpasst. Ich behaupte, dieses Auto steht so als Gesamtpaket in der Preisklasse ganz alleine im Markt. Da gibt es nichts, gar nichts vergleichbares.
Ich hatte mich ganz früh als Interessent für den GV60 registriert. Leider konnte mir Genesis aber bis zu der von mir selbst gesetzten Bestell-Deadline Ende März keinerlei verbindliche Zusage zu Auslieferungen machen (mein Leasing läuft im Dezember aus, wollte ungern unfreiwillig Fußgänger werden), so dass ich dann ohne große Überzeugung von der Richtigkeit meines Tuns den C40 Twin bestellt habe.
Sehr viel lieber hätte ich den GV60 geordert, weil ich ihn auch für das deutlich bessere Fahrzeug halte.
Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort -
ja das mit dem online-Verkauf ist auch nicht so nach meinem Geschmack, mein Volvo-Händler sieht das eher entspannt und meint, dass die auf der gleichen, neuen SPA-Plattform aufbauenden künftigen 90er und 60er technisch eh keinen Unterschied machen, man wird nur eben für den XC60 3 dann noch bis 2024 warten müssen.
Noch einmal alles Gute mit dem "neuen Neuen" -
Grüsse
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 22. Juni 2022 um 12:14:37 Uhr:
Ich hatte mich ganz früh als Interessent für den GV60 registriert. Leider konnte mir Genesis aber bis zu der von mir selbst gesetzten Bestell-Deadline Ende März keinerlei verbindliche Zusage zu Auslieferungen machen (mein Leasing läuft im Dezember aus, wollte ungern unfreiwillig Fußgänger werden), so dass ich dann ohne große Überzeugung von der Richtigkeit meines Tuns den C40 Twin bestellt habe.
Sehr viel lieber hätte ich den GV60 geordert, weil ich ihn auch für das deutlich bessere Fahrzeug halte.
Na ja. Wenn man(n) wirklich gewollt hätte, wäre ein Leihwagen zur Überbrückung, bestimmt eine Alternative gewesen. Nichts desto trotz, jeder wie er will .