ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 FSI fetterer Sound als der 3.2?

TT 2.0 FSI fetterer Sound als der 3.2?

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 17:19

Hallo Freunde!:D

Mein Kumpel hat sich mal den TT Roadster ausgeliehen mit 2.0 TFSI Motor... und das erste was mir aufgefallen ist, war der dunkle bassige sound... der zugegeben wesentlich fetter ist als bei meinem 3.2 liter... wie kann das sein? liegts daran das der TT Roadster 25.000 km mehr runter hat als meiner (nur 5.000 km)?

Sehr merkwürdig! Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2008 um 14:53

Festgestellt wurde hier ja schon seit langem das der 2.0 TFSI der bessere modernere schnellere sparsamere wertbeständigere und intelligentere Motor ist.

Und wenn man ihn nur ein wenig altern lässt ist er sogar noch der lautere. :D

Irgendwann löst er sicher auch noch Gleichungen. :p

Wer sich einen 3,2er kauft hat doch einen Schaden. :cool:

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 27. Juli 2008 um 17:23

Ein Loch im Endpott !!!:D:D:cool:

Selektive Wahrnehmung!! :D:D 

Das er mit dem 3.2er mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Allerdings habe ich auch festgestellt, das seit ca. 5000 km der Sound an meinem 2.0er auch besser geworden ist als zuvor. Habe jetzt 29k drauf. Gefällt mir jetzt richtig gut. Habe zuvor mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen ESD von ABT etc. zu holen. Bin jetzt aber voll zufrieden.

Hi,

genau das gleiche habe ich auch. der Sound ist inzwischen bei 11000 km sowas von geil das ich mir eine auspuffanlage echt nur aus optischen gründen drunterbauen würde.

gerade im 3ten gang im stadtverkehr drehen sich die leute um da dieser wirklich richtig schön dumpf aber trotzdem dezent stark dröhnt!

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von Deep_Inside

Das er mit dem 3.2er mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Allerdings habe ich auch festgestellt, das seit ca. 5000 km der Sound an meinem 2.0er auch besser geworden ist als zuvor. Habe jetzt 29k drauf. Gefällt mir jetzt richtig gut. Habe zuvor mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen ESD von ABT etc. zu holen. Bin jetzt aber voll zufrieden.

am 27. Juli 2008 um 18:18

Bei meinem drehen sich die Leute in jedem Gang um !:D

 

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Hi,

genau das gleiche habe ich auch. der Sound ist inzwischen bei 11000 km sowas von geil das ich mir eine auspuffanlage echt nur aus optischen gründen drunterbauen würde.

gerade im 3ten gang im stadtverkehr drehen sich die leute um da dieser wirklich richtig schön dumpf aber trotzdem dezent stark dröhnt!

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Zitat:

Original geschrieben von Deep_Inside

Das er mit dem 3.2er mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Allerdings habe ich auch festgestellt, das seit ca. 5000 km der Sound an meinem 2.0er auch besser geworden ist als zuvor. Habe jetzt 29k drauf. Gefällt mir jetzt richtig gut. Habe zuvor mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen ESD von ABT etc. zu holen. Bin jetzt aber voll zufrieden.

am 27. Juli 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Bei meinem drehen sich die Leute in jedem Gang um !:D

Na solange sie keine Schilder mit der Adresse vom nächsten A.T.U in die Luft halten, gehts ja noch :D

am 27. Juli 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Bei meinem drehen sich die Leute in jedem Gang um !:D

[/quote

Na solange sie keine Schilder mit der Adresse vom nächsten A.T.U in die Luft halten, gehts ja noch :D

:D:D:D

Bei meiner Aussage hier hab ich deinen Beitrag im Kopf gehabt !

Aber ich habs riskiert !:D:D

tlw. ist der sound schon fast zu prollig für nen serien auto ;)

am 27. Juli 2008 um 19:59

Das war einer der Hauptgründe warum ich mich für den TT entschieden hab.

Das dies Audi so hat genehmigt bekommt ist schon hammer.

Der Serien Sound.

Sonst hätt es ein EOS auch getan oder so was ähnliches. 

am 27. Juli 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von 2.8T

Das war einer der Hauptgründe warum ich mich für den TT entschieden hab.

Das dies Audi so hat genehmigt bekommt ist schon hammer.

Der Serien Sound.

Sonst hätt es ein EOS auch getan oder so was ähnliches. 

Hast Du den 2.0er oder 3.2er? Der TT ist doch ggü dem EOS ein Sportwagen, der EOS der Cruiser. Zwei unterschiedliche Charaktere. Du hast dich also nur wegen dem Sound für den TT entschieden?

Der 2.0er klingt doch so, als ob eine Kuh in einen Blecheimer scheißt (Nähmaschine mit Drehmomentschwäche).

Du solltest schnellstens zum Ohrenarzt gehen, oder "Gum" für das Loch im Endtopf benutzen.

Alternativ etwas stärkeres ohne Rezept nehmen.

 

Beste Grüße

madspanien

 

Polooooooooooooooooo

 

...es geht wieder looooooos :D :D :D *popcornhol*

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

...es geht wieder looooooos :D :D :D *popcornhol*

Wenn Du Polo alarmierst, Maddin und SOftwerker mitspielen und Caltex zum Leben erweckt wird gibt es Popcorn satt und gratis :D

Die Pötte brennen einfach noch ein bisschen durch. Ist ganz normal. btw halte ich es für "selektive Wahrnehmung" :D , dass sich auffallend viele Leute nach einem Vierzylinder-TT umdrehen.;)

Das Audi die genehmigt bekommt ist doch ganz normal. Wenn dem nicht so wäre, könnte man für keinen Lambo und keinen Ferrari eine Zulassung bekommen. In CH ist die Zulassungsgrenze 89db. Haha sag ich da nur.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 FSI fetterer Sound als der 3.2?