ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 3.2er gar nicht so stark??

TT 3.2er gar nicht so stark??

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 11:24

gestern abend wollte ich von köln runter nach frankfurt fahren und hatte es auch so ziemlich eilig. ich also links rüber und gib ihn (nissan 300). plötzlich schärt vor mir einer ein, ohne zu blinken oder sonstwas. mußte voll in die eisen und wäre ihm fast hinten draufgefahren. hab ihm dann natürlich die lichthupe gegeben und er zeigte mir dann den mittelfinger, machte einmal die warnblinkanlage an und latschte voll aufs gas. natürlich ging ich dann auch voll drauf und hatte den abstand schon ziemlich bald wieder weggemacht. die bahn war komplett frei doch er wollte trotzdem nicht rüber. wollte dann rechts vorbei aber er ist auch nach rechts gegangen. auf der 3. spur fuhr ein lkw und als mein vorderman dran vorbei war bin ich zwischen ihm und lkw schnell auf die 3. spur und konnte mich wieder nach links vor ihm setzen. der abstand zwischen uns wurde immer größer bis er irgendwann dann nach 30 km von der bab abfuhr. der 3.2er hat doch 250 ps oder? also da hatte ich schon mit manch anderen fahrzeugen mit 250 ps mehr schwierigkeiten. oder ist der fsi noch nicht so ausgereift? meiner hat schließlich nur knapp 30 ps mehr. das soll jetzt keine diskussion werden. hab mich nur gewundert. ansich ist der tt ziemlich geil.

gruß,

nissan

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Juli 2005 um 11:28

Das wird ein lustiger Thread... :D

der 3.2 im TT ist kein FSI... zum rest sage ich jetzt absichtlich nichts, da es sonst wieder ausartet.

nur ein kleiner denkanstoß: der TT und der nissan wiegen ähnlich und zwei turbos sind bei fast identischem hubraum besser als keiner ;)

vorsichtshalber schonmal :D

**closed**

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 11:30

jetzt mal im ernst. was wiegt denn der tt? und kommt nicht mit: er wollte nicht, denn er wollte ganz sicher!

am 26. Juli 2005 um 11:34

hallo,

egal wer schneller oder langsamer ist!

ein sushikutter geht mal überhaupt nicht.

ciao;-)

Zitat:

Original geschrieben von NISSANMAN

jetzt mal im ernst. denn er wollte ganz sicher!

Er wollte dir auch mal ein Erfolgserlebniss gönnen - wir TTler sind nette Leute und leben nach dem Motto: Jeden Tag eine gute Tat...

Tulura

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von channa

hallo,

egal wer schneller oder langsamer ist!

ein sushikutter geht mal überhaupt nicht.

ciao;-)

jetzt mal ehrlich: wieso denkst du schlecht über japaner? daihatsu und so ok... aber der nissan?!

Zitat:

Original geschrieben von channa

ein sushikutter geht mal überhaupt nicht.

woher wußte ich nur, dass der thread spätestens nach dem fünften post wieder unsachlich wird?? :D

@Nissanman

reichts nicht dass Du das gesamte A3-Forum und Golf Forum voller Müll postest?

Musste jetzt auch noch im TT-Forum Stunk machen ?

 

INFOS zum Hergang

Lasst Euch nicht in Versuchung führen, wenn er merkt dass ihm keiner mehr antwortet, geht er wie er gekommen ist

Zitat:

Original geschrieben von NISSANMAN

jetzt mal im ernst. was wiegt denn der tt? und kommt nicht mit: er wollte nicht, denn er wollte ganz sicher!

Damit brauchen wir nicht kommen. Diese Threads sind doch wieder so pubertär wie nur sonst was...

Bin vorgestern an die Nordsee gefahren. Gut 340km weit. Habe auf der Strecke immer wieder kleine "Spaßfahrten" gemacht...U.a. mit einem 350Z, der von der Leistung her offensichtlich mal gar nicht mit meinem gechippten 180er mithalten konnte. Und er wollte, sonst hätte er bei den anderen Verkehrsteilnehmern nicht so gedrängelt!

Der Boxter hielt übrigens auch nicht mit....

Der einzige, mit dem ich wiederum nicht mithalten konnte, war der SLK 320 Kompressor. Der ging ab wie Hölle. Auch über 240 km/h hinaus zog der einfach konstant weiter....

Und jetzt komm mir nicht damit, dass der 350Z, der keine Schnitte bekam, einer derjenigen war, der extrem nach unten streuen!!

Möchte mit meinem Post auch nicht prahlen (Würde es eigentlich nie erwähnen weil es einfach total uninteressant ist wer wen "abzieht"), aber ich zweifel stark daran, dass du einen TT 3.2 V6 einfach so hinter dir lässt...

Gruß, Lox

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

ich zweifel stark daran, dass du einen TT 3.2 V6 einfach so hinter dir lässt...

am "einfach so" zweifel ich auch... aber an der tatsache nicht.

am 26. Juli 2005 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

U.a. mit einem 350Z, der von der Leistung her offensichtlich mal gar nicht mit meinem gechippten 180er mithalten konnte.

Wie s der Zufall so will, habe ich gestern Morgen eine Probefahrt mit einem 350Z absolviert.

Vom subjektivem Gefühl her kam es mir so vor, als ob der Nissan mit meinem gechipten TT nicht mitkommen würde.. Ok, ich habe natürlich nicht die Vmax Orgien gefahren. Aber bergauf, 15% Steigung und massig Serpentienen geht mein TT wesentlich besser als der Z. Durch den geänderten Chipsatz schiebt der Turbo eben mächtig von unten raus :) Den Z mußte ich ständig hoch drehen um weiter zu kommen :( Ich habe es mir aber nicht gegönnt, das ESP wegzuschalten. Also hat beim Angasen auch ständig die Elektronik störend eingegriffen...

am 26. Juli 2005 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

350Z, der von der Leistung her offensichtlich mal gar nicht mit meinem gechippten 180er mithalten konnte. Und er wollte, sonst hätte er bei den anderen Verkehrsteilnehmern nicht so gedrängelt!

Puh. Also ich bin neulich nen 350Z Roadster gefahren. Der ist ja nochmal nen Stückchen langsamer, als das Coupé. Aber trotzdem ging der auf der Autobahn um Welten besser, als mein gechippter 180er. Ist mein APP wirklich so lahm??? Oder ist Deiner so schnell???

Subjektiv war der Z übrigens wirklich eher lahm. Vor allem untenrum. Aber ich hab auch mal die Kamera auf den Tacho gehalten und bei dem objektiven Unterschied zu meinem wurd mir ganz anders... :)

was den Z betrifft, ist ein gechippter 225er grad mal ebenbürtig bis minimal schneller... da kann ich das objektiv mit dem gechippten 180er nicht glauben. der subjektive eindruck ist natürlich beim turbo immer etwas anders... aber unterm strich sollte der Z schon schneller sein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 3.2er gar nicht so stark??