TT 225 vs. Astra OPC
Hallo, nach einem Jahr überlegen, habe ich mich endlich dazu entschlossen, mir einen 225er TT zu gönnen. Lese auch seit diesem Zeitraum bei euch, mal mehr mal weniger,mit und bin begeistert.
Bin allerdings bisher nur den 180er Front probe gefahren und war überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung.
Nun bin ich gestern mit dem neuen Astra OPC gefahren und muss sagen, dass er genau die Leistung hat die ich mir beim TT wünsche.
Rein von den Meesdaten sollte es sich gleich anfühlen.
TT: 0-100 6,5 sec
TT: 243 vmax
OPC: 0-100 6,4 sec
OPC: 244 vmax
Nun die Frage! Ist hier zum Vergleich jemand auch schon mal den OPC gefahren und kann mir daher sagen, ob der TT subjektiv gleich gut vorwärts geht, wie der Astra?
Ähnliche Themen
75 Antworten
tt vs poc
hi,
also ich muss sagen du vergleichst fast äpfel mit birnen ,das eine ist ein popel das andere ist ein audi ,spass bei seite .
der vorteil des audi ist allradantrieb das bietet der opel nicht ,dafür ist der opel das neuere auto,auf deutsch du hast die qual der wahl
Bitte nicht falsch verstehen!
Ich will mir auf keinen Fall den Opel zulegen. Ich möcte nur wissen, ob ich rein von der Leistung bzw. der subjektiven Fahrleistung enttäuscht sein werde.
Sorry, aber ich kaufe mir doch ein Auto nicht weils ne zehntel Sekunde schneller auf 100 ist als ein anderes.
Kauf dir ein Auto weils dir gefällt. Alles andere ist in meinen Augen absoluter schwachsinn.
Ozi hats eigentlich ganz gut gesagt, der TT ist ein altes Auto. Ich weiß zwar nicht was einem im Astra alles geboten wird bezüglich Sonderausstattungen und Qualität aber er wird dem TT in der Beziehung sicher ein bisschen was voraus haben.
Okay, wenn du dir eh keinen Opel kaufen willst ist ja eh alles klar.
Wenn du im TT sitzt bist du von garnichts mehr enttäuscht
K04 bietet deutlich mehr Tuningpotential...
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
K04 bietet deutlich mehr Tuningpotential...
Bist du mit der Leistung deines TT zufrieden?
Spürt man deutlich die Mehrleistung durch Chiptuning?
Warum hat deiner 278 Ps und nicht wie bei Evotech angegeben "nur" 255Ps?
Hast du noch mehr machen lassen oder liegt das nur an der Streuung?
Namd.
Ich fahren den 225er TT und bin mit der Leistung
vollkommen zufrieden ..
.. bis dato
Zum OPC kann ich nichts sagen!
Gruß
DG
Wieso fährste nicht einfach mal den 225er Probe!?!? Das ist doch weiß Gott kein Ding der Unmöglichkeit und danach sind (hoffentlich) all Deine Probleme beantwortet......Alle antworten die Du hier bekommen wirst sind eh nur subjektiv und teilen dann später nicht unbedingt Deine Meinung....
word
das wird er ja wohl auch noch
rein subjektiv müssten die beiden Wagen gleich gut gehen, der TT dürfte im ersten und zweiten Gang mit mehr Traktion besser gehen, aber ab dem 3. Gang denke ich, dass der OPC besser geht. 240 PS und 320 Nm sind die gleichen Daten wie beim TT Quattro Sport, und der geht mit 5,9 Sekunden auf Hundert deutlich besser als ein normaler 225er. Mit rund 1400 Kg ist der Astra auch nicht leichter als ein Quattro TT Coupé.
@burnouTT: hat der K04 Lader mehr Potential? Welchen Lader hat denn der OPC?
richtig. der opc hat auch einen k04 !
Hallo
Kuk dir mal den Innen Raum vom Opel an und dan den Innen Raum von Audi an das sind Welten im Unteschied von der Qualität her bin auch mit dem OPC gefahren würde den niemals mit einem TT tauschen
MFG
STEVE
Mein Motto:
Ab ca 230PS keine Front-angetriebenen Autos (siehe Alfa 147 GTA, Focus ST, Astra OPC) mehr!
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
richtig. der opc hat auch einen k04 !
Ich wollte auch 8n schreiben...
Speedster Turbo = OPC Motor - max. Leistung nur durch Chip 250 PS (gemessen)
Audi TT 1,8T - max. Leistung nur durch Chip 270 PS (gemessen)
Da ich mich mit beiden sehr eingehend beschäftigt habe is das mein Fazit.
stimmt schon. der opc hat zwar einen k04, aber der ist etwas anders.
die geringere leistungsausbeute nach dem tuning hängt aber auch von anderen faktoren des motors ab.
beim tt / s3 ist jedenfalls deutlich mehr potential drin.
Hi,
als Opelfahrer und zwischenzeitlicher TTR-Fahrer möchte ich auch noch mal kurz was dazu sagen.
Der Speedster Turbo ist nicht ganz identisch mit dem OPC. Hier sind noch einige Teile verstärkt wurden. Es gibt unter anderem eine Kolbenbodenkühlung die der Speedsterturbo nicht hat.
Zum Innenraum kann man nicht viel sagen. Hier hat Audi klar die Nase vorn. Eine super Haptik und eine viel größere Auswahl an Varianten.
Technisch gesehen ist der Opel natürlich auf dem neueren Stand. So gibt es z.B. adaptives Kurvenlicht, IDS-Plus Fahrwerk usw...
Was ihm fehlt ist natürlich Allrad. Und bei 240 PS ist das schon fast Pflicht. Das Fehlen ist dem OPC dann aber vielleicht im Durchzug von Vorteil.
MFG
Hardsequenzer