ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Clubsport Quattro kommt wohl doch...

TT Clubsport Quattro kommt wohl doch...

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 11:32

...als Kleinserie.

Schaut mal hier den Auszug von der AMS-HP:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_504384_13999.hbs?...

Ich bin ganz erstaunt.

Für mich ist das die Analogie zum früheren Porsche Speedster.

Feines Ding. :)

Tolles Spielzeug. :D

Bietet sich als Zweit-TT neben einem TTc an. :cool:

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte Audi da mal etwas die Zügel straffen beim 8J. Es gibt bereits achtzehn Varianten. Und weitere werden wohl noch folgen. Also ich finde, dass der Wagen damit allmählich in die Beliebigkeit abrutscht. Eine Fokussierung auf einige stimmige Konzepte wäre m. E. sinnvoll.

 

Was den Clubsport selbst angeht, so finde ich ihn auch absolut unpassend. Alle Aussagen, die Audi zum TT und seiner purisitschen Charakteristik abgegeben hat, werden hier ad absurdum geführt. Blanke Effekthascherei mit immer noch mehr Firlefanz und sinnfreiem Gedöns kommen hier zum Tragen. Ich bin mir ja durchaus bewusst, dass der Wagen seine Anhänger hat, aber ich für meinen Teil bin da doch etwas ernüchtert. Wenn ich da mal an Audis Coupé-Studien denke, Nuvolari und Shooting Brake, dann frage ich mich doch was daraus eigentlich geworden ist. Der A5 ist dagegen eine einzige Enttäuschung; viel zu mutlos und weichgespült. Und beim TT scheint jetzt dieser Nouveau Riche Chic das Gebot der Stunde zu werden. Schade! :(

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Will ja nicht spekulieren, aber könnte das evtl. die Front des kommenden TT-RS sein?

Sieht recht lecker aus ;)

 

Gruß Olli 

 

P.S. Nur die rahmenlose Scheibe mag mir nicht unbedingt gefallen.

Ich hatte schon ein Video vom TTRS gepostet das Ding ist am Nürburgring schon gefahren da siehste Ihn ganz gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

...als Kleinserie.

Schaut mal hier den Auszug von der AMS-HP:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_504384_13999.hbs?...

Ich bin ganz erstaunt.

Für mich ist das die Analogie zum früheren Porsche Speedster.

Feines Ding. :)

Tolles Spielzeug. :D

Bietet sich als Zweit-TT neben einem TTc an. :cool:

Hallo,

sieht verdammt lecker aus.

Sollten sie unbedingt bauen.

Grüße Wolfgang

am 15. Mai 2008 um 12:29

Kackhässlich, Sorry *ggg*

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Kackhässlich, Sorry *ggg*

Emulex

Hallo,

stimmt.

Könnte aber ein schönes Heizgerät sein wenn wirklich über 300 PS verbaut werden.

Wenn man drin sitzt und den Pin durchdrückt sieht man ihn ja nicht von außen.

Gruß

TT-Eifel

am 15. Mai 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Ich hatte schon ein Video vom TTRS gepostet das Ding ist am Nürburgring schon gefahren da siehste Ihn ganz gut ;)

wo?

am 15. Mai 2008 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Kackhässlich, Sorry *ggg*

Emulex

sehr wahr, aber immerhin noch hübscher anzuschaun als die TTS-Nase :D

http://www.autoweek.nl/videodisp.php?id=698&cache=no

Hier ab der 7 Minute meine ich ist der zu sehen. 5 Zylinder Turbo die Idealkombi für ein Audi ;)

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Kackhässlich, Sorry *ggg*

begeisterung stellt sich bei mir auch nicht ein, aber im gegensatz zum motor könnte man das bodykit notfalls austauschen ;)

ein RS bei dem dieser gedanken naheliegen würde wäre allerdings eine unerfreuliche premiere der quattro gmbh :(

aber wie gesagt, mittlerweile ist es mir egal, wie der RS aussieht oder was für ein motor drin ist, solange er die zielleistung von 5/4 * 272ps schafft, mindestens 5 zylinder hat und irgendwann in diesem jahrzehnt erscheint :)

edit: aufgrund der abgasanlage gehe ich mal davon aus, dass das ding eher der RS sein dürfte als ein clubsport.

je länger ich mir die bilder angucke desto weniger kann ich mit dem seitlichen bodykit anfangen. die kotflügel sehen irgendwie aus, als bräuchte der wagen dringend breitere felgen oder ne spurverbreiterung. so wirklich harmonisch wirkt das irgendwie nicht. hat was von der DTM, wo die kotflügel in meinen augen auch irgendwie nicht zur restlichen linie der autos passen.

front und heck finde ich aber ok, der ameisenbär ist weg, die alten nebelscheinwerfer fand ich auch eher störend. der chromstreifen in der heckschürze war beim clubsport noch matt, da bin ich mir noch nicht sicher, was besser aussieht.

am 15. Mai 2008 um 19:27

Ich bin gespannt wo der Clubsport Quattro preislich positioniert wird? Bei einer Kleinserienproduktion wird der offenenFahrspaß bestimmt kein billiges Vergnügen.

Her damit nach Spananien (320 Sonnentage) :)

Zitat:

Original geschrieben von enred

Ich bin gespannt wo der Clubsport Quattro preislich positioniert wird? Bei einer Kleinserienproduktion wird der offenenFahrspaß bestimmt kein billiges Vergnügen.

wenn das wirklich der clubsport ist und nur 200 stück gebaut werden sollen, dann ist das eh egal, den bekommt eh kein regulärer käufer. beim seat war die serie doch auch zum release-zeitpunkt schon ausverkauft.

nur machen mich halt die ovalen auspuffrohre stutzig...

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

...als Kleinserie.

Schaut mal hier den Auszug von der AMS-HP:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_504384_13999.hbs?...

Ich bin ganz erstaunt.

Für mich ist das die Analogie zum früheren Porsche Speedster.

Feines Ding. :)

Tolles Spielzeug. :D

Bietet sich als Zweit-TT neben einem TTc an. :cool:

Ich finde solchen Kleinserien sind das Salz in der Suppe! Ich finde ihn geil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Clubsport Quattro kommt wohl doch...