ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT bestellen 2010?

TT bestellen 2010?

Themenstarteram 19. August 2009 um 9:39

Hallo,

ich denke darüber nach mir nächstes Jahr (wenn mein alter Wagen 4 wird) einen TT zu kaufen (160 PS, S-line). Etwas unsicher bin ich mir jedoch bzgl. eines neuen TT Modells. Weiss jemand wann eine neue Version herauskommt? Mich würde es glaube ich etwas ärgern, wenn ich mir 2010 einen neuen TT kaufe und ein paar Monate später gibt es ein neues Modell.

Vielen Dank und viele Grüße,

Mirco

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass es einen neuen TT geben wird ... so wie es aussieht bekommt der R8 2011 in Zusammenarbeit mit Porsche einen kleinen Bruder, den R4 (siehe Foto)

Laut einem britischen Automagazin wird er ab einem Einstiegspreis zwischen 30 und 38T€ zu haben sein. Das ist TT-Spielwiese !

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi in dieses Segment auch noch einen neuen TT hineinbaut !? Ist mir aber dann auch völlig wurscht ... das Ding gefällt mir wunderprächtig !!! :-)

Ein R6 und R10 sollen übrigens folgen ... man darf gespannt sein.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

bisher ist wohl noch nichts bekannt ob und wann ein Facelift oder ein Nachfolger ansteht.

Angenommen es wären die momentan üblichen 7 Jahre bis ein Neuer raus kommt, so wäre er Ende 2013 fällig, das Facelift des 8J somit Anfang 2012.

Themenstarteram 19. August 2009 um 9:49

Das klingt gut.

Vielen Dank!

P.S. Wahrscheinlich verwirrt mich das Vorgehen bei VW (Golf V, Golf VI, Golf VII...).

am 20. August 2009 um 8:54

Normalerweise sollte nächstes Jahr, 2010, also Modelljahr 2011, das Facelift angeboten werden. Wenn Audi denn -wie bislang- auf etwa der Hälfte des Lebensweges des TT diesem ein Facelift gönnt.

Beim Vorgänger 8N kam das "Facelift" (neuer Grill, Aerotwin-Scheibenwischer und einige Kleinigkeiten) im Jahre 2002, also zum MJ 03. Gebaut wurde der TT Nr.1 ab 1998, also MJ 99. Das waren 4 Jahre bis zum Facelift.

Überträgt man das auf den TT 8J: Baubeginn 2006 (MJ 2007), Facelift 2010 (MJ 2011).

Das sich bald irgendetwas tut, sieht man -wenn man's denn sehen will :D- an der Tatsache, dass der TT das letzte aktuelle Audi-Modell ist, bei dem in Verbindung mit Xenon-Licht noch keine LED-Tagfahrlichter zu haben sind (zumindest serienmäßig). Beim A3, Q7, etc. wurde dieser Umstand mit dem Facelift bereinigt.

Meine Glaskugel sieht also ab KW 22 nächstes Jahr einen leicht modifizierten TT mit EA888 Motor nicht nur im Quattro sondern auch allen Frontantriebsvarianten, dazu neue Rücklichter, Front- und Heckschürzen, die LED-Tagfahrlicht-Leuchten und den Wegfall des TT 3.2 zum neuen Modelljahr - was ja bereits im A3 passiert ist und hier im Forum auf irgendeiner Roadmap für den TT bereits zu sehen war.

Andererseits: Alles rein spekulativ. Ich setze mir den Thread mal zu meinen Favoriten und gucke nächstes Jahr, KW 22, nochmal rein. ;)

am 20. August 2009 um 10:44

warum tippst du eigentlich auf die kw 22? generell glaube ich aber 2010 noch nicht an was neues...

Weil das Audi Modelljahr immer zur KW 22 wechselt.

Naja, es würde schon Sinn machen dem TT auch LEDs zu verpassen; immerhin hat sogar der popelige A3 mittlerweile welche.

Ich glaube nicht, dass es einen neuen TT geben wird ... so wie es aussieht bekommt der R8 2011 in Zusammenarbeit mit Porsche einen kleinen Bruder, den R4 (siehe Foto)

Laut einem britischen Automagazin wird er ab einem Einstiegspreis zwischen 30 und 38T€ zu haben sein. Das ist TT-Spielwiese !

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi in dieses Segment auch noch einen neuen TT hineinbaut !? Ist mir aber dann auch völlig wurscht ... das Ding gefällt mir wunderprächtig !!! :-)

Ein R6 und R10 sollen übrigens folgen ... man darf gespannt sein.

2011-audi-r4

Lieber Mescool, ich hätte ganz gerne noch ne Quelle zu dem geilen Geschoss :)

Gruss Matu xD

'ne Qualle ? :-)

Geht klar !!!

Bqul-02

Ne nicht das Meerestier sondern Quelle. Die Erkältung macht dir zu schaffen was ? xD xD xD

Zitat:

Original geschrieben von DrunkenDragon-TT

Lieber Mescool, ich hätte ganz gerne noch ne Quelle zu dem geilen Geschoss :)

Gruss Matu xD

Google einfach Audi R4 ... da gibt's jede Menge Infos ! :-)

Und wie erklärst du dir das ?

http://www.worldcarfans.com/.../...audi-tt-coupe-and-roadster-spy-pics

 

??? Sieht nicht nach nem R4 aus. Und ein Fake... hmmm.

am 8. Oktober 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von DrunkenDragon-TT

Und wie erklärst du dir das ?

http://www.worldcarfans.com/.../...audi-tt-coupe-and-roadster-spy-pics

 

??? Sieht nicht nach nem R4 aus. Und ein Fake... hmmm.

Schoma aufs Datum des Beitrags geschaut !! Uahaha !!:D

January 23, 2006 9:07 PM

am 8. Oktober 2009 um 12:55

R4 Roadster ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen