TT 2.0 Abt Chip
Tach zusammen,
würde mich mal interessieren ob eine Leistungssteigerung beim TT2.0 wesentlich zu spüren ist.
Ich meine im Durchzug z.b.
Grüße Dr.Pinz
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35 Antworten
Denke schon. Mich würde aber in dem Zusammenhang interessieren, ob man irgendwo mit seinem TT hinfahren kann und mal eine gechiptes Auto testen kann. Geht das bei ABT?
also das ich ich nicht sagen ,höchstens auf dem Prüfstand.Die Frage ist ob sich das lohnt ich meine die Karre läuft ja so schon echt nicht schlecht (meiner zumindest) aber 40Pferdchen und paar Nuttenmeter müsste man(n) ja meken???????????
bei Oettinger gibt es eine Testversion... das spürt man schon deutlich.
Hallo ein freundliches Servus!
Merkt man schon!!!
Hat einfach mehr Drehmoment zieht im 6 Gang ab 160 km/h durch bis über 250 km/h. Der 3,2 hat da etwas Probleme.
Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.
Gruß aus HerbyTT
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Pinz
Tach zusammen,
würde mich mal interessieren ob eine Leistungssteigerung beim TT2.0 wesentlich zu spüren ist.
Ich meine im Durchzug z.b.
Grüße Dr.Pinz
ist natürlich deutlich zu spüren, wenn der chip die leistung bringt...vor allem im durchzug, aber natürlich auch obenrum.
am besten du suchst dir einen unabhängigen modernen rollenprüfstand und lässt dein auto vor dem tuning messen. dann weisste schon mal ob dein auto gut im futter steht oder nicht. dann lässt dir den chip einbauen und fährst danach wieder auf den selben prüfstand. wenn dann die 240ps vorhanden sind ist alles gut. wenn nicht fährst zu abt und reklamierst das produkt...
bagel
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Pinz
paar Nuttenmeter
Hallo? Ein paar NM??? Wir reden hier von 280 auf 330 ! Das sind fast 20 % mehr Drehmoment. Das wirst du ganz sicher merken. Das ist Turbodiesel Drehmoment mit der Beschleunigung und Drehzahlkurve eines Benziners.
Achso und es gibt Audihändler die im Auftrage von ABT dieses Softwareanpassung vornehmen. Da brauchst du nicht mal zu ABT hin. Die Händler findest du auf der ABT HP.
Ich werde das auch vornehmen lassen allerdings muss ich mich mit der ganze Garantiesache erstmal ausgiebig auseinander setzten. Was die nach Ablauf der 2 Jahre kostet. Das dort eine Staffel mit KM Begrezung drinne ist habe ich schon gesichtet aber Preise konnte ich keine finden....
Girks
Frag den LauTT, der hat die 240 PS-Version ohne Getriebeanpassung.
Jepp, merkt man deutlich, und bin sehr froh es gemacht zu haben. Preis/ Leistung stimmt auf jeden Fall!
Hat bei mir übrigens ein Audizentrum gemacht, war also auch nicht bei ABT direkt.
Jetzt bin ich aber trotzdem am überlegen, doch noch auf 270 oder 300 PS aufzurüsten. Hab vor dem TT nen MR2-Turbo mit 280PS gehabt, und da fehlt mir jetzt schon noch was von der Beschleunigung ab 200km/h... ja ja, ich weiß... der TTS kam halt zu spät raus oder doch auf den RS-TT warten?
Zitat:
doch noch auf 270 oder 300 PS aufzurüsten
Traktion? Könnte ETWAS darunter leiden!
Hast du jetzt mit 240 PS keinerlei Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Zitat:
doch noch auf 270 oder 300 PS aufzurüsten
Traktion? Könnte ETWAS darunter leiden!
Hast du jetzt mit 240 PS keinerlei Probleme?
Genau das würde mich auch interessieren. Hatte davor den Focus ST und er hatte übelste Probleme. Da wollte ich auch nicht groß ein Chiptunig machen. Jetzt kommt sogar der RS raus mit knapp 300ps und wieder auf Frontantrieb. Glaube deswegen nicht das sowas Spaß macht, vor allem beim Anfahren. Danach ist es ja mehr oder weniger egal
Hi,
ich fahre ebenfalls die 240 PS -Version ohne Getriebeanpassung.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Natürlich ist die Traktion dadurch nicht besser geworden!?
Bei guten äußeren Bedingungen muß ich lediglich beim Anfahren etwas gefühlvoll gasgeben.
Für einen Fronttriebler finde ich die Fahrleistungen wirklich außergewöhnlich gut.
Früher bin ich mit Motorrädern viel auf Rennstrecken (sehr gerne auch bei Nässe) unterwegs gewesen, daher bin ich den vorsichtigen Umgang beim gasgeben gewohnt.
Ist mein TT erst einmal im zweiten Gang kommt es (wenn überhaubt) nur selten zum untersteuern.
Ich habe unprovoziert (natürlich Abseits des öffentlichen Verkehrsraumes, viel Auslauf) noch nie den geplanten Kurvenradius gravierend verlassen.
An 270 oder 300 PS verschwende ich keinen Gedanken.
Dann eher den TTS kaufen.
Oder -noch besser- auf den TTRS.
mfG o.
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Zitat:
doch noch auf 270 oder 300 PS aufzurüsten
Traktion? Könnte ETWAS darunter leiden!
Hast du jetzt mit 240 PS keinerlei Probleme?
Also ich könnte mir das schon vorstellen. Mein tdi mit 380nm hat auf nasser Fahrbahn schon stellenweise Probleme ..
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Zitat:
doch noch auf 270 oder 300 PS aufzurüsten
Traktion? Könnte ETWAS darunter leiden!
Hast du jetzt mit 240 PS keinerlei Probleme?
Doch, natürlich Probleme, aber nicht auf der Autobahn wenn ich von 180 auf 250 km/h beschleunigen möchte
Das dauert mir einfach zu lang, da macht der Vordermann schon höflich Platz auf der linken Spur und dann braucht man ne halbe Stunde um vorbei zu kommen
An alle S-Tronic-Fahrer: Bitte nicht vergessen, dass die Kupplungen max. 320 Nm vertragen!
Weiß jemand zufällig was beim Handschalter Mmax ist?