ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TT Motor in Golf ???

TT Motor in Golf ???

Themenstarteram 19. November 2004 um 18:23

Hallo,

habe im TV einen Golf 2 gesehen, in dem ein Motor vom Audi TT verbaut wurde. Ist das in jedem Golf so einfach möglich ?

Ähnliche Themen
58 Antworten

So einfach sicher nicht. Aber möglich ist es

am 19. November 2004 um 19:20

wenn du willst kannste dir auch nen trecker motor einbauen ... einfach ist es aber nicht , egal ob tt motor in golf oder sonstwas

motorhalterung muss angepasst werden , gegebenenfalls stabiler gemacht werden , getriebe , lima , alle anbauteile müssen passen , stärkere bremsen , neue auspuffanlage , usw

Hi,

einfach is es für den Laien sicherlich nicht, aber es ist möglich. Ich spar im mom auch aufn 1.8T

MfG

SWR3ELCH

Themenstarteram 19. November 2004 um 19:33

Ja wird bestimmt ne Stange Kohle kosten, aber kommt sicher gut. Dann fang ich mal das Sparen an

jao, da kannste so mit 6500 - 7500 eur rechnen. kommt halt drauf an, was für ne basis du hast.

http://www.rs-tuning.net/webseite-test/Home/home.html

Für den Golf 1 und Golf 3 gibt es auch schon nen Einbausatz für den 1,8 T!Liegt bei 400€!Mit ein paar Helfern die das können läßt sich damit bestimmt heftig was sparen!

Kuggst du hier

Themenstarteram 19. November 2004 um 20:46

Na ich denke das laß ich dann doch :)

Ich hab mehrere Umbauten durch Firmen gesehen, und kann eigentlich nur eine davon empfehlen, nämlich vw-performance.

Drei der fünf von mir "begutachteten" Firmen haben teilweise schon sehr fahrlässig umgebaut, wenn nicht schon fast kriminell. Die andere war so ein Mittelding zwischen gut und böse.

Letztendlich war, erstaunlicherweise, die günstigste Firma auch die beste Firma. Grund: Sie hat sich auf 1.8 T-Umbauten spezialisiert.

Die Namen der anderen Firmen möchte ich hier nicht erwähnen.

Auf jeden Fall macht ein umgebautes Fahrzeug mit einem 1.8 T-Umbau viel Spaß und geht ganz gut ab...:D

da kann ich mich nur anschließen wie mein vorredner es gesagt hat, vw-perfomance macht des wirklich gut, hab ihn nämlich auch grad dort stehen... kann die firma nur weiterempfehlen...

www.vw-performance.de

Themenstarteram 20. November 2004 um 11:40

Danke für den Tip, werde mich mit denen dann mal in Verbindung setzen

Bisschen OT

 

Gerade diesesBild bei VW-Performance entdeckt.

Selbst die Klimabedienung umgebaut.....alle Achtung

@numsie

Welchen Motor bekommst Du denn?

VW-Performance : Die sind schon wirklich gut, ohne zweifel...!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen