ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Cabrio MJ08 erfolgreich auf LED umgebaut

TT Cabrio MJ08 erfolgreich auf LED umgebaut

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. August 2008 um 16:22

Hallo Gemeinde

Nachdem sich es ja niemand getraut hat hab ich einfach mal auf gut Glück

die TTS Scheinwerfer bestellt. (WICHTIG : Beide Scheinwerfer, beide Xenon-Steuergeräte und

beide Xenonbrenner bestellen)

Kostenpunkt 1200,-

Dann eingebaut - dauert ca. 15 Minuten, pro Seite nur 3 Schrauben zu lösen, Stossstange muss nicht ab!

Dann mit VCSD in "Zentralelektrik umstellen von Bixenon mit Tagfahrlicht auf Bixenon mit LED-TFL.

Siehe da, sie wurden hell

Nochmal kurz zusammengefasst: 1200 Euro und 20 Minuten Arbeit,

der Freundliche, der hier genannt wurde der dafür 2.500,- nimmt verdient ganz gut muss ich sagen

lg

Marcus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Gibt es unter denjenigen, die meinen, dass eine Hand voll LEDs im Scheinwerfergehäuse für 1.200 € eine feine Sache sind, auch welche, die in einem anderen Thread meinten, es sei sinnvoll für ein paar Cent weniger, Super statt Super plus zu tanken? Es wundert mich wofür teilweise Zahlungsbereitschaft fehlt und andernorts wieder im Überfluss vorhanden ist. :confused:

 

Vielleicht muss ich mein Marketing-Bashing bei Audi mal etwas relativieren. Die Zielgruppe entzieht sich offensichtlich einer sinnvollen Segmenierung. Viel Spaß und Erfolg beim Basteln wünsche ich natürlich trotzdem! ;)

die lämpchen kannst du vorzeigen und bewundern lassen...das super plus im tank nicht ;-)

Ach so, stimmt ja. Der TT ist ja ein Poser-Auto und kein Fahrer-Auto. Ich bringe das aber auch immer wieder durcheinander. ;)

240 weitere Antworten
Ähnliche Themen
240 Antworten
am 11. August 2008 um 16:49

hey! Kannste ma bilder online stellen?

kannst du vll bilder posten? wäre super

Schliesse mich an Bilder wären nicht schlecht. Aber 1200 € sind auch eine Menge Geld nur damit ich dann das TFL habe....

am 11. August 2008 um 17:55

Was wollt ihr denn mit Bildern? Wie die TTS-Scheinwerfer aussehen ist doch zwischenheitlich allen bekannt, oder? :rolleyes:

am 11. August 2008 um 18:20

Naja bilder an einem normalen TT anstatt tts...

kann mir das noch net so ganz vorstellen das es funktioniert :/

am 11. August 2008 um 19:05

Super!! Da hab ich ja 1200,- für übrich. Wie sieht so ein Steuergerät den aus? Hasst du Bilder von die artikeln die du benötigst hast?

dann hättest du doch niht extra einen neuen thread aufmachen müssen da es genug

threads bereits zu diesem Thema gab.

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Was wollt ihr denn mit Bildern? Wie die TTS-Scheinwerfer aussehen ist doch zwischenheitlich allen bekannt, oder? :rolleyes:

Themenstarteram 11. August 2008 um 19:19

Bilder kann ich euch morgen machen, kein Problem

Die Teilenummern kann ich euch dann auch posten, hab die Rechnung in der Firma.

1200,- halte ich persönlich nicht für so teuer, die originalen "alten" Xenon müssten

ja bei ebay auch zumindest 500,- bringen hoffe ich

mfg

Marcus

am 11. August 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

dann hättest du doch niht extra einen neuen thread aufmachen müssen da es genug

threads bereits zu diesem Thema gab.

lg

micha

Ja, aber niemand hats probiert!

Ich frage mir ab ob die Xenon Plus wirklich Bi-Xenon Scheinwerfer sind. Ist das wirklich So?

Dass steht nirgendwo im prospekt.

am 11. August 2008 um 19:51

ist bixenon da nur eine linse vorhanden ist...

das heißt dass eine "blende" noch hinter der linse ist die noch licht zurückhält...sobald du fernlicht einschaltest öffnet sich diese blende und die linse erhält das komplette licht...wenn dus fernlicht wieder ausmachst geht die blende wieder vor die linse und das licht wird wieder "gedämmt"...

alex

am 11. August 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

ist bixenon da nur eine linse vorhanden ist...

das heißt dass eine "blende" noch hinter der linse ist die noch licht zurückhält...sobald du fernlicht einschaltest öffnet sich diese blende und die linse erhält das komplette licht...wenn dus fernlicht wieder ausmachst geht die blende wieder vor die linse und das licht wird wieder "gedämmt"...

alex

Oke, Alex

Danke dur deine erklarung!

was ist eigentlich vscd?

kann das das selbe wie vag-com?

tia

heini

Zitat:

Original geschrieben von www.sat-profi.eu

Hallo Gemeinde

Nachdem sich es ja niemand getraut hat hab ich einfach mal auf gut Glück

die TTS Scheinwerfer bestellt. (WICHTIG : Beide Scheinwerfer, beide Xenon-Steuergeräte und

beide Xenonbrenner bestellen)

Kostenpunkt 1200,-

Dann eingebaut - dauert ca. 15 Minuten, pro Seite nur 3 Schrauben zu lösen, Stossstange muss nicht ab!

Dann mit VCSD in "Zentralelektrik umstellen von Bixenon mit Tagfahrlicht auf Bixenon mit LED-TFL.

Siehe da, sie wurden hell

Nochmal kurz zusammengefasst: 1200 Euro und 20 Minuten Arbeit,

der Freundliche, der hier genannt wurde der dafür 2.500,- nimmt verdient ganz gut muss ich sagen

lg

Marcus

Das hört sich echt super an. Also wenn du noch alle Teilenummern posten könntest wäre klasse. Müssen denn die Steuergeräte und Brenner wirklich mitgetauscht werden. Hätte es nicht gereicht das im Zentralen Steuergerät umzustellen? Wer hat das denn vorgenommen. Die Programmierung meine ich?

Danke schon mal für die Mühe...

Ja, Bilder wären cool!! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Cabrio MJ08 erfolgreich auf LED umgebaut