ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 im Leasing -> Wechsel auf was anderes!

TT 2.0 im Leasing -> Wechsel auf was anderes!

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 18:24

Hallo zusammen

Nach genau einem Jahr mache ich mir Gedanken, meinen Audi TT 2.0 TFSI gegen ein neues Auto zu wechseln.

Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht, aber ich bin mit dem Fahrverhalten meines TT's nich zufrieden. Es ist mir

zu weich von der Abstimmung und mit dem Magnetic Ride habe ich mir selber ein Ei gelegt. Egal was man

sich vornimmt, um das Fahrverhalten zu verbessern, haut wegen dem MR nicht hin. Gibt es nicht bei MR...

mit MR nicht kompatibel... etc etc...

Zudem kommt das leichte vibrieren in der Lenkung. Zwischen 120 und 135 vibriert das Lenkrad.

Man hat das Gefühl da stimmt was nicht. In der Werkstatt meinen sie, dass ich mir das einbilde.

Heute war ich von Zürich Richtung Basel unterwegs und mein Befreundeter meinte auch, was

da so vibriere... ist jetzt zwar nicht extrem... aber von einem CHF 75'000.- Wagen erwarte ich einfach

mehr!

Seit gestern (Samstag) nach der Audi-Ausstellung habe ich mich total in den S5 verguckt. In diesem

Zusammenhang habe ich mich auf die Suche gemacht, was für Optionen es gibt, an einen S5 zu kommen.

Da kam mir sofort der US-Importeur aus Zürich in den Sinn, der auch Aston Martins und andere Nobelmarken

zu sensationellen Preisen importiert.

Global Car Trading AG schreibt folgendes dazu:---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fahrzeug-Importe aus Amerika werden aufgrund des tiefen Dollars immer attraktiver. Wir bleiben unseren Marken treu und importieren nur europäische Fahrzeuge wie z.B. Porsche, BMW und Audi.

Dank einer gut organisierten Beschaffungskette mit eigenem Korrespondent in Amerika, können wir Ihnen einen sicheren und reibungslosen Ablauf garantieren. Wir pflegen den persönlichen Kontakt zu den offiziellen Marken-Vertretungen, dem Agenten vor Ort und der Spedition. Zuverlässige Partner sind für uns unerlässlich.

 

Machen Sie den Vergleich!

Um Ihnen den Vergleich zu erleichtern, stellen wir einen Preisrechner zur Verfügung.

Wählen Sie ganz einfach die gewünschten Optionen anhand des amerikanischen Konfigurators und geben Sie den Listenpreis im Preisrechner ein. Schon haben Sie ein konkretes Angebot.

Good to know:

Lieferfrist für Bestellfahrzeuge ab. 4 Monaten, je nach Modell

Lieferfrist für Lagerfahrzeuge ca. 1.5 Monate

Lagerfahrzeuge sind begehrt, setzen Flexibilität und schnelle Entscheidungsfreude voraus!

Leasing möglich

Unsere Leistungen:

Transportkosten USA-Schweiz (Wollerau)

Transportversicherung zum Neuwert

Umbauten gemäss Zulassungsbestimmungen (Schweiz)

Vorführung im Strassenverkehrsamt (Fahrzeug-Prüfung)

24 Monate Garantie (Mobile Garantie AG)

7.6% MwSt. Schweiz

4% Zollsteuer

Ausfuhr- Einfuhrdeklaration

Verzollungs-Unterlagen, Verzollung

Vignette

Tankfüllung

Einlösebereit mit Form 13.20 Prüfungsbericht

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Somit kommt einen der S5 rund USD 51'850.- zu stehen... gibt man den Preis in den

Preisrechner der Seite ein, kommt man rund auf einen Bruttopreis von USD 51'850

Gesamtpreis CHF 78'016

 

Und natürlich jetzt die Fragen:---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie schnell kommt man aus einem Leasingvertrag der Audi-Bank raus?

Kommt man überhaupt raus aus dem Leasing? Wenn ja: was muss ich beachten?!?

Jahreslaufleistung: 20'000km / bisher genau 19'000km gelaufen (gestern genau ein Jahr vorbei seit in Empfangnahme)

Anzahlung CHF 14'000.-

Was muss man bei einem US-Reimport beachten? Gibt es auch was betreffend der Qualität zu beachten?!

Man hört ja, andere Länder andere Qualitätsansprüche!

Wäre euch für ein paar Tipps echt dankbar, denn ich würde am liebsten morgen wechseln.

Danke & Gruss

Moreno

 

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 18:24

Ach ja, hier der Link der Page:

-----------------------------

http://www.globalcartrading.com/de/usacars.php#

am 13. Juli 2008 um 19:33

Aus dem Leasing kommst du wohl nur raus, wenn du den Wagen rauskaufst um ihn dann selber zu verkaufen. Über den Händler machst du satten Verlust.

Heiko

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 19:36

Im Leasingvertrag steht 4.25% vom Restwert als Rauskaufrate! Ich glaube, dass wenn ich den Wagen nicht direkt bei meinem freundlichen kaufe, sowieso irgendwie keine Chance habe.

Insgeheim hab ich mir schon gedacht, dass ich den Wagen sicherlich noch ein Jahr fahren darf, bis ich dies bei meinem freundlichen überhaupt erwähnen darf?!? :-)

am 13. Juli 2008 um 19:47

Und was ist wenn der S5 genauso schwabbelig fährt ??

Reiss doch das MR Fahrwerk raus und lass dir ein Gewinde einbauen !

Dann schreisst du dass es zu hart ist !:D

Ich bin beide Fahrwerke gefahren und weiss nicht was an den schwabbelig sein soll ?

Hier noch mal ein Link zur Aussage eines MR Fahrers, der sein MR optimiert hat !;)

http://www.motor-talk.de/.../...ic-ride-was-bringt-s-t1898837.html?...

am 13. Juli 2008 um 21:05

wenn das mal so einfach wäre mit dem Magnetic Ride rausreißen ! Dann hätte ich es schon getan und gegen ein Gewinde getauscht ! Da dies aber mit so vielen Komponeten zusammenhängt - sieht es dunkel aus.

ob man dann noch Tüv hat ist auch die Frage da das System mit dem MR verbunden ist ?

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:12

Ich weiss nicht Leute... aber ich habe das Gefühl dass man am TT einfach fahrwerktechnisch nichts schrauben darf (Distanzplatten, grössere Felgen und Reifen als vorgesehen) da man ansonsten das Auto dort verändert, wo es am heikelsten reagiert. Irgendwie ist mir der ganze TT zu empfindlich, vor allem dann, wenn er das MR verbaut hat.

Habe nichts gegen das MR... ist ne tolle Sache wenn man das Auto so behalten möchte, wie man es ausgeliefert bekommen hat. Aber wenn man grössere Felgen (z.B. von 18 auf 19 Zoll) montiert, da stimmt es sofort nicht mehr!

Schade!

Was den S5 anbelangt... EIN AUTO OHNE WENN UND ABER -> zu hart gibt es für mich nicht... Da Auto muss einfach bombensicher auf der Strasse liegen und das Fahrgefühl ebenso rüberbringen, wie man es von einem solchen Auto auch erwarten darf!!! Vom TT hatte ich in dieser Sache viel mehr erwartet! Sorry... aber da war mein alter E46 Wiesman Cabrio einfach der hammer!!!

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

EIN AUTO OHNE WENN UND ABER -> zu hart gibt es für mich nicht... Da Auto muss einfach bombensicher auf der Strasse liegen...

Nix für ungut, aber das tun doch eigentlich alle Audi-Serienfahrwerke. Wenn du die auf der Strasse in den Grenzbereich fährst sollte das einem zu denken geben. Aber die Schweiz ist natürlich schon etwas kurviger :-)

Ein S5 ist ein toller Wagen. Vom 2.0er sicher ein ziemlicher Sprung. Auch nochmal im Unterhalt...

Wie hart ist denn ein S5? Kann mir jetzt die S5-Kundschaft vor Augen nicht vorstellen dass der als Knüppel verkauft wird.

ich halte rein von der zielgruppe den s5 auch für das komfortablere/weichere auto.

an deiner stelle würde ich mich erstmal schlau machen ob man das mr durch ein gewinde ersetzen kann...frag mal nen spezialisten.

ich hab das abt gewinde drin und das dung liegt wie ein brett man muss höllich aufpassen wenn man mal mit nem anderen auto fährt ;-)

am 16. Juli 2008 um 16:33

Moreno22, vielleicht hilft Dir folgendes Portal:klick

am 17. Juli 2008 um 5:38

Hast du dich mal über die Lieferzeit eines S5 schlau gemacht? Wenn nicht, schau mal im A5/S5 Forum vorbei...bis du den hast kannst du auch noch warten bis dein Leasing regulär ausläuft! ;)

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 9:18

Perfekt, danke für den Link... muss mich mal in den AGB's der ASAG schlau machen, ob dies auch erlaubt ist!

 

Zitat:

Original geschrieben von Maenf

Moreno22, vielleicht hilft Dir folgendes Portal:klick

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 9:26

Da ich sowieso einen Reimport aus den Staaten plane, wird das mit der Wartezeit sowieso eine andere Geschichte.. aber alles zur seiner

Zeit. Werde heute zum Fahrwerksspezialisten gehen/fahren und mal schauen, was er mir mit dem Auto empfehlt..

Firma Autex:

http://www.autex.ch/

 

Zitat:

Original geschrieben von jab

Hast du dich mal über die Lieferzeit eines S5 schlau gemacht? Wenn nicht, schau mal im A5/S5 Forum vorbei...bis du den hast kannst du auch noch warten bis dein Leasing regulär ausläuft! ;)

Hallo ich bin mein Leasingvertrag über die firma dalb.de losgeworden

gruß andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 im Leasing -> Wechsel auf was anderes!