1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. TT Motor oder g60 auf Turbo umbauen! Was ist die bessere Variante?

TT Motor oder g60 auf Turbo umbauen! Was ist die bessere Variante?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 20. März 2005 um 13:33

hallo!

Möchte meinem Golf nächsten Winter einen Turbomotor verpassen! Jetzt weiss ich nicht ob es einfach ist den g60 Motor ordentlich aufzublasen mit einem Turbo oder einen TT Motor einzubauen!

Hoffe ihr könnt mir da paar Tips geben!

Ähnliche Themen
25 Antworten

is beides nicht einfach und kostet auch beides genug geld.

Themenstarteram 20. März 2005 um 13:44

Hab nen KFZ Meister als guten Freund der würde dabei helfen. Er hat auch das nötige know how besonders in bezug auf Trubomotoren. Wollte mich nur hie rmal informieren was so das beste von beiden ist!

Weil es genug geld kostet, fang ich ja jetzt schon an den nötigen kram zusammen zu kaufen! ;-)

am 20. März 2005 um 13:45

Was willste denn investieren???

Also nen G60 Turbo Umbau bekommste auf jeden fall günstiger realisiert...

1.8T wird da schon schwieriger und teurer...

aber leistungsmäßig bekommste halt beim 1.8T wieder mehr hin... Da sind 300 PS ruckzuck drin... Und ab dann wirds teuer...

Nen G60 Turbo fährste so mit ca. 200-250 PS.....

Themenstarteram 20. März 2005 um 13:48

2000-2500€ ! muss ich sicherlich kalkulieren!

250PS reichen ja im Prinzip! Alles andere bekomm ich mit Frontantrieb sowieso nicht auf die Strasse

andere frage, was hast du als basis ;)

2k-2,5k sind vllt. dann schon etwas wenig kalkuliert

Zitat:

Original geschrieben von Golf2GTI

2000-2500€ ! muss ich sicherlich kalkulieren!

250PS reichen ja im Prinzip! Alles andere bekomm ich mit Frontantrieb sowieso nicht auf die Strasse

und mit den einfach zu verbauenden bremsen eh net eingetragen...

am 20. März 2005 um 13:54

mit 2500 euros würde ich da garnicht erst anfangen...

Wenn du ich sage mal, 3000 für nen G60 Turbo Umbau einplanen würdest, müsstest du grob gerechnet nochmal nen 1000er dabeirechnen... Für unvorhergesehenes..

Ich spreche aus Erfahrung....

ausserdem: für 2500 euros bekommste gerade mal nen 18.T Motor, mit anbauteilen....

am 21. März 2005 um 8:13

Lieber nen G60 OHNE Turbo dafür mit dem Lader, denn dann möglichst tunen. Kannst auf 286PS kommen und das reicht. Vorallem sind da die Kosten dann schön überschaubar weil alles bestehende Sätze sind die du nur noch ordentlich zu verbauen brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Lieber nen G60 OHNE Turbo dafür mit dem Lader, denn dann möglichst tunen. Kannst auf 286PS kommen und das reicht. Vorallem sind da die Kosten dann schön überschaubar weil alles bestehende Sätze sind die du nur noch ordentlich zu verbauen brauchst.

du bist dir aber auch net ganz im klaren was dafür alles nötig ist, oder?

da ist es 3mal günstiger nen 1.8t zu verbauen und aufzublasen

na wenn wir schon mal bei 1.8t sind....

wo is denn genau der unterschied zwischen dem 150ps 1.8t von vw.... und dem größten im tt?

großer Unterschied... oder einfach umzubasteln?

nur so aus Neugier, da ich die 1.8t nicht gut kenne:)

am 21. März 2005 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

du bist dir aber auch net ganz im klaren was dafür alles nötig ist, oder?

da ist es 3mal günstiger nen 1.8t zu verbauen und aufzublasen

3mal günstiger. Wir reden zur Zeit von 2500-3000 +1000 für Unvorhergesehenes. 4000 x 3 = 12'000.

Bei 12'000 kannst ihn gleich noch Lackieren, Neue Felgen, neue Front, neue Sitze. :)

Die Kit's gibts alle schon. Allso lediglich die Teile bestellen und richtig montieren. Dann hat man die Kosten bedeutend besser im Griff. Und 250 PS reichen ausserdem auch!! Denke man kommt billiger und vorallem kommt man SICHER zum Ziel.

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

3mal günstiger. Wir reden zur Zeit von 2500-3000 +1000 für Unvorhergesehenes. 4000 x 3 = 12'000.

Bei 12'000 kannst ihn gleich noch Lackieren, Neue Felgen, neue Front, neue Sitze. :)

Die Kit's gibts alle schon. Allso lediglich die Teile bestellen und richtig montieren. Dann hat man die Kosten bedeutend besser im Griff. Und 250 PS reichen ausserdem auch!! Denke man kommt billiger und vorallem kommt man SICHER zum Ziel.

dann zeig mir mal das 286ps kit fürn g für 3000€ :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

na wenn wir schon mal bei 1.8t sind....

wo is denn genau der unterschied zwischen dem 150ps 1.8t von vw.... und dem größten im tt?

großer Unterschied... oder einfach umzubasteln?

nur so aus Neugier, da ich die 1.8t nicht gut kenne:)

sehr sehr viel anders ;)

na nur nich zu viel verraten:D:)

sind innereinen anders?.. oder haben die gleiche kolben pleuel lager usw?

lass mich doch net dumm sterben:)

Deine Antwort