ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT kaufen? Preis OK?

TT kaufen? Preis OK?

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 17:41

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach nem neuen Auto, da mein S2 Coupé leider verunfallt ist :(

Nach viel hin und her entscheide ich mich nun zwischen nem A4 avant und nem TT.

beim TT ist preislich bis 20.000 euro drin.

er sollte schwarz (oder avussilber) sein, 225 PS quattro, leder, xenon und ne akzeptable KM leistung haben.

habe nun einen bei mobile gefunden:

EUR 19.900

Verhandlungsbasis

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 55.500 km

165 kW (224 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 3

Erstzulassung: 06/01, HU: 05/06, AU: 05/06

Klimaautomatik, rabenschwarz-perlefekt-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:

Sommer- und Winterreifen neu. Sommerreifen Avantgartfelgen 3-teilig 8,5x18 225x18 und 255x18; Tiefergelegt und Spurverbreiterung. CD-Wechlser; Xeneon-Scheinwerfer; Bose Soundsystem; Handyvorbereitung; Funkfernbedienung ZV; Außentemperaturanzeige; Nebelscheinwerfer;

ich würde die reifen runter fahren, dann die felgen verkaufen und mir andere kaufen (Sline 9 Speichen oder RS6).

geht der Preis in Ordnung? krieg ich für den Preis was besseres wenn ich noch ne weile such??

die TT checkliste bei der TT world hab ich schon durch stöbern hier im forum gefunden. was habt ihr mir sonst noch für empfehlungen oder Anregungen?

Vielen Dank

Simon

Ähnliche Themen
15 Antworten

also ich bin auch schon lange auf der suche nach nem TT und würde sagen, dass er zu den günstigen bei mobile oder autoscout zählt, mit der ausstattung die er hat. irgendwie haben die preise im vergleich zu vor 4-5 monaten wieder angezogen.

Wenn du ihn nicht willst sag mir mal beischeid wo der steht ;-)

gruß

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 19:22

oh nein!!! blöde idee.... :D hätte ich den nur nicht gepostet...

ja dann werd ich mal hinfarhen und mir das auto anschauen. falls ich den nicht nehm kann ich dir ja von der besichtigung berichten....

finde den bei mobile gar nicht...

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 19:27

umso besser :D

edit: hab ihn und hab mir auch schon überlegt den mal anschauen zu fahren. steht in rohrbach oder?

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 11:25

hast du den jetzt etwa gekauft?? ist siet heute nicht mehr bei mobile drin :(

da ich aber noch mehr ähnliche angebote hab die frage nochmals:

ist ein preis von 19.000 für nen schwarzen TTC 225 quattro mit ca. 60.000 km gerechtfertigt oder ist das zuviel??

am 9. Mai 2006 um 13:11

meinen kriegste für 16500

@th3_fr34k

stimmt, der steht nicht mehr drin, aber ich habe ihn auch nicht gekauft....

@LA-TT-225

für meinen Geschmack hat deiner zu viele Kilometer

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 13:31

Zitat:

@th3_fr34k

stimmt, der steht nicht mehr drin, aber ich habe ihn auch nicht gekauft....

wenigstens das :D hätte mich ja geärgert, wenn ich jemand auf die idee gebracht hätte mir den vor der nase weg zu kaufen :D

 

@LA-TT-225:

ich suche nur ein coupé und das am liebsten in schwarz. außerdem hätte ich bei nem TT mit mehr als 75.000 km ein ungutes gefühl...

am 9. Mai 2006 um 13:42

@th3_fr34k

Hi,

kann ich Deinem "Gefühlsstatement" entnehmen, dass Du den Gebrauchten mit 60.000 km nach weiteren 15.000 km wieder verkauft hättest :confused: ?

Sicherheit bezüglich Fehler- und Mängelfreiheit hast Du noch nicht einmal bei einem Neufahrzeugkauf. Und ein Fahrzeug mit (zufällig) höherer Laufleistung kann durchaus zuverlässiger sein, als eines mit weniger km.

Vielleicht mal den Gefühlssensensor etwas nachjustieren.

Gruß, silent

Ist es aber nicht logischerweise so, dass ich bei 100000 km mehr verschleiß habe wie wenn ich ein Auto mit 50000 km kaufe. Von dem her ist mein Gefühl bei nem TT mit weniger Kilometern auf der Uhr auch besser, bei dem was man so über die 1.8T hört....

Klar ist der Verschleiss ein anderer.

Andererseits kannst du mit nem TT neueren Baujahrs und wenig KM genauso oder mehr Pech bezüglich Reparaturen haben wie mit einem vergleichsweise ältern TT mit mehr KM.

Ich habe meinen mit 2 Jahren und 23.000KM 12/03 gekauft.

Dachte Prima, alles bestens-fast neu! ergo: keine Probleme.

falsch gedacht...der TT Stand mehr beim Händler als bei mir.

das garvierendste:

vor meiner Zeit wurden bereits der Querbeschleunigungssensor, der LMM,Popoff, Lambda und ein Steuergerät getauscht(in den ersten 1 1/2 Jahren)

bei mir:

am Tag der Abholung ging die Verdecksteuerung kaputt.

Also ne Stunde später wieder zum Händler(TOLL!)

darauf: Motorsteuergerät, Kupplung, N75,LMM, Druckschläuche, DK, Popoff, N249, Kettenspanner der var. Nockenwellenverstellung, Steuerkette, Spannungsversorgungsrelais, Microschalter für Persenning, Fensterheber rechts, Türschloß links,.. bei nem knapp 3 jahre alten Auto.

zwischenzeitlich kamen der Kühlmitteltemperetursensor G62, Thermostat, diverse Schläuchle und 2 Kombiinstrumente,3LMM,2 N75 hinzu+ein Spoiler weg. Intensive Pflege und Wartung natürlich auch.;)

Würde fast sagen, dass er jetzt besser da steht als zum Kaufzeitpunkt 2003 mit 23.000km;). aktuell hat er 85.000km. kannst also so oder so Glück oder Pech haben.

Man steckt halt nicht drin..

Bei mir ist so gut wie alles schiefgegegangen, bin aber dennoch dabei geblieben. Unvorhergesehene Reparaturen können dich bei allen Marken bei jeder Laufleistung treffen.

habe für meinen auch 16.500€ bezahlt, allerdings mit 25.000km,

war ein rentnersommerfahrzeug, mit xenon, bose usw, und hab bis etz keine probleme gehabt.

ich rate dir @treahtersteller, schau dich noch ein wenig um, und du wirst bestimmt irgendwo ein schnäppchen finden, oder schau dich

mal bei den mit bj. 2000 um.

so ein großer unterschied zwischen den 2001er und den 2000 gibts eh net.

gruß

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 17:18

Zitat:

Hi,

kann ich Deinem "Gefühlsstatement" entnehmen, dass Du den Gebrauchten mit 60.000 km nach weiteren 15.000 km wieder verkauft hättest ?

Sicherheit bezüglich Fehler- und Mängelfreiheit hast Du noch nicht einmal bei einem Neufahrzeugkauf. Und ein Fahrzeug mit (zufällig) höherer Laufleistung kann durchaus zuverlässiger sein, als eines mit weniger km.

Vielleicht mal den Gefühlssensensor etwas nachjustieren.

Gruß, silent

dass ein fahrzeug mit wenig KM keine garantie für mängelfreiheit und ne lange reparaturfreie zeit ist, ist mir auch klar. jedoch bringt eine höhere laufleistung (natürlich bei ähnlichen einzelfahrstrecken, also z.b. nicht langstreckenfahrzeug gegen stadtfahrzeug) einen höheren verschleiß mit sich, wodurch mehr verschleissteildefekte (kupplung, "turbo", schläuche, lager....) zu erwarten sind.

aus diesem grund versuche ich das "defektrisiko" so gering wie möglich zu halten indem ich ein fahzeug mit wenig km suche. möglicherweise ein montagsauto zu erwischen kann man nicht ümgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT kaufen? Preis OK?