1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tschüss Zusammen,

Tschüss Zusammen,

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 12:45

Nach nun drei, zunächst ereignislosen, dann aber wechselvollen - schließlich doch insgesamt guten Jahren mit meinem W204 heißt es nun Abschied nehmen von der C-Klasse und hallo zur E-Klasse und somit in die 212er Gemeinschaft.

Mein Neuer:

Mercedes Benz E 250 Bluetec Edition E, 9-Gtronic

EZ: 06/2016

km: keine

silber-met

Night Paket

AMG Code 770/MB Code r17 (Kotflügelverbreiterung und 19 Zöller)

Comand

Panoramadach

Spur-Paket

aktiver Parkassistent mit Rückfahrkamera

Spiegelpaket

großer Tank

Ich möchte mich bei den vielen Hilfestellern und Frage-Beantwortern hier im W204 Forum noch mal ganz herzlich bedanken und allen hier allzeit gute Fahrt mit ihren C-Klassen wünschen.

Bis bald mal wieder!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 12:45

Nach nun drei, zunächst ereignislosen, dann aber wechselvollen - schließlich doch insgesamt guten Jahren mit meinem W204 heißt es nun Abschied nehmen von der C-Klasse und hallo zur E-Klasse und somit in die 212er Gemeinschaft.

Mein Neuer:

Mercedes Benz E 250 Bluetec Edition E, 9-Gtronic

EZ: 06/2016

km: keine

silber-met

Night Paket

AMG Code 770/MB Code r17 (Kotflügelverbreiterung und 19 Zöller)

Comand

Panoramadach

Spur-Paket

aktiver Parkassistent mit Rückfahrkamera

Spiegelpaket

großer Tank

Ich möchte mich bei den vielen Hilfestellern und Frage-Beantwortern hier im W204 Forum noch mal ganz herzlich bedanken und allen hier allzeit gute Fahrt mit ihren C-Klassen wünschen.

Bis bald mal wieder!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Noch einen der letzten W212 abgegriffen? :)

Schönes Auto. Viel Freude damit

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 12:55

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 22. Juli 2016 um 14:47:50 Uhr:

Noch einen der letzten W212 abgegriffen? :)

Schönes Auto. Viel Freude damit

Ja, einen der Allerletzten. Vielen Dank!

Könnte ich mir nach meinem W204 auch noch vorstellen. :)

Mit AMG Paket doch ein recht hübsches Auto...

am 22. Juli 2016 um 13:21

Da hat wohl jemand überzeugungsarbeit geleistet...

@204er Auch von mir alles gute zum neuen Wagen. Ich denke auch das dass eine gute Wahl war. Vielleicht hast du mal ein Bild für uns...

Allzeit gute Fahrt!

Anim-mecedes-stern
Themenstarteram 24. Juli 2016 um 10:41

Zitat:

@Micha11 schrieb am 22. Juli 2016 um 15:21:53 Uhr:

@204er Auch von mir alles gute zum neuen Wagen. Ich denke auch das dass eine gute Wahl war. Vielleicht hast du mal ein Bild für uns...

Mach ich. Übergabe ist Di. oder Mi.

Viel Spaß mit deinem neuen :) Ich kann mich auch demnächst verabschieden, haben einen S 205 erworben, dauert noch ca. 3-4 Wochen. Das ist eine schlimme Zeit bis dahin :eek:

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 13:06

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 24. Juli 2016 um 14:13:02 Uhr:

Viel Spaß mit deinem neuen :) Ich kann mich auch demnächst verabschieden, haben einen S 205 erworben, dauert noch ca. 3-4 Wochen. Das ist eine schlimme Zeit bis dahin :eek:

Verstehe ich. Wünsche Dir viel Geduld....:D

Gerade vom Freundlichen einen Anruf bekommen. Mittwoch Mittag ist Übergabe. :D

(Yippieh!!)

Wobei - über die Übergabe unseres "richtig Dicken" hab ich mich auch sehr gefreut. Gepaart mit Angst vor der Technik....jetzt übern Jahr später und viel Lehrgeld - nicht mehr. Am Wochenende sogar unter kundiger Anleitung die (leider momentan hängende....) Scheibenbremse vorne rechts aus- und wieder eingebaut.

Themenstarteram 11. August 2016 um 7:44

Zitat:

@Micha11 schrieb am 22. Juli 2016 um 15:21:53 Uhr:

So - hier die versprochenen Bilder.

W212-2
W212-1
W212-3
+1

Sehr hübsch. Hatte ich dich aber falsch verstanden? Dachte mit AMG Paket.

Das ILS im W212 Mopf ist im Übrigen der Wahnsinn. Gewöhnlich kann heute noch LED nicht mit guten Xenonbrennern mithalten. Aber was das LED in den neueren MB-Generationen abliefert, ist verrückt. Bei BMW war das in meinem Mietwagen dagegen der reine Blindflug. Ich wäre auf einer schlechtbeleuchteten Straße in Südfrankreich fast irgend wo im Graben gelandet... so schlecht sind die LEDs.

am 11. August 2016 um 7:55

Schönes Auto, wünsche dir eine gute, beschwerdefreie Zeit mit dem Fahrzeug und viel Spass.

Hannes

Themenstarteram 11. August 2016 um 13:34

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 11. August 2016 um 09:52:17 Uhr:

Sehr hübsch. Hatte ich dich aber falsch verstanden? Dachte mit AMG Paket.

Das ILS im W212 Mopf ist im Übrigen der Wahnsinn. Gewöhnlich kann heute noch LED nicht mit guten Xenonbrennern mithalten. Aber was das LED in den neueren MB-Generationen abliefert, ist verrückt. Bei BMW war das in meinem Mietwagen dagegen der reine Blindflug. Ich wäre auf einer schlechtbeleuchteten Straße in Südfrankreich fast irgend wo im Graben gelandet... so schlecht sind die LEDs.

Danke. Nein kein AMG Paket, nur die AMG Radlaufverbreiterung (Code 776) um für die 9,5 Zöller hinten Platz zu schaffen. Ist wohl grundsätzlich Teil des "Edition E" Pakets gewesen. Night & AMG Paket gemeinsam hätten m.E. auch etwas zu....naja....dem Charakter des W212 zu sehr widersprochen. So ist er gerade noch akzeptabel für mich gewesen. Hätte den Gleichen auch in weiß oder anthrazit haben können. Speziell in weiß fand ich ihn sehr prollig.

Das LED ILS konnte ich in der Dunkelheit noch nicht so richtig testen. Bin auch mal gespannt, was es im Vergleich zum Xenon ILS im meiner alten C-Klasse kann.

am 11. August 2016 um 14:06

Sehr schön, einen kleinen Vergleich zwischen den verschiedenen Lichtvarianten erwarten wir dann aber schon noch ;).

Merkt man net meine eklasse hat led ils Licht und meine c klasse xenon ils. Beim led ist das Licht ein ticken weißer.

Deine Antwort