1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT kaufen oder nicht???

TT kaufen oder nicht???

Audi TT 8N
Themenstarteram 16. März 2008 um 18:43

Hallo Hab grad nen TT angesehen.

Bj 05/99

180 ps

128000km

18zoll SR Neu

Witer auf Stahl neu

Keine kratzer

nur nen kleinen Riss in der frontstoßstange

Preis 11.500,- Euronen

In Österreich sind im gegensatz zu D noch ca. 9% nova im preis drin.

KAUFEN oder NICHT KAUFEN das ist hier die frage.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Red_Bull_0815

Warum sagt jeder zu viel km??

Hällt das auto nur 200.000 km oder wie?

200.000KM.

Optimist. :D

Bei mir war sogar nach 30.000KM das Getriebe platt. Jetzt rechne mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei fast 100.000 Km nicht auch passieren kann. Das Getriebe nur mal als Beispiel.

Kein Auto wird im alter Besser. Und das nunmal mehr Reparaturen im Alter kommen, wird wohl keiner bestreiten, auch wenn es Ausnahmen geben mag.

Meine Grenze würde bei 80.000Km stehen, eher in Richtung 60.000KM. Aber da wirst du natürlich dann noch was drauflegen.

Auf die Gefahr hin gelyncht zu werden: Für mich sind 120.000KM beim Kauf ne rollende Zeitbombe, was das Geld (Folgekosten) angeht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

farbe??

zu viel km :(

Themenstarteram 16. März 2008 um 18:46

Zahnriemen und Bremsen Vorne wurden bei 122.500 km gemacht

am 16. März 2008 um 18:48

zu alt zu viele km um ihn heute in 2008 zu kaufen...

Themenstarteram 16. März 2008 um 18:50

am 16. März 2008 um 18:58

ich würde ihn nicht kaufen , einfach zuviel gelaufen üfr den preis, lege noch 3-4 tausend drauf... dann bekommst du einen vernünftigen quattro mit ~ 50-80tkm !

am 16. März 2008 um 19:04

Zitat:

KAUFEN oder NICHT KAUFEN das ist hier die frage.

für die Stoßstange nochmal ca. 700,- runter.. und dann kaufen.

Händler oder privat?

Händler EK liegt bei ca. 9500,-

Die durchschnittliche Jahreslaufleistung für die Zeitwertermittlung liegt bei ca 15ooo KM.

Mit 128ooo KM also relativ normale Laufleistung für ein Ersfahrzeug.

Themenstarteram 16. März 2008 um 19:23

Von Privat

Aber nochmal meine frage:

Ist der tt soooooooo schlecht wenns um zuverlässigkeit geht? speziell bei der km leistung?

gibst irgend welche anderen schwere probleme bei dem modell?

am 16. März 2008 um 19:30

Zitat:

Ist der tt soooooooo schlecht wenns um zuverlässigkeit geht?

@Red_Bull_0815,

egal welchen TT Du Dir kaufen willst, Du kannst mit jedem Modell! und jeder! Laufleistung eine Bruchlandung erleben.

Lese Dich mit diversen Suchbegriffen durchs Forum.. am TT gibt es nichts, was es nicht gibt oder geben kann.

Generell gilt bei einer Laufleistung von annähernd 130ooo Km natürlich ein größeres Risiko.

So einen TT würde ich nur beim Händler, mit entsprechender Gebrauchtwagengarantie, kaufen.

Privat nur von jemandem, den Du kennst und daher weißt wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

am 16. März 2008 um 21:15

hallo!

also an deiner stelle würd ichs nicht kaufen...

hab meinen Audi TT privat gekauft auch mit ca.128 000 km..bj99.. und nach 500km war bei mir der tacho defekt..

tja bin selber schuld aba ansonnsten hatte ich noch keine probleme...

ich mein ist eh deine entscheidung was du machst ,nur ich würd dir empfehlen es nicht zu tun!!

mfg

Zitat:

200.000KM.

Optimist. :D

Bei mir war sogar nach 30.000KM das Getriebe platt. Jetzt rechne mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei fast 100.000 Km nicht auch passieren kann. Das Getriebe nur mal als Beispiel.

Kein Auto wird im alter Besser. Und das nunmal mehr Reparaturen im Alter kommen, wird wohl keiner bestreiten, auch wenn es Ausnahmen geben mag.

Meine Grenze würde bei 80.000Km stehen, eher in Richtung 60.000KM. Aber da wirst du natürlich dann noch was drauflegen.

Auf die Gefahr hin gelyncht zu werden: Für mich sind 120.000KM beim Kauf ne rollende Zeitbombe, was das Geld (Folgekosten) angeht.

Nich wenn er beim :) kauft! Gebrauchtwagengarantie!

Zitat:

Original geschrieben von Softkiller

Nich wenn er beim :) kauft! Gebrauchtwagengarantie!

Die aber bei der hohen Laufleistung nur noch nen Bruchteil von den Ersatzteilkosten deckt...

OT: Hey! Wer hat mir nen Daumen runter verpasst! ...sorry, aber die Wahrheit tut manchmal weh. :D:D:D

Ich find das immer sehr amüsant in diesem Zusammenhang zu lesen: "... leg mal 3-4.000 € drauf ...."

TTs mit höheren Laufleistungen werden wahrscheinlich deshalb gekauft, weil das Budget nicht großartig mehr her gibt ;)

Und: klar, ab 100.000 km fangen die Verschleißreparaturen richtig an. Das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Ich find das immer sehr amüsant in diesem Zusammenhang zu lesen: "... leg mal 3-4.000 € drauf ...."

TTs mit höheren Laufleistungen werden wahrscheinlich deshalb gekauft, weil das Budget nicht großartig mehr her gibt ;)

Ich auch. Aber ist ja trotzdem richtig. Man sollte sich halt überlegen ob man sich einen TT kaufen will wenn der Geldbeutel nicht mehr her gibt. Also entweder 3-4.000 € drauf zahlen und "Ruhe" haben, oder aber einen mit 120.000 km kaufen und dann die Probleme haben. Gerade wenn die paar Tausender fehlen ist man auch nicht scharf auf hohe Reparaturkosten.

Aber es kann ja schlecht die Empfehlung lauten: "Ja kauf ruhig. Wird nichts passieren."

Deine Antwort