ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TT-Felgen mit VW-Emblem

TT-Felgen mit VW-Emblem

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 9:57

Jetzt wo der 5-er immer näher kommt und der Verkauf meines 4-er auch brauche ich nocheinmal eure Hilfe:

Kann mir jemand sagen, ob es für die original 6-Arm TT-Felge in 17 Zoll (Hersteller Ronal) auch Nabendeckel mit VW-Emblem gibt?

Passen evtl die Nabendeckel von der Golf 5 Sportline-Felge?

Habe nämlich jetzt eine undankbare Abnehmerin für meine TT-Felgen, die aber auf keinen Fall mit den Audi-Emblemen rumfahren will (meine Freundin)!

Hänge mal ein Foto von den Felgen auf meinem jetzigen Golf an:

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 9:58

Und jetzt Spender und Empfänger:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vielleicht passt ja sowas!

oder frag mal die verkäufer von S-line nachbauten! die haben auch audi und vw deckel! vielleicht passen die ja! einfach mal bei ebay s-line felgen eingeben!

am 8. Oktober 2005 um 10:19

Re: TT-Felgen mit VW-Emblem

 

Zitat:

Original geschrieben von Neu 4-er

Jetzt wo der 5-er immer näher kommt und der Verkauf meines 4-er auch brauche ich nocheinmal eure Hilfe:

Kann mir jemand sagen, ob es für die original 6-Arm TT-Felge in 17 Zoll (Hersteller Ronal) auch Nabendeckel mit VW-Emblem gibt?

Passen evtl die Nabendeckel von der Golf 5 Sportline-Felge?

Habe nämlich jetzt eine undankbare Abnehmerin für meine TT-Felgen, die aber auf keinen Fall mit den Audi-Emblemen rumfahren will (meine Freundin)!

Hänge mal ein Foto von den Felgen auf meinem jetzigen Golf an:

FRAUEN!

hau nen aufkleber drauf, vielleicht merkt die das nit :D

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 10:29

@Dede13,

guter Tipp!

Aber das Problem ist, dass sie in den 6 Jahren unserer Beziehung von einer Bahn-Card-Nutzerin über eine Golf 3 GT Spezial Fahrerin (dank mir) zu einer relativ gut informierten Golf 4 TDI Freundin geworden ist (siehe lackierte Frontlippe, Heckansatz,...), die weiß was sie will!

guckst du meine sig da siehste die nabendeckel mit vw emblem....

@colossus

nein die passen nicht, die deckel bei den audifelgen haben eine arretierung, die vw deckel aus der auktion nicht...

okay das wusst ich net! abgesehen davon das die felgen auf nem golf meiner meinung nach bescheiden aussehen!

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 11:03

@Bitavenger

soweit so gut, jetzt habe ich die Nabendeckel auf S-Line Felgen gesehen!

Kannst Du mir evtl noch sagen, ob die auch auf meine TT-Felgen passen?

Und wenn ja, sind das original VW-Teile?

Hast Du evtl sogar die Teilenummer?

Danke auf jeden Fall!

@Colossus

wenn ich mir die Bilder Deines "alten Golfes" anschaue, dann stelle ich fest, dass wir halt unterschiedliche Ansichten bezüglich einer ansprechenden Optik haben, aber das tut mir nicht weh und Dir wahrscheinlich auch nicht!

Danke in jedem Fall für Deinen Versuch mir bei meinem Problem zu helfen!

ich bin mittlerweile von dem alten style weg! siehst ja an meinem neuen! der bleibt so! was styling angeht ist mir das relativ egal! ich brauch nur leistung unter der haube!

aber zum glück sind geschmäcker ja verschieden, gelle *g*

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 11:18

@ Colossus

Hast recht,

der neue ist aus meiner Sicht definitiv besser!

Bei mir ist es eigentlich schon immer so gewesen, dass ich die Original- Optik der Top- Modelle (VR6, GTI) gut fand und deshalb meine Autos mit Original-Teilen entsprechend "individualisiert" habe.

Erst der G 3 GT TDI Spezial in VR6- Optik, jetzt der G 4 TDI mit V6-Lippe und div. anderen Kleinigkeiten und bald dann endlich mal ein Auto, was vom Werk so kommt wie es richtig ist: ein Golf 5 GTI! (Hoffentlich noch dieses Jahr - habe noch keine Meldung der Leasing- Gesellschaft über Produktionstermin, obwohl am 7.9.05 unterschrieben!)

Und ganz nebenbei, die Santa Monicas auf Deinem Golf finde ich auch passender - waren aber nicht zu ersteigern als Student (Kleingeld fehlte)!

Da haben wir ja doch fast einen ähnlichen Geschmack!

den golf 5 GTI hatte ich auch im visier! wollte aber n 6zyl. haben! der R32 gefiel mir von der innenausstattung nicht so und war auffäliger als mein V6. der golf 5 R32 ist auch net so mein ding von der optik her.

bei ebay kriegste die santas manchmal für 600 euro mit relativ guten reifen!

du nimmst die originalen nabenabdeckung, drückst von innen das audi zeichen raus. suchst dir die entsprechende vw nabenabdeckung, ruppfst mit nem bischen gewalt das vw zeichen raus und klebst es in den audideckel.

war bei meinem freundlichen und hab mit dem die richtigen deckel rausgesucht. war für ne 5 speichen felge ich glaub die heisst avus??? bin mir da nicht mehr sicher, der deckel war aber ähnlich dem audideckel.

musst mal bei deinem freundlichem im schrott gucken, vielleicht findest du ja da noch welche...

ach ja damit das vw zeichen in den audi deckel passte, musste ich einmal mit der feile rum gehen...ca. nen 1mm abfeilen und passend machen...

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 13:35

@Bitavenger

Danke für die Infos!

Bin aber eher nicht so der Bastler, so dass ich bei Gelegenheit mal beim Freundlichen vorbeifahren werde, um zu vergleichen und zu forschen, ob nicht doch irgendein Originalteil paßt!

@Colossus

Habe alternativ mal Deinen Rat befolgt und einen von den S-Line Felgen Anbietern angemailt.

Kam noch keine Resonanz, aber ist ja auch Samstag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen