ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Bj.2000 vs. BMW 330 d

TT Bj.2000 vs. BMW 330 d

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 8:16

Habe mir vor einer Woche einen gebrauchten BMW 330 d touring angeschafft.

Da ich den starken 3.0 Diesel eigentlich immer als Konkurrenz zu meinem gechipten TT ( 220 PS ) gesehen habe, bin ich nun beruhigt aber auch enttäuscht vom BMW !!!

Der Unterschied bei der Beschleunigung ist so gewaltig, daß ich von meinem TT richtig begeistert bin !!!

Hat wer ähnliche Erfahrungswerte !?

Ähnliche Themen
54 Antworten

..wie schonmal gesagt, gegen einen 535d habe ich bei über 250 letzt Woche mal den Kürzeren gezogen!

ich habe mit meinem ungechipten nur GZteten 180er auch mal ´nen 330 D auf der Autobahn abgezogen. Ging langsam, aber es ging:D

BMW sollen aber speziell bei 330D und 530D viele Probleme mit dem LMM gehabt haben. Ergebnis: fehlende Leistung

Also sorry, das kann ich garnet verstehen !

Mein e46 320d ging in der Beschleunigung nach der obligatorischen "Gedenksekunde" derart ab - da war ich eher von dem TT (Serie) enttäuscht !

Der spielt seine Karte erst gegen 200 aus - wie bereits in den Thread "Niederlagen" geschrieben, hatte ich noch letzte Woche große Probleme einen 320d hinter mir zu lassen.

Und der 330 cd geht ab wie sau - da kannste den 180 getrost in der Garage lassen.

Aber eins musste bedenken:

DER TT SIEHT DEFINITIV BESSER AUS !

Und die Desingexperimente die BMW seinen Kunden antut (1'er, 7'er)... na ich weiss nicht, mich hat es eher in die Arme von Audi getrieben !

dann stimmt aber auch bei dir was net... um nen 320d stehen zu lassen kann ich ja bei jedem schaltvorgang meine brotzeit aus dem kofferraum holen... :D

Ich meinte ja auch nicht beim Ampelsprint sondern eher beim Zwischenspurt von 120 auf 200 !

Was könnte denn nicht stimmen - LMM ?

am 17. Oktober 2004 um 13:53

Da der 320 d bei etwas mehr als 200 schon seine Höchstgeschwindigkeit hat und es ab 170 in dem Auto schon seeehr zäh wird, kann ich mir nicht vorstellen, das du mit SO einem Probleme haben könntest! Vielleicht war dein "Kontrahent" gechippt? Grade die 320 d's habe ich früher (mit meinem 180er TT) nie als ernstzunehmende Gefahr empfunden...! ;)

kann ich nur bestätigen, bin schon mal en längeres stück (~400km) in der nacht auf freier AB gefahren und das ganze hat sich so zäh angefühlt... das ist eher en gegner für 115ps pd golfs oder so

oder die 150er TT´s:D

Die Diesel sind normalerweise nicht zu unterschätzen.

Es gibt eine Website die zeigt die Zwischenspurts der TT´s zu anderen Autos, und da drin steht das im Bereich zwischen 120km/h und 160km/h ein 180PS TT nur durch gezieltes schalten einen 115PS Golf IV TDI abhängen kann. Also auf Deutsch du musst in den 3. Gang schalten um ihn zu verseilen.

Leichter gehts von 0 auf 100 km/h bzw. in der Endgeschwindigkeit, da liegt wieder der Vorteil der Benziner bzw. Turbo-Benziner.

Vielleicht weiß einer den Link zu der Seite!???

Der würd euch das auch berechnen wie ein 180PS TT oder mit Chip gegen ein 320d oder 330d ausschauen würde.

Gruss

was heißt bei 120 in den 3. gang schalten? da hat man den 3ten doch eh drin?! :D :D

Also ich kann nur folgendes dazu berichten:

Als ich mir (bevor ich meinen TT gekauft habe) beim Freundlichen einen 225PS-TT geliehen hatte und damit auf die BAB gefahren bin hatte ich eine E46 330d-Limo (es stand 330d hinten drauf und optisch war das Ding auch Serie!) vor mir auf der Autobahnauffahrt.

Ich dachte mir: DEN machst du jetzt mal schick in der Beschleunigung "platt"!! :D

Als wir dann beide auf der BAB waren gab er vor mir RICHTIG Gas (man sah es am Qualmen seines Auspuffs...).

Ich also auch "was haste was kannste" hinter Ihm her und?:

Bis ca 250kmh!!!! bin ich KEINEN Meter näher an Ihn rangekommen!!!! :eek::eek::eek:

Nach dieser Beschleunigungsorgie mussten wir aber beide Bremsen da mal wieder so ein Hindernissfahrzeug auf der Überholspur vor uns war...

Noch Fragen...???

Mein 225er ist neuerdings gechippt (WKR), auf ca. 250 PS (offiziell - dürften real so 270 Pferde sein).

Aber auch vorher hatte ich auf der Autobahn mit keinem einzigen 3er BMW ein Problem. Die hatten KEINE Chance. Die 5er Diesel ziehen gut, das stimmt. Mit einem 180er TT kannst du da sicher deine Probleme bekommen bzw. sogar den Kürzeren ziehen.

Aber mit einem 225er TT dürften die meisten Werks-5er auch locker zu schaffen sein (wenn nicht gerade gechippt). Und mit dem WKR-Chip hab' ich jetzt schon so einiges hintermir gelassen: BMW Z3 (sowieso, der wolllte mir zeigen, wie "toll" sein Auto ist - macht mir Platz, zieht sofort wieder hinter mir rein, drängelt - es wird frei, ich geb noch nicht mal Vollgas und der Halbstarke kommt nicht mehr nach :-), gestern auch einen Porsche (war wohl die kleine Maschine ;-), SLK sowieso... Gut, der Ferrari gestern auf der A81 hat mich dann alt aussehen lassen - aber man kann nicht alles haben. ;-)

@ Kusimusi,

kann Dir aus eigener Erfahrung 100% zustimmen. Hatte das Erlebnis vor 14 Tagen mit einem 330 D. Bis knapp 250 konnte der so gut mithalten, dass ich die Krise gekriegt habe.

Zu Hause habe ich mich mal schlau gemacht: offiziell läuft das Teil 243km/h. und bis dahin geht die Kiste auch ganz gut.

Ein 320d (Serie) hat gegen einen 180 PS TT keine Chance, hab ich schon probiert, mit beiden Autos!

Allerdings ein 330d ist für ein 180 PS TT eine Klasse höher!:-( Da sieht man kein Licht!

Aber das ein Z3 mit "viel" Hubraum eigentlich besser geht als ein TT ist auch ein Vorurteil, wie von AScomp beschrieben!

Hab zum Vergleich oft einen Z3 2,8i gefahren und der ging wirklich nur MINIMAL besser als ein 180 PS TT! Abgesehen von der v_max da ist der TT sogar schneller!

Vom Fahrspaß mal ganz abgesehen, da kommt an den TT nix anderes! ;-))))

Also der 1,8 Turbomotor geht schon wirklich gut, bis 180 km/h können da zwar einige Diesel mithalten und sind sogar schneller, aber aussortiert wird ab 200 km/h und dann kommt kaum ein Diesel nach!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Bj.2000 vs. BMW 330 d