ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT oder Boxster

TT oder Boxster

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 15:44

Bin irgendwie am überlegen ob ich mein TT verkaufen soll und mir einen Porsche Boxster kaufen soll, so ´99er Modell. Jetzt hab ich mal im Netz geschaut, aber von Innen kommen die den TT wie ich finde überhaupt nicht hinterher. Opasitze, schnöde Austattung, Design etc... ok das sieht bei neueren Modellen bestimmt anders aus. Was meint ihr lohnt sich der Umstieg? Der Einfall kam mir da ich mir gern ein TT Roadster 225 PS wünsche, und da liegt ja der Boxster nahe da auch offen. Bin irgendie unzufrieden, da ich kein Allrad habe. Finde das Coupe von der Optik zwar besser, aber offen ist halt offen :) Wie sind den so die Windgeräusche wenn der TT geschlossen ist auf der AB? Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen und schreibt eure Meinungen nieder. Was brauch der Boxster den auf 100km/h?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn du dir einen Roadster mit Allrad wünschst warum willst du dann nen Boxter??

Windgeräusche hörst du ab 220. Ansonsten kann ich nix schlechtes sagen außer das was du von deinem schon kennst! :-)

am 11. Juli 2005 um 15:56

AAAaaalso, da ich beide Fahrzeuge mein Eigen nennen durfte, kann ich dir da vielleicht etwas helfen.

Im Prinzip geht im Roadster Segment nichts am Boxster vorbei, wobei die ersten 2,5l Maschinen (204PS) nicht gerade bärenstarke Motoren waren. Also wenn Boxster, dann definitiv 2,7l! Der Wagen geht dann mit seinen 220 PS SEHR ordentlich zur Sache, da ihm sein geringes Gewicht deutliche Vorteile gegenüber einem 225er TT Cabrio bereiten.

Mittelmotor und super Fahrwerk tun ihr übriges. Optik und Haptik des Innenraumes sind verspielt und würden eher zu einem Japsen-Karren passen --> Hier klarer Vorteil für den TT.

Versicherung und Wartung sind beim Boxster viel teurer. (Hab mal für Beläge vorne/hinten über 600€ gezahlt...)

Soundtechnisch macht dem kleinen Boxermotor keiner was vor - der klingt richtig gut. Dementsprechend laut is aber auch der Innenraum. Hier ein emotionales Plus für den Boxster - anderen is er zu laut, aber ich fands geil.

hallo,

von den windgeräuschen find ich es noch ganz angenehm bei höhren geschwindigkeiten! hatte schon einige cabrios, aber der tt war bislang der leiseste.

würde mir an deiner stelle mal einen zur probefahrt holen, denn jeder hat eine andere vorstellung von laut und leise.

boxster: hat ich auch überlegt! gefiel mir aber nicht vom innenraum.

wenn mußte einen kriegen wo das amaturenbrett usw. mit leder überzogen ist, damit der japan flair nicht mehr vorhanden ist.

gruß jens

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 16:02

@Ryder:

Ja das mit den Windgeräuschen ab 220 kenn ich ja, ich meinte die Windgeräusche beim Roadster wegen dem Verdeck, wenn er geschlossen ist...

am 11. Juli 2005 um 16:04

Hier mal ein kleines Pic von beiden...

am 11. Juli 2005 um 16:07

Re: TT oder Boxster

 

Zitat:

Original geschrieben von Dynamite TT Was brauch der Boxster den auf 100km/h?

@DynamiteTT,

wenn Du genaueres über den Boxster erfahren möchtest, dann schau mal z.B. dort rein:

http://www.boxster-group.de/.../index.htm?News.htm&HauptmenueNews.html

Dann vergleiche die Erfahrungen mit denen der Roadster Fraktion von hier.. und schon geht`s ;)

Was für Roadstererfahrungen auch noch eine gute Seite wäre:

http://www.juergen-lanzer.de/

Hole Dir so viel info`s wie möglich!

Gruß, mörf

am 11. Juli 2005 um 16:10

Re: TT oder Boxster

 

Zitat:

Original geschrieben von Dynamite TT

Was brauch der Boxster den auf 100km/h?

Zwischen 10 und 13 Liter (max.16 bei Hardcore-Fahrweise).

Ich hab ihn mit ca.12 Liter im Mix gefahren.

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 16:16

So find ich den TT ja echt top sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft, nur war ich so blöd und musste mir ihn ja als 2WD holen. Dafür könnt ich mir jetzt noch in den Arsch treten!!! Leistungstechnisch kann ich gar nichts dran machen, weil die Räder immer am drehen sind oder das ESP immer einspringt und das Pop off drei mal in einem Gang blasen lässt. Oder wie sagt man doch, wer den Frontler kauft, kauft zweimal ;) Wie gesagt auf jeden Fall 4WD und Roadster denk ich. Der Boxster reizt mich mehr weil er agressiver wirkt, front etc. was man vom TT ja nicht gerade sagen kann. Aber das kann Mann oder Frau ja gut an Burni Bild sehen. Sehr schöner Boxster übrigens.

am 11. Juli 2005 um 16:18

Re: Re: TT oder Boxster

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@DynamiteTT,

wenn Du genaueres über den Boxster erfahren möchtest, dann schau mal z.B. dort rein:

http://www.boxster-group.de/.../index.htm?News.htm&HauptmenueNews.html

Dann vergleiche die Erfahrungen mit denen der Roadster Fraktion von hier.. und schon geht`s ;)

Was für Roadstererfahrungen auch noch eine gute Seite wäre:

www.ttetwest.de

Hole Dir so viel info`s wie möglich!

Gruß, mörf

www.ttatwest.net ;)

am 11. Juli 2005 um 16:22

Re: Re: Re: TT oder Boxster

 

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

www.ttatwest.net

http://www.juergen-lanzer.de/

Danke...

am 29. Juli 2005 um 7:47

100 pro nen ttr !

Zitat:

Im Prinzip geht im Roadster Segment nichts am Boxster vorbei, wobei die ersten 2,5l Maschinen (204PS) nicht gerade bärenstarke Motoren waren.

und gerne den Geist aufgeben bzw. und massivem Ölverlust leiden...also wenn dann 2.7er...

Stand vor der gleichen Entscheidung, letztlich wurde es...naja, ihr wissts ja...

Entscheidend waren Preis (wollte beim Händler kaufen wegen Garantie, da kosten Gebrauchte Boxter aber irsinnig viel!) und der Unterhalt sowie Understatement ( wollte mir den Sozialneid, der in Deutschland leider enorm ist, ersparen, is doch "nur" ein Audi...)

am 29. Juli 2005 um 8:48

Also ich würde aufjedenfall beim TT bleiben.

Dass ich ihn mir als 2WD gekauft habe, war schon bewusst. Und werde das auch sicherlich nie bereuen.

Der Boxster sieht wirklich nicht schlecht aus (nur in schwarz!) aber im Gesamtbild gefällt mir der TT besser. Wie gesat, die Ausstattung ist um einiges besser und die Form hat einfach das gewisse etwas.

 

@Dynamite

Wie hast du es denn auf eine Leistung von 240PS bei deinem Frontler gebracht?

Hast du auch einen ähnlichen Umbau wie "Nos" hinter dir?

240PS sind ja nicht mal so einfach zuerreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen