ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 SCHALTER-> S-TRONIC GETRIEBEUMBAU

TT 2.0 SCHALTER-> S-TRONIC GETRIEBEUMBAU

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 11:08

HI Leute,

wie hoch sind die Materialkosten für ein S-Tronic Automatikgetriebe (2.0 TFSI 200PS BJ. 08) inkl. aller benötigten an- und umbauteile ?

Vielleicht kann mir da einer von den Audi-Mitarbeitern helfen da wahrscheinlich noch nicht viele so einen Umbau durchgeführt haben.

Gruss Frank

Beste Antwort im Thema

Völliger Quatsch, von den Problemen, die hier zutage kommen soll man sich nicht verrückt machen lassen, das hier ist nun mal ein Forum in dem es hauptsächlich um Probleme geht. Vom DSG Getriebe wurde schon bei VW, Audi , Seat usw. hunderttausende verkauft, und das seit Jahren. Zum allergrößten Teil machen die keine Probleme. Klar, dass bei einer Automatik öfter mal Probleme auftreten als bei einem Handschalter ist klar, aber das ist lange nicht so schlimm wie manche das hier schlecht reden. Es gibt tausende DSG Fahrer, die seit zigtausenden Kilometern ohne jegliche Probleme unterwegs sind, alles nur Panikmache.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von franky-hanky

HI Leute,

wie hoch sind die Materialkosten für ein S-Tronic Automatikgetriebe (2.0 TFSI 200PS BJ. 08) inkl. aller benötigten an- und umbauteile ?

Vielleicht kann mir da einer von den Audi-Mitarbeitern helfen da wahrscheinlich noch nicht viele so einen Umbau durchgeführt haben.

Gruss Frank

..............ich glaube nicht, dass irgendjemand auf der großen ganzen Welt jemals so tollkühn war und einen derartigen Umbau durchgeführt hat.

Die Lösung des Problems: Handschalter-TT verkaufen, S-Tronic-TT kaufen

Gruß Walter

am 17. Januar 2010 um 12:30

wirst du

a) nicht ohne extreme Umstände durch den TÜV kriegen

b) sehr große Probleme mit der elektronik kriegen

c) billiger wegkommen wenn du den Rat von oxmox1089 folgst.

du bräuchtest auf jeden Fall neben dem Getriebe mit Hydraulikeinheit auch diverse Steuergeräte neu, den Kabelbaum Innenraum / Motorraum, die entsprechende CAN-Codierung, etc.pp.

Mein Rat: vergiss es...

am 17. Januar 2010 um 12:37

Für den Fall, dass Du die DSG-Threads bisher nicht gelesen hast: Das DSG (in seiner jetzigen Version) macht Dir früher oder später vermutlich Sorgen.

Völliger Quatsch, von den Problemen, die hier zutage kommen soll man sich nicht verrückt machen lassen, das hier ist nun mal ein Forum in dem es hauptsächlich um Probleme geht. Vom DSG Getriebe wurde schon bei VW, Audi , Seat usw. hunderttausende verkauft, und das seit Jahren. Zum allergrößten Teil machen die keine Probleme. Klar, dass bei einer Automatik öfter mal Probleme auftreten als bei einem Handschalter ist klar, aber das ist lange nicht so schlimm wie manche das hier schlecht reden. Es gibt tausende DSG Fahrer, die seit zigtausenden Kilometern ohne jegliche Probleme unterwegs sind, alles nur Panikmache.

am 17. Januar 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Für den Fall, dass Du die DSG-Threads bisher nicht gelesen hast: Das DSG (in seiner jetzigen Version) macht Dir früher oder später vermutlich Sorgen.

Erzählt doch nicht immer so ein Quatsch und macht Interessenten Angst!

Ist doch klar das in einem Forum die Probleme diskutiert werden und 0,0 repräsentativ sind. Ich kenne viele DSG Flottenfzg die ohne Probleme viele, viele km reissen.

 

Ein DSG Umbau ist nicht in normalen/vernünftigen Kostenumfang realisierbar.

Zitat:

Original geschrieben von gassel

Es gibt tausende DSG Fahrer, die seit zigtausenden Kilometern ohne jegliche Probleme unterwegs sind, alles nur Panikmache.

Hallo,

ist schon klar weil das alles Panikmache ist und nie Probleme auf treten gibt es auch eine weltweite Rückrufaktion zum DSG.

Gib mal bei Google DSG ruckelt ein da wirst Du erschlagen von Treffern.

Und weil das DSG auch überhaupt keine Probleme macht sind die zahlreichen TPL alle frei erfunden, und nur da um die Händler zu ärgern.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

 

ist schon klar weil das alles Panikmache ist und nie Probleme auf treten gibt es auch eine weltweite Rückrufaktion zum DSG.

Gib mal bei Google DSG ruckelt ein da wirst Du erschlagen von Treffern.

Und weil das DSG auch überhaupt keine Probleme macht sind die zahlreichen TPL alle frei erfunden, und nur da um die Händler zu ärgern.

Gruß

TT-Eifel

Die Rückrufaktion betrifft aber nur eine bestimmte Baureihe, meiner ist z.B. auch nicht dabei, obwohl das Ruckeln theoretisch auch jederzeit losgehen könnte...

Das scheint also ein anderes Problem zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Die Rückrufaktion betrifft aber nur eine bestimmte Baureihe, meiner ist z.B. auch nicht dabei, obwohl das Ruckeln theoretisch auch jederzeit losgehen könnte...

Das scheint also ein anderes Problem zu sein.

Hallo,

ja ist ein anderes Problem, nur wegen ruckeln wird ja keine Rückrufaktion stattfinden.

Bei der Rückrufaktion, schaltet das Getriebe unvermutet in den Leerlauf, ist halt dumm wenn das beim Überholen passiert.

Soweit ich das weiß wird beim Rückruf ein Temp-Sensor ausgetauscht.

Das Ruckeln, kommt ja von der Mechatronik also von den Kupplungsregelung.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von gassel

Es gibt tausende DSG Fahrer, die seit zigtausenden Kilometern ohne jegliche Probleme unterwegs sind, alles nur Panikmache.

Von diesen tausenden von Fahrern gibt es aber auch viele, die gar nicht wissen, dass sie ein Problem haben und munter umherfahren. Nicht umsonst haben wir hier etliche Threads, aus denen hervorgeht, dass sich der Käufer vorher nicht schlau gemacht hat und die Probleme seinerzeit für normal hielt.

Der problembehaftete Anteil ist selbst ca. 7 Jahre nach Einführung immer noch erschreckend hoch, so dass diese Panikmache seine Berechtigung hat. Schliesslich werden dadurch auch potentielle Käufer sensibilisiert, beim Kauf besser aufzupassen!

 

Gruss

Ich hab noch nen Golf 170PS TDI-PD mit DSG im Fuhrpark - also wenn es danach geht ja ein Problemmotor, ein Problemgetriebe und obendrein noch der schlimmste Motor den man dem DSG antun kann (Drehmomentgrenze).

Läuft seit 80.000km wie ne eins - überhaupt kein Problem.

Natürlich nicht repräsentativ, aber von einem "früher oder später erwischts jeden mal" kann man denk ich nicht ausgehen.

Emulex

am 17. Januar 2010 um 19:11

Ich möchte die Probleme nicht nochmal haben !;)

am 17. Januar 2010 um 23:02

Ich wollte weder was mies machen noch Panik schüren. Es sollte nur ein Hinweis sein, evtl. noch ein wenig im Forum zu stöbern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 SCHALTER-> S-TRONIC GETRIEBEUMBAU