ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT in Ibisweiß mit rotem Leder

TT in Ibisweiß mit rotem Leder

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 21:19

Hallo zusammen!

Will mir in den nächsten Monaten einen TT bestellen und hardere noch mit der Farbe!

Ich denke, dass ibisweiß mit rotem Leder ziemlich cool aussehen könnte, allerdings könnte es auch "too much" sein und einfach nur kacke aussehen. Hat jemand von Euch diese Kombi? Wenn ja könntet ihr bitte Fotos posten!?

LG,

Christoph

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2010 um 15:43

Quatsch. Sportliche Autos haben seit 30 Jahren einen bemerkenswerten "Weiß-Anteil" ...

Der "Trend" ist im Moment, dass selbst E-Klasse, A6 oder Touran in WEIß im Moment durch die Gegend fahren:)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Januar 2010 um 23:40

Ich finde das ist definitv too much... Sieht zu sehr nach Pommes rot/weiß aus.

Ich find die Idee gut, kommt sicher cool. Da könnte man dann auch noch aussen leichte rote Akzente setzen.

A4Sportler fährt diese Kombi.

gruß

Micha

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 8:37

Hallo!

Danke für Eure Beiträge.

Habe gerade selber nochmal recherchiert und bin auf einen älteren Thread zu diesem Thema gestoßen.

Dabei wurde folgendes Bild gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=433136

Bin mir nicht sicher, ob das rot wirklich so knallig ist oder das mit mit dem Blitz o.ä. zu tun hat. Wahrscheinlich muss man das wirklich mal in echt sehen. Ich würde es ja sofort nehmen, wenn das rot in echt etwas gedämpfter und ins bordeaux-farbene gehen würde, denn sonst sieht es wirklch wie Pommes rot/weiß aus :)

LG

am 12. Januar 2010 um 9:24

Das Bild kommt schon ganz gut hin. Ich wollte die Kombi auch unbedingt haben, aber auch in dunkelrot/weiß. Habe mir das rot auch live angeschaut und habe es dann gelassen.

Ich denke, das magmarote Leder passt am besten zu einem schwarzen TT. Diese Kombination fahre ich ja und bin davon sehr begeistert. Der Innenraum gewinnt schon enorm, wenn nicht alles einfach nur schwarz/grau ist.

Ich bin aber auch grundsätzlich kein wirklicher Fan der weißen Außenfarbe.

am 12. Januar 2010 um 9:52

Ich würde mir nur schwarzes Leder kaufen. Zum einen gefällt es mir sehr gut und es ist am besten zu Pflegen. Weiß als Außenfarbe ist Geschmackssache. Ich bin jetzt nicht unbedingt weiß Fan, wobei der TT in weiß schon gut aussieht.

Man muss aber bedenken dass es sich im Moment nur um eine Trendfarbe handelt und es ist noch garnicht so lange her da konnte man weiße Autos nur mit riesen Preisnachlässen verkaufen, wenn sich überhaupt jemand dafür interessiert hatte.

am 12. Januar 2010 um 15:43

Quatsch. Sportliche Autos haben seit 30 Jahren einen bemerkenswerten "Weiß-Anteil" ...

Der "Trend" ist im Moment, dass selbst E-Klasse, A6 oder Touran in WEIß im Moment durch die Gegend fahren:)

am 12. Januar 2010 um 20:53

@kandan

Du bestätigst es doch selbst: Der Trend im Moment weiß .... Ein Trend ändert sich sehr schnell.

Ein A 6 oder E-Klasse in weiß wäre für mich mich ein absolutes no go. Ok der TT sieht ja noch ganz chick aus in weiß. Mein Nachbar hat einen 997 Porsche in weiß. Was grausigeres hab ich schon lange nicht gesehen.

An was für Autos denkst Du die in den letzten 30 Jahren einen Weißanteil hatten? Mir fallen nur Firmen-Flottenfahrzeuge ein wie Gölfe, Passat oder Opel Astras.

Dir muss doch aufgefallen sein dass selbst die Polizeiautos seit paar Jahren nicht mehr in der Grundfarbe weiß sondern silber rumfahren. Diese Umstellung erfolgte vor allem wegen dem besser zu erzielendem Wiederverkaufserlös.

Aber letztendlich soll jeder die Farbe aussuchen mit der er glücklich ist :)

Zitat:

Original geschrieben von nobi888

@kandan

Du bestätigst es doch selbst: Der Trend im Moment weiß .... Ein Trend ändert sich sehr schnell.

Ein A 6 oder E-Klasse in weiß wäre für mich mich ein absolutes no go. Ok der TT sieht ja noch ganz chick aus in weiß. Mein Nachbar hat einen 997 Porsche in weiß. Was grausigeres hab ich schon lange nicht gesehen.

An was für Autos denkst Du die in den letzten 30 Jahren einen Weißanteil hatten? Mir fallen nur Firmen-Flottenfahrzeuge ein wie Gölfe, Passat oder Opel Astras.

Dir muss doch aufgefallen sein dass selbst die Polizeiautos seit paar Jahren nicht mehr in der Grundfarbe weiß sondern silber rumfahren. Diese Umstellung erfolgte vor allem wegen dem besser zu erzielendem Wiederverkaufserlös.

Aber letztendlich soll jeder die Farbe aussuchen mit der er glücklich ist :)

Bei Sportwagen hatte weiß schon immer seinen Platz, ich kenne viele Porsche 911 in weiß, vorallem beim 964er finde ich weiß als die Ideale Farbe.

Ich fahre zwar selbtst einen Schwarzen TT, aber in weiß hätte ich ihn wohl auch genommen, finde das Ibis-weiß sehr gelungen.

Dere da Max

am 13. Januar 2010 um 17:43

911 ist ein Paradebeispiel. Ich komme aus der Nähe von Zuffenhausen. :)

Ich finde auch das der 997er in weiß SUPER aussieht.

 

Desweiteren war z.B. der Diablo damals auch oft in weiß zu sehen. Oder die Lancias oder M3's.

In den USA gab es schon immer Leute die ihre alte Corvette oder M3 gerne in weiß hatten.

Die Japaner haben schon immer einen 90% Weißanteil.

 

Man darf nicht vergessen wie verschwindend gering solche Fzg am Gesamtbestand auf der Straße sind aber prozentual gesehen bemerkenswert.

 

am 13. Januar 2010 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von kandan

911 ist ein Paradebeispiel. Ich komme aus der Nähe von Zuffenhausen. :)

Ich finde auch das der 997er in weiß SUPER aussieht.

 

Desweiteren war z.B. der Diablo damals auch oft in weiß zu sehen. Oder die Lancias oder M3's.

In den USA gab es schon immer Leute die ihre alte Corvette oder M3 gerne in weiß hatten.

Die Japaner haben schon immer einen 90% Weißanteil.

 

Man darf nicht vergessen wie verschwindend gering solche Fzg am Gesamtbestand auf der Straße sind aber prozentual gesehen bemerkenswert.

Holzköpfe wirst du nicht bekehren !;):D

am 13. Januar 2010 um 18:23

Hab ich gar nicht vor ... :)

Ich habe/hatte immer schwarze Autos. Als ich aber den TT in weiß mit S-Line und Carbon Verzierung sah war der Gedanke an den schwarzen A5 gestorben.;)

Ich hab auch schon mit Leuten gesprochen die UNBEDINGT einen weißen Wagen wollten - gekauft haben sie dann einen in Silber oder Schwarz. Wegen dem Wiederverkauf. ...

Ich sag immer: ich kauf mir etwas weil es MIR gefällt und nicht in 5 Jahren meinem Nachfolger. :rolleyes::cool:

Hi!

Ich fahre ja wie oben geschrieben weiß/rot...

Auf dem Bild das oben gpostet wurde ist das rot etwas zu "knallig".

An der Türpappe auf der Beifahrerseite kommt es noch am ehesten hin...

Ich finde es ist ein schönes rot. Nicht zu hell und nicht zu dunkel. Auf vielen Bildern kommt es zu hell raus...

Schau es dir am besten mal in echt bei nem Audi Händler o.ä. an. Oder schau mal bei mobile wo einer mit der Kombi rumsteht, dann könntest du da mal schauen. Ich bin immer noch absolut zufrieden mit meiner Farbwahl. Innen wie außen!

Hier ist noch ein älteres Bild auf dem man es ein bisschen erahnen kann...

Klick!

Gruß, V!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT in Ibisweiß mit rotem Leder